Die Suche ergab 345 Treffer

von Remi
30.05.2008, 19:11
Forum: Mobile Geräte
Thema: Tastatur und Touchpad reagieren nicht oder nur sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Da bin ich wieder! Kurze Zusammenfassung: Schon nach wenigen Tagen hatte ich meinen Laptop zurück. Aber leider kam beim Start von Windows ein Bluescreen. Schon komisch, wo er doch gerade erst aus der Reparatur kam!!! Nach einem kurzen Anruf entschied ich ein altes Backup einzuspielen. Danach lief zw...
von Remi
25.05.2008, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Stoß gegen Gehäuse -> Neustart?
Antworten: 6
Zugriffe: 2063

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte:

Ich hatte sowas auch mal, da hat es geholfen, die Schrauben des Netzteils anzuziehen, mit denen es mit dem Gehäuse verschraubt war.
von Remi
13.05.2008, 16:47
Forum: Mobile Geräte
Thema: Tastatur und Touchpad reagieren nicht oder nur sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Naja, nachdem ich noch ein bisschen rumprobiert habe, habe ich Vista installiert und dort war während der Installation alles ok und ab dem ersten Start war leider der Fehler auch dort vorhanden. Daraufhin hab ich aufgegeben und den Laptop bei Acer eingeschickt. Ich muss sagen der Support am Telefon ...
von Remi
06.05.2008, 18:29
Forum: Mobile Geräte
Thema: Tastatur und Touchpad reagieren nicht oder nur sehr langsam
Antworten: 5
Zugriffe: 1997

Tastatur und Touchpad reagieren nicht oder nur sehr langsam

Hallo, ich habe seit 1 1/2 Jahren ein Acer Aspire 5050 Notebook, welches bis jetzt super lief und seit kurzem erst folgende Symptome zeigt: In Windows XP reagieren Tastatur und Touchpad anfangs sehr träge und ruckelig und dann irgendwann fast gar nicht mehr. USB-Mäuse funktionieren allerdings proble...
von Remi
17.11.2007, 20:55
Forum: Speicher
Thema: Notebook PC2700 DDR RAM, gehts auch schneller =?=
Antworten: 9
Zugriffe: 1756

Ich hab nur das Problem bis jetzt nichts im Internet zu meinem Acer Aspire 5051 gefunden zu haben. Als ich reingeguckt hab, hab ich gesehen, dass 512MB PC2-4200 RAM drin ist. Als nächstes grab ich das Handbuch aus und wenn ich da auch nix finde... tja... mal sehen, dann probier ich einfach... Da ich...
von Remi
17.11.2007, 14:35
Forum: Speicher
Thema: Notebook PC2700 DDR RAM, gehts auch schneller =?=
Antworten: 9
Zugriffe: 1756

Hallo! Da ich eine sehr ähnliche Frage habe, häng ich mich einfach mal hier an, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Um das Ganze nochmal zusammen zu fassen: - DDR2 anstatt DDR einbauen, geht nicht, ist mir aber auch klar. - Wenn man schnelleren Ram einbaut, z.B. anstatt PC2-4200 einfach PC2-5300...
von Remi
28.04.2007, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: NT Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1433

Zumindest zum Liberty kann ich aussagen, dass das Teil meiner Ansicht nach leise ist. Ist aber natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn du einen "utra-silent" pc willst, den man nichtmal hört, wenn man schlafen geht, dann könnte es etwas enger werden, denn immerhin ist das Teil aktiv ge...
von Remi
21.04.2007, 20:15
Forum: Grafikkarten
Thema: 8800 GTS braucht 26A bei 12V. Gibt es das überhaupt?
Antworten: 14
Zugriffe: 3563

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen, aber wenn man heute sich ein Netzteil von Enermax oder BeQuiet z.B. kaufen würde, dann würde ich das schon gern erwarten können, dass damit alles lauffähig ist. Ich kenne niemanden, der gucken würde, wie es mit Volt und Ampere-Zahlen aussieht... Höchstens die ...
von Remi
21.04.2007, 20:02
Forum: Mobile Geräte
Thema: Spiele für PDA
Antworten: 7
Zugriffe: 1352

Auf www.pocketgear.com gibt es einen ganzen Haufen an Software für PPCs:

Atomic Cannon is ganz cool, aber die KI ist mit etwas Übung leider leicht zu schlagen...

