Die Suche ergab 356 Treffer

von mowses
13.08.2008, 13:16
Forum: Computerschrott
Thema: Bauteile in BGA Bauform
Antworten: 7
Zugriffe: 2304

Vielen Dank euch beiden für die Hinweise! :-)

Die Sache mit Import aus USA kann man bei Farnell schön umgehen, indem er einem die gar nicht erst anzeigt. Ich suche ja nicht nach Funktion sondern Form. ;-)
von mowses
12.08.2008, 19:37
Forum: Computerschrott
Thema: Bauteile in BGA Bauform
Antworten: 7
Zugriffe: 2304

@Epfi Bei Schuricht konnte ich auf der Webseite keine Bauteile in BGA Bauform finden. Reichelt und Conrad ergab auch nichts wenn ich mich recht errinere. Die anderen beiden werde ich morgen mal überprüfen. @Opaque Da ich das ganze für die Arbeit brauche, sollten neue Chips sein. Zudem reichen ein zw...
von mowses
12.08.2008, 15:18
Forum: Computerschrott
Thema: Bauteile in BGA Bauform
Antworten: 7
Zugriffe: 2304

Bauteile in BGA Bauform

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach elektronischen Bauteilen in BGA Form. Dabei spielt es für mich so ziemlich keine Rolle welche Funktion diese BAuteile haben sondern lediglich die Art des Package ist entscheidend.

Fallen euch außer dikikey.com weitere Shops ein?
von mowses
10.07.2008, 11:22
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Antivirus-Software-Empfehlung für Mac OS X?
Antworten: 16
Zugriffe: 5965

Meine Güte! Er fragt nach einer Software die unter Mac OS X als Virenscanner läuft und halbwegs vernünftig ist. Muss daraus direkt eine solche Diskussion werden? Es gibt eine Variante von clamav. clamxav heisst die glaube ich. Aber ich kann wenig zur TAuglichkeit oder so sagen. Ich hab die installie...
von mowses
22.06.2008, 12:28
Forum: Audio und Video
Thema: LCD oder Plasmafernseher?
Antworten: 26
Zugriffe: 4560

zuraten, ansonsten haben plasmas bessere schwarzwerte und kontrast. leider "leben" plasmas auch nicht so lange und die hintergrundbeleuchtung nimmt langsam aber stetig ab. teile auszutauschen lohnt sich bei den preisen aber nicht. Dazu sollte man vielleicht sagen, dass Panasonic die Lebenszeit glau...
von mowses
25.05.2008, 18:17
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Einfacher Drucker gesucht.
Antworten: 20
Zugriffe: 3771

Wenn du alle paar Monate mal etwas druckst würde ich aufpassen mit Tintenpissern. Mein toller Epson ist eingetrocknet und war danach ür den Müll.

Nun hab ich nen Brother HL-2070N Laserdrucker und bin ein glücklicher Mensch. Hl-2030 sollte für dich aber wohl auch ausreichen.
von mowses
11.04.2008, 18:18
Forum: Audio und Video
Thema: LG Flatron 225WT
Antworten: 6
Zugriffe: 1954

bestox hat geschrieben:wieso nicht den samsung syncmaster 226bw?
schau mal auf prad.de, die ham viele test s!
Wenn du gerne in ruhigen Räumen arbeitest und nicht auf blendendhelle Monitore schauen willst, dann würde ich vom Samsung eher abraten.
von mowses
22.03.2008, 00:10
Forum: Audio und Video
Thema: 20,1" TFT vs 22" TFT
Antworten: 62
Zugriffe: 5117

Ok, das ganze ist wahrscheinlich nicht wirklich neu, aber das Summen des 226BW hängt von der eingestellten Helligkeit ab. Ich hatte gerade einen Film mit der Voreinstellung für "Movies" geschaut. Als der Film zu Ende war konnte ich kein Summen hören. Als ich dann wieder meine "Custom" Einstellung dr...
von mowses
18.03.2008, 21:19
Forum: Audio und Video
Thema: S: MP3-Player
Antworten: 19
Zugriffe: 2343

