Home --> Artikel --> Gehäuse
<<< Seite >>> 04.01.2017 | von Christian Kraft
BitFenix Aurora

Innere Charakteristika

Die linke Seite des BitFenix Aurora bietet Platz für das Mainboard mit seinen Steckkarten sowie für das Netzteil. Die rechte Seite des Gehäuses ist etwas ungewöhnlicher gestaltet worden. Ein Festplattenkäfig ist auf dem Boden verschraubt, darüber ist ein recht großer freier Raum, in dem nur eine SSD Platz findet und der obere Bereich sieht aus wie ein Laufwerkskäfig. Da für optische Laufwerke in der Front aber kein Platz gelassen wurde, können an dieser Stelle ebenfalls nur Festplatten verbaut werden.

(Bilder jeweils anklicken zum Vergrößern!)

Innansicht von links...

...und von rechts

Auf dem Boden besitzt nur das Netzteil Lüftungslöcher. Obwohl der Festplattenkäfig im unteren Teil auch entfernt werden kann, können an dieser Stelle keine Lüfter platziert werden. Unter dem Top ist dafür aber Platz für zwei 120/140-mm-Lüfter. Alternativ kann dort auch ein 280er Radiator platziert werden, der darf inkl. Lüfter aber nicht zu dick sein, da nur ein begrenzter Platz zur Verfügung steht.

(Bilder jeweils anklicken zum Vergrößern!)

Keine Lüfterplätze auf dem Boden

Lüfterplätze unter dem Top

Schon vorinstalliert sind ein 120-mm-Lüfter im hinteren Teil, der durch zwei 120/140-mm-Lüfter hinter der Front ergänzt werden kann.

(Bilder jeweils anklicken zum Vergrößern!)

Verbauter Lüfter hinten

Lüfterplätze hinter der Front

<<< vorherige Seitenächste Seite >>>


Inhaltsverzeichnis

Seite 1: BitFenix Aurora
Seite 2: Äußere Charakteristika
Seite 3: Innere Charakteristika
Seite 4: Einbau
Seite 5: Betrieb
Seite 6: Fazit

Weitere Artikel in "Gehäuse"

12.01.2017 - NZXT S340 Elite
Gehäuse mit großem Hartglasfenster, für VR-System vorbereitet

27.12.2016 - be quiet! Dark Base Pro 900
High-End Gehäuse kühlt gut, erlaubt flexible Hardware-Anordnung

05.12.2016 - Fractal Design Define Mini C
Gedämmter mATX-Tower mit vielen Kühlungsoptionen


Community Login








Aktuell im Forum



Anzeige


Empfehlung:

Homepage-Baukasten von Wix.com