Die Suche ergab 74 Treffer

von Kalkethar
01.01.2017, 06:33
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Neje DK-8-KZ: Drucker für Lasergravuren
Antworten: 3
Zugriffe: 4392

Re: News | Neje DK-8-KZ: Drucker für Lasergravuren

Wer auf Amazon.de mal schaut wird feststellen das in den Treiberdateien was nettes versteckt ist.

Wer das Gerät mit den Treibern nutzt geht also ein gewisses Risiko ein.
von Kalkethar
02.04.2015, 07:17
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Lehrer machen Eltern Games-Vorschriften
Antworten: 6
Zugriffe: 2587

Re: News | Lehrer machen Eltern Games-Vorschriften

Dann frage ich mich wie die Lehrer nachweisen wollen das die Kinder das Spielen.... Wenn ich bei meinen 2 auf einmal das Jugendamt oder sogar die Polizei vor der Tür stehen hätte, würde der/diese Lehrer gaaaaaaaaanz schnell umdenken. Mal abgesehen davon das Lehrer bestimmt nichts besseres zu tun hab...
von Kalkethar
07.03.2008, 16:03
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 07.03.2008 - DirectX 10 für Windows XP
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

DX ist ein Bestandteil von Windows, diesen oder Windows so zu verändern verstößt dagegen.
von Kalkethar
07.03.2008, 13:34
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 07.03.2008 - DirectX 10 für Windows XP
Antworten: 3
Zugriffe: 1097

Irgendwie ist der Artikel ein aufruf zum verletzen der Lizens von MS.
Welcher Redakteur ist den da heute morgen so mutig aufgestanden?
von Kalkethar
09.03.2007, 19:18
Forum: Windows
Thema: Frage zur OEM Lizenz XP
Antworten: 19
Zugriffe: 2725

Das ist mir schon klar! Aber gilt die Lizenz, die bei der OEM Version dabei war für alle anderen XP Home Versionen auch? Nein, sie gilt für die Version die bei dem Rechner dabei war in Verbindung mit diesem PC. Wenn das BS vom PC getrennt wird ist sie ungültig, was die Hersteller durch den Bios loc...
von Kalkethar
09.03.2007, 12:35
Forum: Windows
Thema: Frage zur OEM Lizenz XP
Antworten: 19
Zugriffe: 2725

Ich denke mal es geht dir nur darum das es geht und die rechtliche Seite erstmal ausen vor bleibt.

Gehen sollte jedes Windows XX hauptsache die Version ist gleich, also Home zu Home und Prof zu Prof.
von Kalkethar
09.03.2007, 10:20
Forum: Windows
Thema: Frage zur OEM Lizenz XP
Antworten: 19
Zugriffe: 2725

Wenn ich eine extra gekaufte XP CD zum installieren benutze und dann den Key von einer OEM Version benutze, dann wird dieser Key nicht funktionieren? Nein die Windows Version wird dir gleichen sagen das diese Version nicht zu dem Rechner gehört und sich nicht installieren wird. Bla bla bla bitte we...
von Kalkethar
09.03.2007, 08:42
Forum: Windows
Thema: Frage zur OEM Lizenz XP
Antworten: 19
Zugriffe: 2725

Die Lizens ist an diesen Rechner gebunden.

Ich gehe davon aus das du den Rechner komplett gekauft hast mit dieser Version und nicht getrennt davon.

Falls du die OEM Version getrennt vom Rechner gekauft hast, könntest du diese Version weiter nutzen.
von Kalkethar
09.02.2007, 20:44
Forum: Windows
Thema: Vista - spieletod
Antworten: 13
Zugriffe: 1923

Ist immer wieder das selbe wenn ein neues BS kommt
von Kalkethar
05.04.2006, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: 64 Bit Komponente mit 32 Bit OS
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Dann bin ich mal gespannt wenn ich das System zusammengebaut habe wie es läuft.
von Kalkethar
04.04.2006, 12:17
Forum: Allgemeines
Thema: 64 Bit Komponente mit 32 Bit OS
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

Gut also funktioniert es, bei Windows kann man ja nie wissen.

Dann bin ich zuerst mal beruhigt.

Nicht das am Schluss eine Meldung kommt die soviel sagt wie: 64 Bit Hardware, also du kaufe auch 64 Bit Superduperteuer Windows 64 (Bug) Bit Edition.
von Kalkethar
04.04.2006, 09:09
Forum: Allgemeines
Thema: 64 Bit Komponente mit 32 Bit OS
Antworten: 6
Zugriffe: 1585

64 Bit Komponente mit 32 Bit OS

Angenommen man holt sich ein 64 Bit System (Board, Prozessor).

Kann man dann z.b. ein "normales" Windows installieren (mit 32 Bit Treibern natürlich) ohne das das Probleme macht?