Und Arvale ist n ganz nettes RPG, aber ich könnte mir vorstellen, dass echte RPG-Fans mehr von einem RPG erwarten könnten...
von Remi
21.04.2007, 20:00
Forum: Grafikkarten
Thema: 8800 GTS braucht 26A bei 12V. Gibt es das überhaupt?
Antworten: 14
Zugriffe: 3563

Joa, und falls nicht, meld ich mich nochmal hier. ;) Ich denk mal auch, dass wenn ein spezielles Netzteil nötig wäre für die 8800 dann wäre das auch bekannt, bzw. das würde womöglich gewisse Wellen schlagen. Aber das könnte man auch nicht verlangen, dass Käufer einer dieser Karten darauf achten müss...
von Remi
21.04.2007, 16:51
Forum: Grafikkarten
Thema: 8800 GTS braucht 26A bei 12V. Gibt es das überhaupt?
Antworten: 14
Zugriffe: 3563

Ich hab jetzt auch entdeckt, dass z.B. das oben genannte Enermax Liberty 400W auf den 12V-Leitungen zweimal 20A bietet, aber daneben steht dann, dass das insgesamt nur 30A sind. Das wäre aber genau das, was nVidia empfiehlt. Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das so stimmt und hab das...
von Remi
21.04.2007, 13:25
Forum: Grafikkarten
Thema: 8800 GTS braucht 26A bei 12V. Gibt es das überhaupt?
Antworten: 14
Zugriffe: 3563

Da das "Enermax Liberty" bei THG gut abgeschnitten hat und auch unter Volllast gute Werte lieferte, kann ich da also davon ausgehen, dass das völlig ausreichend ist... Danke! Aber was ist mit diesen ominösen 26A bei 12V? Bzw. bei einer GTX sogar 30A bei 12V... Weiß jemand was dazu? Edit: Hab da eben...
von Remi
21.04.2007, 12:01
Forum: Grafikkarten
Thema: 8800 GTS braucht 26A bei 12V. Gibt es das überhaupt?
Antworten: 14
Zugriffe: 3563

8800 GTS braucht 26A bei 12V. Gibt es das überhaupt?

Hallo! Auf der Suche nach Informationen über die 8800 GTS Modelle bin ich über diesen Hartware.de-eigenen Artikel gestoßen: http://hartware.de/review_680_2.html Dort steht die 8800 GTS bräuchte 26A bei 12V. Mein Problem: Ich hab noch kein Netzteil gefunden, dass soviel Ampere bei 12V hätte. Ich muss...
von Remi
17.04.2007, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Passendes Netzteil für 8800 GTS und mit abnehmbaren Kabeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 705

Passendes Netzteil für 8800 GTS und mit abnehmbaren Kabeln?

Hallo! Es steht mittlerweile ziemlich fest, dass der neue Rechner einen C2D E6600 und eine 8800 GTS haben wird. Jetzt hab ich gelesen, dass die 8800 GTS gern ein Netzteil mit 400 Watt hätte und dass auf der 12V-Leitung 26A sein sollen. Bei dem Enermax Liberty 400W steht aber nur was von 20A. Inwiefe...
von Remi
07.04.2007, 17:01
Forum: Grafikkarten
Thema: Neue Grafikkarte passend zu E6600
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Also es ist so: DX10 und auch SM 4.0 reizen mich ja schon, weil ich dann weiß, dass die Grafikkarte, wenn neue Spiele rauskommen, auch dann noch topaktuell bleibt. Aber was wenn ich jetzt eine DX10-Karte kaufe und die ersten Spiele, die das tatsächlich auch ausnutzen erst dann kommen, wenn die 8800G...
von Remi
07.04.2007, 16:56
Forum: Speicher
Thema: Speicherempfehlung zu C2D-E6600 und P5B-Mainboard?
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Das klingt so als würde fast jeder RAM passen. Gibt es da trotzdem Dinge auf die ich achten sollte? Zum Beispiel eine ganz bestimmte Marke, von der bekannt ist, dass sie schlecht ist? Oder sind vllt ganz bestimmte Mhz-Zahlen nicht empfehlenswert? Ist es z.B. egal, wie das Mainboard und wie der RAM g...
von Remi
06.04.2007, 23:03
Forum: Grafikkarten
Thema: Neue Grafikkarte passend zu E6600
Antworten: 5
Zugriffe: 1955

Neue Grafikkarte passend zu E6600

Hallo! Ganz einfache Frage: Welche Grafikkarte passt zu einem C2D E6600? Ich hatte eigentlich eine 8800 angepeilt, aber die sind doch recht teuer. Andererseits hatte ich die Hoffnung, dass eine 8800 zukunftssicherer ist, wenn erstmal DX10 sich etabliert hat und die Treiber für die Karten noch ein we...
von Remi
06.04.2007, 22:53
Forum: Speicher
Thema: Speicherempfehlung zu C2D-E6600 und P5B-Mainboard?
Antworten: 3
Zugriffe: 1070

Speicherempfehlung zu C2D-E6600 und P5B-Mainboard?