Creative Zen V Plus Habe ich selber und bin zufrieden. Hat eine Bookmarkfunktion um stellen in Tracks zu markieren. Finde ich von den Dimensionen auch besser als den iPod nano. Denn der Zen ist zwar etwas dicker hat dafür aber auch eine kleinere Grundfläche. Von den Abmessungen dürfte er einer Strei...
von mowses
09.03.2008, 20:13
Forum: Audio und Video
Thema: 20,1" TFT vs 22" TFT
Antworten: 62
Zugriffe: 5117

der 226BW steht nun auf meinem Schreibtisch und gefällt. Einzig das leise Summen wenn es leiste ist im Zimmer stört. Aber das ist wohl für dieses Modell normal. Es stört auch nur, wenn wirklich sonst keine Geräausche da sind. Sonst ist es nicht hörbar. Nun habe ich noch eine Frage. Es ibt ja zig Wan...
von mowses
06.03.2008, 22:26
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Bluetooth Tastatur
Antworten: 38
Zugriffe: 6060

Ich habe mir gerade vor wenigen Tagen die V470 gekauft. Ich finde sie recht gut muss ich sagen. Natürlich etwas schwerer als meine vorherige schnurgebundene Maus, aber dafür eben kabellos und wesentlich präziser. Meine alte MX700 war mir zu schwer und groß geworden. Daher war ich auf meine Notebookm...
von mowses
27.02.2008, 11:29
Forum: Audio und Video
Thema: 20,1" TFT vs 22" TFT
Antworten: 62
Zugriffe: 5117

Danke für die Anmerkungen. Ich werde dann wohl einfach den 22" bestellen und schauen wie der auf meinem Schreibtisch so aussieht. Wenn er mir zu groß ist kann ich ihn immer noch umtauschen...
von mowses
26.02.2008, 15:49
Forum: Audio und Video
Thema: 20,1" TFT vs 22" TFT
Antworten: 62
Zugriffe: 5117

Wie ist es denn beim Unterschied 20" wide zu 22" wide? Ich überlege nämlich gerade ob ich den Samsung 206BW oder den 226BW nehmen soll. Ich habe ein wenig Angst, dass mir der 22"er zu groß wird auf dem Schreibtisch...
von mowses
23.02.2008, 16:13
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: s/w laserdrucker
Antworten: 15
Zugriffe: 2948

bestox hat geschrieben:hab mir den 2070 zugelegt. ausgepackt, aufgestellt, drucken. alles funzt, wunderbar.

herzlichen dank für eure anregungen
Wobei der einzige Unterschied zum 2030 wohl der Netzwerkanschluss und wohl ein paar Druckprotokolle sind. Also ich hoffe du brauchst das alles. ;-)
von mowses
22.02.2008, 08:08
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: s/w laserdrucker
Antworten: 15
Zugriffe: 2948

Ich hab den Netzwerkfähigen BRuder des HL-2030, den HL-2070 und kann mich nicht wirklich beschweren. Einzig leicht gewellte Blötter wenn viele Seiten auf einmal gedruckt werden sind etwas störend. Aber nichts was man nicht überleben würde.
von mowses
13.02.2008, 12:29
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Bluetooth Tastatur
Antworten: 38
Zugriffe: 6060

Auch dafür gibts was von Apple - die Mighty Mouse. Allerdings finde ich deren Rechtsklick nicht benutzbar, weil man dafür den linken Finger von der Maus nehmen muss. Andere Leute kommen damit sehr gut klar, ich gar nicht. Kostet aber auch ca 70 Euro. Das finde ich für eine "simple" Maus relativ vie...
von mowses
12.02.2008, 22:03
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Bluetooth Tastatur
Antworten: 38
Zugriffe: 6060