PS:
Wer sich jetzt fragt was das für einen Sinn macht, es würde dann noch Linux 64 Bit drauf kommen.
von Kalkethar
02.10.2005, 11:22
Forum: Netzwerke
Thema: Rätselhafter Router Log Eintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Naja das wird schwierig da an dem Router 2 Rechner hängen und auf den zweiten habe ich keinen direkten Zugriff. Leider versieht der Router diese Log Daten nicht mit einem Datum/Uhrzeit deswegen stehe ich immoment etwas auf dem Schlauch.
von Kalkethar
28.09.2005, 07:32
Forum: Netzwerke
Thema: Rätselhafter Router Log Eintrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1020

Rätselhafter Router Log Eintrag

Kann jemand was mit der folgenden Meldung anfangen aus einem Log des Routers?

1| <SPI: non-existing connection> <TCP>Source=84.161.82.2, Destination=84.165.84.165:135

Wieso versucht der Router der zu diesem Zeitpunkt die IP die als Source genannt wurde ne Verbindung zur 165 aufzubauen?
von Kalkethar
28.09.2005, 07:30
Forum: Netzwerke
Thema: DSL-Router mit QoS/Traffic Shaping
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Richtig mit nicht bezahlbar meine ich das der Router nur einen Port hat wo man en Gerät anschließen kann. Vergleichbare haben 4 (ich brauche mindestens 2 Ports an die ich wieder einen Rechner und einen Switch anschließen kann). Ich hab mir mal die Modelle drüber angeguckt aber die haben dann nur ein...
von Kalkethar
27.09.2005, 12:33
Forum: Grafikkarten
Thema: GF FX 5900 SP
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

Verdammte Hacke, das witzige ist die Grafikkarte hatte ich vorher in meinem erstrechner drin (der das gleiche MB hat) was jetzt der GK an dem anderen missfällt Ka.
von Kalkethar
27.09.2005, 12:32
Forum: Netzwerke
Thema: DSL-Router mit QoS/Traffic Shaping
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Ich will einfach sagen auf Port 1 soviel Leistung und so weiter und so weiter.

Load Balancing ist da das was mir am ehesten dazu eingefallen ist. Wenn es anders heist bitte ich um berichtigung. QoS ist etwas anderes das ist mir schon klar.
von Kalkethar
27.09.2005, 09:03
Forum: Grafikkarten
Thema: GF FX 5900 SP
Antworten: 3
Zugriffe: 1041

GF FX 5900 SP

Hab das simple Problem das die Grafikkarte "quitscht" sobald eine Seite im Internet Explorer (oder auch Mozilla) gescrollt wird. Man hört deutlich ein Quitschen wie von einem Transistor den man mit zuviel Spannung quält und gleich Explodieren würde. In manchen Spielen ist das Phänomen auch (EQ2 z.b....
von Kalkethar
27.09.2005, 08:58
Forum: Netzwerke
Thema: Problem Internetverbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 2076

Hab nochmal genau nachgeschaut, meine Grafikkarte ist eine MSI 6800GT / 256.

Wenn ich mich noch recht entsinne gab es mal eine Serie wo ein Chip von Nvidia Fehlerhaft war (ich meine nicht den mit den def. Pixel Piplines).

Such doch einfach mal in Google danach.
von Kalkethar
27.09.2005, 08:23
Forum: Netzwerke
Thema: DSL-Router mit QoS/Traffic Shaping
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

DSL-Router mit QoS/Traffic Shaping

Kennt jemand einen solchen (auser Allnet oder wie der immer hieß und bitte auch kein Cisco, es soll bezahlbar bleiben)? Wir haben hier das simple Problem das wenn jemand anfängt im Internet zu Surfen und der andere etwas übers Internet spielt Egoshooter z.b. dann freut sich der der das Spiel spielt....
von Kalkethar
27.09.2005, 08:20
Forum: Netzwerke
Thema: Problem Internetverbindung
Antworten: 12
Zugriffe: 2076

Der Hersteller der GK wäre hier jetzt Interessant.

Ich habe nämlich eine solche und keine Probleme meine ist von MSI
von Kalkethar
16.08.2004, 12:03
Forum: Netzwerke
Thema: Ping aber kein Pong, auf anderem Rechner gehts aber!
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Jo richtig... das mit cisco konnte ich nicht mehr ändern ist mir grad eingefallen, aber als ich es ändern wollte stand ja schon ne antwort da. *g* Alsooooo: Du hast die Sache richtig erkannt, um deine Bezeichnungen zu nutzen: Von A1 nach Router geht nicht Von A2 nach Router geht ich will nur pingen ...
von Kalkethar
16.08.2004, 09:55
Forum: Netzwerke
Thema: Ping aber kein Pong, auf anderem Rechner gehts aber!
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Erstmal zu La-Z: Ja von einem anderen Rechner kann ich ihn anpingen. Nein an die konfiguration komme ich nicht (mehr), ist ein altes Modell von Sisco und die Daten hat keiner mehr leider (reset geht nicht steht ca 300km weiter weg). Ja der Switch funktioniert (gott sei dank). Nun zu keyan: Nein es i...
von Kalkethar
13.08.2004, 15:00
Forum: Netzwerke
Thema: Ping aber kein Pong, auf anderem Rechner gehts aber!
Antworten: 9
Zugriffe: 1923

Firmennetzwerk, pingen will ich einen switch.
ich kann nur diesen nicht pingen von zwei servern aus.
Nein keine firewall