go-cooling IceRex – Wasserkühlung komplett

Anzeige

Einleitung

Was im Luftkühlerbereich Thermalright mit dem SK7 erzielt hat, scheint go-cooling mit dem IceRex Wasserkühlerblock in etwas anderer Form erzielt zu haben. “Einer für alle” heißt hier die Devise in etwas anderem Sinne. Der IceRex ist neben seiner Hauptaufgabe, der CPU-Kühlung, auch als Grafikprozessorkühler und Northbridge-Kühler verwendbar. Derartiges bietet derzeit kein anderer Anbieter und schon gar nicht in dieser Größen- und Gewichtsklasse. Das Fliegengewicht bringt gerade einmal 44g netto auf die Waage, bei einer Körpergröße von 42x42x4,2mm. Unglaublich, mögen viele denken. Wie soll der denn ordentlich kühlen? Das und noch einiges mehr wird unser Test heute aufzeigen und die vielgepriesenen Vorteile im Vergleich mit Luftkühlern im Bereich der Geräuschentwicklung betrachten.


Plug & Cool – 6mm Anschlussflansche und sagenhafte…

… 12 Folien Kupferlagen auf 4,2mm Stärke verteilt !!!

go-cooling Inhaber Stefan Möller übersandte uns dankenswerterweise und wunschgemäß ein sauber vorkonfiguriertes, bereits befülltes IceRex Komplettsystem mit geschlossenem Kühlkreislauf. Mit von der Partie ist eine Eheim 1046 Pumpe sowie ein zusätzlicher 120er Globe Fan im Fronteinlassbereich des 6919 Tower. Das Postpaket kam unversehrt bei uns an und selbst die Eheim Pumpe, welche mittels speziellem Industrieklettband am Towerboden befestigt war, befand sich noch am richtigen Platz.


Sauber vorkonfiguriert und transportsicher geschützt

Hartware-Wunschkonfiguration von go-cooling aufgebaut

In der Regel bietet go-cooling lediglich die Kits nebst Zubehör und zwei darauf abgestimmte Gehäuse an. Der Preis für das Komplettsystempreis von rund 275 Euro bezieht sich somit lediglich auf die verwendeten Bauteile, ohne den händlerseitigen Arbeitsaufwand des Aufbaus zu berücksichtigen. Offiziell gibt es also eigentlich kein Shop-seitiges Komplettsystem, sondern nur die Versandkits mit den unterschiedlichen Optionen.

Merkmale IceRex Cooler

  • verschmolzener 12 Lagen Kupferfolien Kühlblock
  • Plug & Cool Anschlüsse 6 bzw. 8mm (Testsystem 8mm)
  • 2-Punkt Mainboardmontage – 6-Punkt in Vorbereitung (voraussichtlich ab Mitte Januar)
  • optional für AMD 4-Loch, Intel Sockel-478 4-Loch
  • oder GeForce4 Grafikartenkühler und Northbridge
  • 42 x 42 x 4,2mm !!!
  • Masse ca. 44g !!!
  • Freigabe AMD über XP 2800+ – Intel bis über 1,7 GHz
  • Montagekit und deutsche, umfangreiche, bebilderte Installationsanleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert