Home --> Artikel --> Gehäuse
<<< Seite >>> 20.09.2007 | von Olivier Reimann
Silverstone TJ10 - Edler Big-Tower

Einbau - Fortsetzung

Auch der Einbau von Festplatten verläuft ohne Probleme. Mit einem Handgriff lässt sich einer der beiden Festplattenkäfige entnehmen. Die Festplatten werden dann an leichtem Dämmmaterial langsam hinein geschoben und mit vier beiliegenden Schrauben fixiert.


Festplatten werden im Festplattenkäfig mit vier Schrauben fixiert. Das leichte Dämmmaterial dient gleichzeitig als Halterung beim Einschieben und zur Lärmreduzierung. (Anklicken zum Vergrößern!)

Ähnliche einfach ist der Einbau von Laufwerken in die 5,25-Zoll Schächte. Die installierenden Blenden sind auf jeder Seite mit einer Schraube fixiert, was ein Öffnen der zweiten Seitentür nötig macht. Da die einzubauenden Laufwerke mit zwei bis vier Schrauben pro Seite fixiert werden sollten, ist dieser Schritt aber ohnehin unumgänglich.


Alles eingebaut und trotzdem noch viel Platz (Anklicken zum Vergrößern!)

Silverstone setzt beim TJ10 also den mit dem TJ07 begonnen Trend, weg von Schienen für Laufwerke und Festplatten, fort. Dies erschwert zwar den Wechsel von Komponenten, hat aber den Vorteil, dass alles bombenfest sitzt. Ob man diesen Kompromiss eingehen will, muss jeder Leser selbst für sich entscheiden. Silverstone gegründet seinen Weg damit, dass sich Plastikschienen in einem Edelgehäuse optisch nicht verantworten lassen.


Keine Schienen, aber massig Schrauben - Silverstone begründet den Verzichte auf ein Schienensystem damit, dass Plastikschienen in der Oberklasse nicht zum Design passen würden (Anklicken zum Vergrößern!)

<<< vorherige Seitenächste Seite >>>



Inhaltsverzeichnis

Seite 1: Silverstone TJ10 - Edler Big-Tower
Seite 2: Äußere Charakteristika
Seite 3: Äußeres - Fortsetzung
Seite 4: Innere Charakteristika
Seite 5: Einbau
Seite 6: Einbau - Fortsetzung
Seite 7: Kleine Mängel
Seite 8: Grafikkartenkühlung
Seite 9: Fazit

Weitere Artikel in "Gehäuse"

23.01.2012 - Xigmatek Midgard II Gehäuse
Gut verarbeiteter Midi-Tower mit HDD-Dockingstation & Lüftersteuerung

17.01.2012 - Rasurbo Vort-X U3 Gehäuse
Günstiger Midi-Tower mit USB 3.0 & Schnellverschlüssen

20.12.2011 - Hanjung TR200 EX Gehäuse
Midi-Tower mit 4 Lüftern, USB 3.0, Docking-Station für 45 Euro

16.12.2011 - Nexus Prominent R Gehäuse
Midi-Tower mit Geräuschdämmung, USB 3.0, SataDock

Meinungen und/oder Fragen zu diesem Artikel? Kommentare im Hartwareforum!

Community Login








Aktuell im Forum


Anzeige