Praxistest: TFT-Reiniger
Die Konkurrenz: übliche Haushaltsmittel
Für unseren Test haben wir die gängigen, schnell greifbaren Haushaltsmittel eingesetzt. Hierzu gehören Glasreiniger der Marke Zekol (Aldi Süd), der in der 1 Liter Sprühflasche gerade einmal 1,19 Euro kostet und dazu noch mit einer mehr oder weniger angenehmen Duftnote versehen wurde.
Doch wir wollen es auch gänzlich ohne Reinigungsmittel versuchen, weshalb auch lauwarmes Wasser zum Einsatz kommen wird. Für die Reinigung selbst probieren wir Küchenrolle, Papiertaschentücher, ein gängiges Microfasertuch und schließlich auch ein Küchentuch aus Baumwolle.
Diese Aufstellung macht bereits deutlich: Die gängigen Haushaltsmittel sind deutlich günstiger als die oben aufgeführten Spezialreiniger – ein TÜV-Zertifikat oder gar eine „Garantie“, dass die TFT-Oberfläche hierdurch nicht beschädigt wird, gibt es hier allerdings nicht.
Seite 1: Praxistest: TFT-Reiniger
Seite 2: Die Ausgangslage
Seite 3: Pflegeprodukte von Ronol
Seite 4: Die Konkurrenz: übliche Haushaltsmittel
Seite 5: Die Testgeräte
Seite 6: Praxistest Ronol Pflegemittel
Seite 7: Praxistest Haushaltsmittel
Seite 8: Fazit
20.05.2011 - Choiix Power Fort 5.5 (1500 mAh)
Kompaktes Battery Pack für mobile Geräte mit USB-Anschluss
26.04.2011 - 32GB microSDHC Karten von Class 2 bis 10
6 Speicherkarten von ADATA, Kingston, Patriot, SanDisk und Transcend
07.03.2011 - Choiix Power Fort
Zusätzliches Battery Pack für mobile Geräte mit USB-Anschluss
16.12.2010 - Trendlicht TV-DeLight
Hintergrundbeleuchtung, die sich farblich Bild auf TV & Monitor anpasst
Meinungen und/oder Fragen zu diesem Artikel? Kommentare im Hartwareforum!
Community Login
Aktuell im Forum
- Funstuff
- Suche nettes Prog um Gamevideos / Screens zu machen
- HartWareBar
- Sony PlayStation 3
- Bundesliga Saison 2011/12
| Anzeige |



