Cooltek GT-04

Gaming-Tower mit vielen Features für ca. 55 Euro

Anzeige

Einleitung

Cooltek hatte in der Vergangenheit mit vergleichsweise günstigen Alu-Gehäusen auf sich aufmerksam gemacht, aber jetzt haben wir mal einen “Gaming-Tower” dieses Herstellers unter die Lupe genommen. Das Cooltek GT-04 will äußerlich mit orangen Akzenten punkten, die das ansonsten schwarze Gehäuse etwas frischer wirken lassen. Im Inneren wird dagegen mit jede Menge Features aufgetrumpft. Vorhanden sind zwei Lüfter inkl. Lüftersteuerung, modulare Festplattenkäfige, eine Dockingstation für SSDs oder Festplatten, Schnellverschlüsse, ein Fenster im Seitenteil und sogar ein Speicherkartenleser. Trotz dieser Eigenschaften wird das Gehäuse für den vergleichsweise niedrigen Preis von aktuell knapp 55 Euro angeboten. Ob und wo dafür Abstriche gemacht werden müssen, werden wir im Test aufdecken.


Cooltek GT-04

Lieferumfang
Der Lieferumfang des Cooltek GT-04 fällt auf den ersten Blick gering aus. Da aber hauptsächlich Schnellverschlüsse zum Einsatz kommen, sind auch nicht viele zusätzliche Schrauben notwendig. Vorhanden sind außerdem noch zwei Einwegkabelbinder und ein Speaker. Die Anleitung beschreibt nur die Kabel im Gehäuse, eine Erläuterung des Einbaus fehlt, ist bei diesem Gehäuse aber eigentlich auch selbsterklärend.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert