Die Suche ergab 234 Treffer

von morphi
20.11.2013, 12:44
Forum: Grafikkarten
Thema: Grafikkarte gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 12254

Re: Grafikkarte gesucht

Ich habe das winzige Silverstone Sugo SG05 und habe meine Radeon HD 5770 durch eine HIS Radeon HD 7790 1024 MB iCooler Aktiv ersetzt. Kleine Karte, guter Preis (<100 Euro) und ordentliche Leistung. Die Leistung ist nicht allzu weit von der 7850 entfernt, wobei es sicherlich auf die Games und den Mon...
von morphi
13.11.2013, 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: System erkennt nur eine Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 10101

Re: System erkennt nur eine Festplatte

So, endlich habe ich mal Zeit gefunden, den Test durchzuführen. Inzwischen habe ich die alte Radeon HD 5770 erfolgreich durch eine Radeon HD 7790 von HIS (nicht OC) ersetzt und die läuft auch einwandfrei. Das Netzteil scheint in Ordnung zu sein und hatte nur mit der OC-Version der 7790 von Gigabyte ...
von morphi
31.10.2013, 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: System erkennt nur eine Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 10101

Re: System erkennt nur eine Festplatte

Probier ich auch mal aus. Weil dann noch weniger Strom gebraucht wird und eventuell dann genug Saft für die 2. Festplatte kommt? Dann wär absolut klar, dass das Ding zu wenig bringt. Find ich aber echt traurig, denn ein 350W-Markennetzteil sollte das doch gestemmt kriegen... :(
von morphi
31.10.2013, 08:15
Forum: Allgemeines
Thema: System erkennt nur eine Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 10101

Re: System erkennt nur eine Festplatte

Endlich kam ich dazu: also mit der Windows-CD erkennt er auch nur eine Platte. Inzwischen habe ich wirklich das Netzteil im Verdacht, auch wenn das noch ziemlich neu ist. Ich hatte mich auch etwas gewundert, dass das System mit einer neuen Radeon 7790 nicht starten wollte, wohingegen es mit der olle...
von morphi
24.10.2013, 21:55
Forum: Allgemeines
Thema: System erkennt nur eine Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 10101

Re: System erkennt nur eine Festplatte

Ich teste das mit der Windows-CD am Wochenende mal. Hab zwei Säuglinge hier, daher hab ich etwas Zeitmangel... ;)
von morphi
22.10.2013, 14:50
Forum: Allgemeines
Thema: System erkennt nur eine Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 10101

Re: System erkennt nur eine Festplatte

Also das Netzteil ist neu und ich habe beide Platten mit unterschiedlichen Kabeln getestet, auch die Stromversorgung habe ich ausgetauscht. Einen Defekt am Netzteil, an den Platten selbst und an den SATA-Steckplätzen kann ich eigentlich ausschließen. Im UEFI sieht man die zweite Platte ja auch, nur ...
von morphi
22.10.2013, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: System erkennt nur eine Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 10101

Re: System erkennt nur eine Festplatte

Ok, werd ich zu Hause nach der Arbeit mal nachsehen!
von morphi
21.10.2013, 14:45
Forum: Allgemeines
Thema: System erkennt nur eine Festplatte
Antworten: 15
Zugriffe: 10101

System erkennt nur eine Festplatte

Hallo, ich habe ein kleines Problem: mein System erkennt immer nur eine Festplatte gleichzeitig... Ich habe ein Gigabyte GA-Z77N-Wifi (Mini-ITX) und meine Systemplatte ist eine Samsung 830 SSD (256 GB), dazu habe ich noch eine 2,5''-HDD. Ich bringe jeweils eine Festplatte ohne weiteres zum Laufen, e...
von morphi
22.01.2013, 13:26
Forum: Mobile Geräte
Thema: Meinung zu diesem Notebook gewünscht
Antworten: 0
Zugriffe: 2043

Meinung zu diesem Notebook gewünscht

Hallo zusammen, da ich als werdender Vater mit kleiner Wohnung meine Computerecke aufgeben muss und auf einen Laptop umsteigen will, überlege ich gerade, welches Gerät wohl am günstigsten wäre. Derzeit im Auge haben ich dieses hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+serie+3+300e5c+s03?eqsqid=e...
von morphi
11.07.2011, 10:52
Forum: Speicher
Thema: Disc Read Error occured
Antworten: 2
Zugriffe: 2398

Re: Disc Read Error occured

So, nach einigem Herumtesten hat sich tatsächlich herausgestellt, dass das SATA-Kabel (mit dem die bisherige SSD genau ein Jahr lang problemlos lief) anscheinend beim Umstöpseln kaputtgegangen ist. Der Disc Read error kam nämlich auf einmal auch bei der alten SSD. Kabel ausgetauscht, die neue SSD in...
von morphi
08.07.2011, 13:16
Forum: Speicher
Thema: Disc Read Error occured
Antworten: 2
Zugriffe: 2398

Disc Read Error occured

Servus! Ich habe mir eine neue SSD gegönnt, eine Crucial RealSSD C300 128GB SATA3 Mar 88SS9174-BJP2. Seit längerem habe ich eine Corsair SSD Force 60GB 2.5" SATA II MLC (+ normale Storage-HDD) drin, die mir aber langsam zu klein wird. Dank meines MSI-Boards mit SATAIII-Anschluss hatte ich die Crucia...
von morphi
23.06.2010, 13:32
Forum: Prozessoren
Thema: CPU-Lüfter in welche Richtung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3881

Re: CPU-Lüfter in welche Richtung?

