Die Suche ergab 12 Treffer

von Sleipnir
10.12.2004, 12:03
Forum: Windows
Thema: Ungewollte Install-Routine bei jedem Neustart ?
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Alles klar, merci :) bin so auch auf msconfig gestossen :) da war ein "leer"-eintrag und 2 install.exe´s , erstmal alles (neben anderen suspekten) deaktiviert ! kann ich die auch gaenzlich loeschen ? via msconfig war jetzt nur de-/aktivieren machbar. klar, aber afaik nicht mir MSConfig. such mal be...
von Sleipnir
06.10.2004, 15:29
Forum: Windows
Thema: Windows 2000 server installationspfad ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 583

entweder beschäftigst Du Dich selbst ein bisschen mit dem Thema "Unattended Installation" oder nimmst ein Tool wie nLite (http://nuhi.msfn.org), dass kann neben vielen anderen Dingen auch das Windows Verzeichnis vorgeben.
von Sleipnir
09.09.2004, 22:38
Forum: Grafikkarten
Thema: ATI Catalyst Sammelthread
Antworten: 281
Zugriffe: 28543

der Cat 4.9 ist raus

Release Notes: http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_49 ... notes.html
von Sleipnir
29.07.2004, 20:34
Forum: Allgemeines
Thema: Leises Netzteil
Antworten: 28
Zugriffe: 3414

Den aktuellen c't-Test leiser Netzteile gibt's zum legalen öffentlichen Download: http://www.listan.de/pdf/ct.1504.168-178.neu1.pdf%20 Das BeQuiet hat sich wie gewohnt positiv hervorgetan. Ebenso das Seasonic mit ~80% Wirkungsgrad. Das Seasonic hab ich nicht erwähnt, weil es deutlich teurer ist, ke...
von Sleipnir
12.06.2004, 17:10
Forum: Internet & Provider
Thema: Probleme bei T-Online?
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

ich hab das Problem heute immernoch. Der POP ist down, Emails senden klappt ohne Probleme.

Ich hab gerade mal die Service Hotline angerufen, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet... warten und Tee rauchen ist jetzt angesagt ;)
von Sleipnir
11.06.2004, 21:17
Forum: Internet & Provider
Thema: Probleme bei T-Online?
Antworten: 5
Zugriffe: 1293

bei mir das gleiche, Thunderbird wartet eine Minute auf den POP von T-Online und gibt dann auf.

Ist vielleicht lokal auf ein paar Einwahlknoten begrenzt. Ich wohn im Ruhrpott, und Du ?
von Sleipnir
11.05.2004, 16:34
Forum: Speicher
Thema: AAM für Hitachi in Windows verändern?
Antworten: 12
Zugriffe: 1986

der IAA installiert auch einen eigenen IDE Treiber, mit dem das Tool ohne Risiko umgehen kann. Das WinAAM explizit nur Windows Standard Treiber unterstützt, finde ich richtig. Falls das Tool den Firmware der Festplatte zerstören würde, nur weil es mit einem Treiber von z.B. Nvidia nicht klar kam, wä...
von Sleipnir
24.04.2004, 13:46
Forum: Speicher
Thema: Raid0 Blockgröße
Antworten: 2
Zugriffe: 1000

neben den Anwendungsgebieten, dem verwendeten Controller und durchschnittlichen Dateigrössen spielt auch das Dateisystem eine wichtige Rolle. Ich vermute mal NTFS... alles unter 16kb ist nur für Server praktisch, alles über 64kb nur für Videobearbeitung etc. ich hatte mit Win2000 und NTFS mit 32kb d...
von Sleipnir
17.04.2004, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Bios Einstellungen für Graka-Speicher?
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Die AGP Aperture Size gibt an, wieviel Speicher die Grafikkarte vom Hauptspeicher nutzen darf, falls der RAM auf der GraKa voll ist. Diese Einstellung stammt noch aus einer Zeit, als Speicher sehr teuer war und man so den Speicher auf der GraKa gering halten konnte. Heute ist diese Einstellung relat...
von Sleipnir
01.04.2004, 21:31
Forum: Grafikkarten
Thema: nVidia ForceWare Sammelthread
Antworten: 21
Zugriffe: 4045

Nvidia hat einen neuen Forceware released ( z.Z. WinXP/2k only ) Version: 56.72 Release Date: April 1, 2004 WHQL Certified http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_56.72 XP/2k international ftp://download.nvidia.com/Windows/56.72/56.72_winxp2k_international_whql.exe XP/2k english ftp://download.nvidia....
von Sleipnir
25.03.2004, 23:05
Forum: Prozessoren
Thema: Asus A7V Mobo und HDs >120GB?
Antworten: 2
Zugriffe: 1363

von Sleipnir
08.03.2004, 17:01
Forum: Internet & Provider
Thema: Sammelthread Mozilla/Firefox/Thunderbird-Fragen
Antworten: 1296
Zugriffe: 345427

ich weiss nicht, ob es schon/noch im alten Thread erwähnt wurde... http://texturizer.net/firefox/adblock.html das "Blocking Advertisement" wurde endlich mal wieder aktualisiert. Nach dem letzten Update Anfang Dezember ist es nun auf dem Stand vom 5.3.04 Find ich echt praktisch. Einfach den Text in e...