Hallo, mittlerweile steht es ziemlich fest, dass als nächstes ein Core 2 Duo E6600 ins Haus kommt und das auf einem Asus P5B. Doch wie siehts da mit passendem Speicher aus? Auf was muss man achten? Sollte man einfach 667 oder doch gleich 800Mhz nehmen? Was ist mit den Timings? Welche sollte man verm...
von Remi
06.04.2007, 22:43
Forum: Prozessoren
Thema: Passendes Mainboard für E6600?
Antworten: 8
Zugriffe: 1733

Also vom P5B gibt es ja einen ganzen Haufen verschiedener Varianten. Nachdem ich jetzt mal alle verglichen habe, bin ich der Meinung dass das "normale" P5B am geeignetsten für mich wäre. Aber ich hab gesehen, dass z.B. das "P5B-E Plus" einen zusätzlichen PCIe4x-Slot hat. Wozu ist so ein 4x-Slot gut?...
von Remi
05.04.2007, 20:27
Forum: Prozessoren
Thema: Passendes Mainboard für E6600?
Antworten: 8
Zugriffe: 1733

Passendes Mainboard für E6600?

Hallo! Das letzte Mal mit Mainboards hab ich mich vor zwei Jahren beschäftigt, also hab ich leider keinerlei Ahnung, was es so alles aktuell gibt für den C2D E6600. Das Mainboard sollte geeignet sein für Spiele, ruhig ein paar nette Extras haben, bzw. viele Möglichkeiten zum Einstellen bieten, gleic...
von Remi
31.12.2006, 17:54
Forum: Windows
Thema: Gast-Konto hat VOLLEN Zugriff???
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

klingt dann ja gar nicht sooo schlimm...

gut, einmal noch lass ich mich auf sowas ein! ;)

Erstmal Backup und dann mal sehen, ob sich da nicht irgendwo NTFS rauskitzeln lässt...

Vielleicht schaff ich es ja noch dieses jahr!? ;)

Bis halb 10 hab ich noch zeit.....
von Remi
31.12.2006, 17:01
Forum: Windows
Thema: Gast-Konto hat VOLLEN Zugriff???
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Unter diesem Link hab ich noch was interessantes gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;308418 Man kommt bei XP Home über den abgesicherten Modus an die Zugriffsrechte ran. Doch jetzt steh ich vor einem neuen Problem. Die Festplatten des Laptops wurden von Acer im FAT32-Forma...
von Remi
30.12.2006, 17:22
Forum: Windows
Thema: Windows startet ständig neu
Antworten: 7
Zugriffe: 2092

Wie sehen die Temperaturen im BIOS aus? Hast du innen nachgesehen, ob alles noch dran ist und auch alles richtig angeschlossen ist? Und gab es auch keinen transport oder andere erschütterungen, die der festplatte vielleicht missfielen? ;) EDIT: Nochwas: F8 drücken vor dem Windowsstart und im Menü (f...
von Remi
30.12.2006, 16:31
Forum: Windows
Thema: Windows Vista
Antworten: 33
Zugriffe: 4440

Da gibt es bestimmte bedingungen... im einzelnen kennt die sicherlich keiner auswendig, aber soweit ich weiß bekommst du mit xp-home nur einen zettel der dir das upgrade auf die basic-varianten von vista gestattet.... für vista business brauchst du xp-prof-edition... und umsonst ist das auch nicht! ...
von Remi
30.12.2006, 16:00
Forum: Windows
Thema: Gast-Konto hat VOLLEN Zugriff???
Antworten: 8
Zugriffe: 1919

Ich dachte zuerst ich hätte das übersehen, aber auf dem XP-Prof. hab ich gar kein kennwort einrichten müssen um dem gastzugang den einblick zu verwehren... ich hab jetzt auf dem prof-pc ein kennwort eingerichtet und da kam auch diese abfrage ob die daten verschlossen werden sollen. auf dem XP-HOME-L...