Ob die Apple Wireless Tastatur taugt kann ich leider nicht sagen. Ich habe leider keine. Ich könnte sie mir zu meinem MacBook aber relativ gut vorstellen. Allerdings ist sie mir mit 79 Euro zu teuer muss ich gestehen. Dann schon lieber die kabelgebundene Variante. Die hat direkt noch wei USB-Ports u...
von mowses
12.02.2008, 11:44
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Mac OS: Newbiefrage zum kompilieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

XCode so hieß das dämlich ding, richtig... Dann werde ich heute Abend mal zusehen, dass ich die DVD in mein macBook schiebe und dann lass ich mich überraschen. ;-) Ich wollte root.cern installieren und da wird gesagt, dass man auf die gcc Version achten soll. Allerdings schaue ich mir root.cern gera...
von mowses
12.02.2008, 09:48
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Bluetooth Tastatur
Antworten: 38
Zugriffe: 6060

Die Apple Bluetoothtastatur kostet doch "nur" 79 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
von mowses
12.02.2008, 09:45
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Mac OS: Newbiefrage zum kompilieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2136

Mac OS: Newbiefrage zum kompilieren

Hallo, unter Debian habe ich bereits kompiliert und auch apt-get/aptitude sind mir bekannt. Unter Mac OS bin ich dagegen Neuling. Nun möchte/muss ich jedoch unter Mac OS 10.5 ein Programm installieren. Dazu muss ich wiederum die installierte Version von gcc kennen. Wenn ich in einem Terminal gcc ein...
von mowses
06.02.2008, 18:32
Forum: Audio und Video
Thema: Frage zum iPod
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Nein, kann er nicht. Ich habe aber auch von so einer Funktion noch nie gehört, klingt interessant! Hat er denn wenigstens so eine Bookmarkfunktion? Naja im Grunde ist die ohne die Synchronisation mit dem PC ja auch witzlos. Ach warum bauen die immer nur Sachen die Otto-Normal-User nutzt... um koste...
von mowses
06.02.2008, 15:59
Forum: Audio und Video
Thema: Frage zum iPod
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Dude hat geschrieben:Nein, kann er nicht.

Ich habe aber auch von so einer Funktion noch nie gehört, klingt interessant!
Hat er denn wenigstens so eine Bookmarkfunktion? Naja im Grunde ist die ohne die Synchronisation mit dem PC ja auch witzlos. Ach warum bauen die immer nur Sachen die Otto-Normal-User nutzt...
von mowses
06.02.2008, 13:04
Forum: Audio und Video
Thema: Frage zum iPod
Antworten: 5
Zugriffe: 1292

Frage zum iPod

Bei meinem Creative Zen V Plus kann ich in einem Track ein Bookmark setzen. Gerade bei langen Tracks (Live Mixes) ist diese Funktion sehr praktisch. Störend ist jedoch, dass diese Bookmarks gelöscht werden, wenn der Track vom Player entfernt wird. Nun zu meiner Frage bezüglich des iPods. Hat dieser ...
von mowses
05.01.2008, 16:50
Forum: Netzwerke
Thema: suche router mit statistik der benutzer
Antworten: 11
Zugriffe: 2546

Sowas kann der WRT54GS und seine Verwandten in der Tat. Dazu benötigt man aber mittlerweile nur noch die Tomato Firmware. Diese kann das von Haus aus. Kein externes Programm mehr nötig.
von mowses
12.12.2007, 07:56
Forum: Mobile Geräte
Thema: Welches Handy? Ersatz für mein altes SE K750i gesucht
Antworten: 91
Zugriffe: 6750

Aussehen und Wertigkeit - das schreit doch nach den Metallteilen von Nokia aus der 8er Serie. Aber halt gepfefferte Preise. >kq Ja, das sind bei mir die beiden Punkte die sich in den Hintern beißen. Das eine ist schwer zu haben ohne das andere. Ich denke mittlerweile, dass ich mein SGH-E590 behalte...