Chronicles of Riddick
Eine aktuelle Ergänzung unserer Benchmark-Suite ist ”The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay”. Dieses Action-Spiel auf Basis des gleichnamigen Films mit Vin Diesel kann mit hervorragender Grafik und abwechslungsreichem Gameplay glänzen, bei dem es nicht nur auf eine ruhige Hand beim Zielen und Geschicklichkeit beim möglichst unentdeckten Umherschleichen ankommt. Das Spiel bietet sogar Adventure- und Rollenspielaspekte.
Die für dieses Spiel entwickelte ”Starbreeze Engine” setzt vor allem auf Pixel und Vertex Shader 2.0, bietet für Besitzer von GeForce 6 Grafikkarten aber auch einen ”2.0++ Modus” zur Aktivierung von ”soft stencil shadows”. Da dies aber mit enormen Leistungseinbußen verbunden und auf ATI-Grafikkarten nicht verfügbar ist, wurde beim Benchmark darauf verzichtet.
Getestet wurde mit dem integrierten Timedemo ‘Panoptical02’.
Chronicles of Riddick
Athlon 64 4000+, ASUS A8N-SLI Premium, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
ASUS EN7800 GTX TOP |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X850 XT |
|
|
1280×1024 |
ASUS EN7800 GTX TOP |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X850 XT |
|
|
1600×1200 |
ASUS EN7800 GTX TOP |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X850 XT |
|
|
Chronicles of Riddick – FSAA 4x / AF 8x
Athlon 64 4000+, ASUS A8N-SLI Premium, 1 GB, Win XP
|
1024×768 |
ASUS EN7800 GTX TOP |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X850 XT |
|
|
1280×1024 |
ASUS EN7800 GTX TOP |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X850 XT |
|
|
1600×1200 |
ASUS EN7800 GTX TOP |
GeForce 7800 GTX |
GeForce 6800 Ultra |
Radeon X850 XT |
|
|
In diesem Spiel liegt das ASUS-Modell fast durchgängig um 12% vor der Referenzkarte. Lediglich bei 1024×768 ohne FSAA und AF ist der Vorsprung geringer.
Neueste Kommentare
19. April 2024
17. April 2024
17. April 2024
5. April 2024
23. März 2024
22. März 2024