Ich tendiere auch zu Richtung Rückwand (also auf die Mainboardanschlüsse). Noch Meinungen?
von morphi
23.06.2010, 07:41
Forum: Prozessoren
Thema: CPU-Lüfter in welche Richtung?
Antworten: 5
Zugriffe: 3881

CPU-Lüfter in welche Richtung?

Ich habe mir ein bisschen neue Hardware gegönnt, u.a. das Beta-Case von NZXT sowie den CPU-Kühler Scythe Mugen Rev. B. Das Netzteil sitzt direkt über dem Mugen und nun frage ich mich, ob der CPU-Lüfter, den ich an den Mugen basteln kann, nach hinten aus dem Gehäuse raus blasen soll oder ob er nach o...
von morphi
08.02.2010, 08:27
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Creative mit WOW-Headset
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Re: News | Creative mit WOW-Headset

Ganz schön teuer...

Interessant finde ich die Möglichkeit, seine Stimme verfremden zu können, um dann wie ein Ork oder so im TeamSpeak zu klingen. Da würde mich mal interessieren, wie das dann wirklich klingt.
von morphi
04.02.2010, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

Ich habe noch ein bisschen herumprobiert und anscheinend wurde HD Tune bei den ersten Benchmarks durch irgendetwas abgelenkt. Inzwischen sehen die Tests ganz gut aus und - das wichtigste! - das System läuft rund und geschmeidig. Vielen Dank für die Tipps, ohne die ich wohl nie auf eine defekte Festp...
von morphi
22.01.2010, 08:42
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

Hm, ich muss das hier leider noch mal aufwärmen. Ich habe jetzt eine neue WD-HDD drin und Win7 wieder draufgemacht. So ganz fluppt das irgendwie immer noch nicht. Der Health-Check mit HD-Tune sieht gut aus, denke ich, aber der Benchmark ist wieder unter aller Kanone... http://www.bilder-space.de/thu...
von morphi
20.01.2010, 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

Nee, eigentlich bei einem renommierten Online-Händler, ich muss nur noch mal nachschauen, bei welchem von beiden ich die HDD geordert habe... *grummel*
von morphi
20.01.2010, 07:43
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

Also ist sie hin, naja. Sagt mal, wie viele Betriebsstunden soll die haben?? Die habe ich als neu gekauft, Anfang Januar! Ein bisschen bin ich ja froh, dass wir den Fehler gefunden haben. Wenn da alles technisch in Ordnung gewesen wäre, hätte ich mich über die Performance echt geärgert! So, also ein...
von morphi
19.01.2010, 16:56
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

So, hier schon mal der Screenshot aus dem Health-Reiter:

Bild

So, und hier der Benchmark vom Rechner meiner Frau, das sieht doch etwas besser aus... Meine HDD hinüber?

Bild
von morphi
19.01.2010, 07:57
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

So, ich hab gestern Abend mal die SATA-Kabel umgesteckt (das Mini-ITX-Board hat ja nur zwei Anschlüsse), das hat aber leider keine Verbesserung gebracht. Ich habe den Test bei HD-Tune gemacht und folgendes Ergebnis (ich hoffe, das mit dem Bilderlink funktioniert): http://www.bilder-space.de/thumb/19...
von morphi
18.01.2010, 13:02
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

Ja, der Norton-Krempel hat keine "fühlbaren" Auswirkungen gehabt, das läuft auch ohne so merkwürdig sperrig. Und bei meiner Frau merkt man ja auch nix und sie hat das auch drauf.

Ähm, was genau sind denn Smart-Werte und wo krieg ich die her?
von morphi
18.01.2010, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

Das ist mal ne Idee, das teste ich nachher gleich aus! Nach einem Jumper muss ich mal schauen, aber ich meine, da war keiner...
von morphi
18.01.2010, 10:27
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

Re: System läuft unrund...

Hallo Chu, ich habe die "Seatools" mal probiert und zumindest die beiden Kurztests durchgefüjrt, jeweils keine Beanstandung. Die Seatools sind zwar von Seagate, aber die gehen auch mit den meisten firmenfremden Festplatten. Ich habe auch das Gefühl, dass die Festplatte (obwohl nagelneu) etwas damit ...
von morphi
18.01.2010, 09:56
Forum: Allgemeines
Thema: System läuft unrund...
Antworten: 30
Zugriffe: 6382

System läuft unrund...

Hallo liebe Hartwareler, ich habe ein Problem mit meinem System und hoffe, dass ihr vielleicht ein paar Vorschläge habt, wie ich die Bremsen lösen kann. Ich habe mir einen Mini-ITX-PC zusammengestellt mit folgenden Komponenten: - Gehäuse Silverstone Sugo SG05 - Slimline DVD-Brenner - Mainboard ZOTAC...