Die Suche ergab 184 Treffer

von woempi
14.01.2017, 19:11
Forum: Netzwerke
Thema: Kann Strato Hidrive nicht verbinden (Fritz Box 6490)
Antworten: 1
Zugriffe: 10489

Kann Strato Hidrive nicht verbinden (Fritz Box 6490)

Hallo zusammen,
ich schaffe es einfach nicht das Laufwerk zu verbinden. Einloggen kann ich mich über die Webseite. Per Open VPN bin ich zwar verbunden kann aber keinen Laufwerksbuchstaben zuorden und auf meine Daten zugreifen. Hat jemand eine Idee ?

Beste Grüße,
Wömpi
von woempi
03.05.2014, 11:28
Forum: Speicher
Thema: Festplattenkonfiguartion optimieren
Antworten: 1
Zugriffe: 9036

Festplattenkonfiguartion optimieren

Guten Morgen, ich habe eine SSD Samsung EVO 840 - läuft als Systempartition und ist auch im Benchmark richtig schnell (über 850 MB/s). Dann habe ich zwei 2000GB Seagate Surveillance HDD ST2000VX000 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s als RAID0 miteinander verbunden. Und als Datengrab eine 4000GB WD AV-Gree...
von woempi
02.05.2014, 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

Re: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschni

Daran lag es dann wirklich :-( - wie peinlich. Hatte den 12 V Anschluss nicht dran. Habe dann ewig versucht das anzuschließen - Kabel vom Netzteil lag unter der Packung und ich bin schier verzweifelt :-/ - jetzt läuft er aber :-))) Jetzt hab ich Grad auf die SPD Windows 8 installiert und anschließen...
von woempi
02.05.2014, 19:19
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

Re: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschni

Hallo zusammen. habe gerade die teile für meinen neuen PC bekommen und alles zusammengebaut. Er will nur nicht starten :-( Kommt ein kurzes klack Geräusch und nix tut sich). Habe ein Thermaltake Level 10 Gehäuse, bei quiet 750 w darf Power Pro netzteil, Gigabyte Z87X-UD5H Mainboard, Geforce GTX 780,...
von woempi
23.04.2014, 00:41
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

Re: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschni

Welches NT würdest du empfehlen ?

Eine GTX780 kostet nur etwa 150 Euro mehr.

Macht RAM DDR 3000+ Sinn bei einem dafür ausgelegten Mainboard ?

Muss ich für den zusätzlichen RAID0 der Datenfestplatte nicht auch ein Board haben, dass das unterstützt ?
von woempi
22.04.2014, 20:19
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

Re: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschni

https://www.mindfactory.de/shopping_car ... bed3ac9042

Was haltet ihr davon ? Lohnt sich Leistungsmäßig noch ein Raid 0 zur Performancesteigerung ?
von woempi
22.04.2014, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

Re: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschni

Danke für Eure Antworten ! Wie teuer ist denn ein vergleichbares Display ? Ich fände ja auch ein 30 Zoll ganz nett :-)) Habt ihr da Empfehlungen ? Eizo bevorzugt ? Nachtrag: Der Rechner in dem Link ist aber eher eine Erweiterung eines vorhandenen, oder ? Budgetmäßig würde ich so 2500,- - 3000,- inve...
von woempi
21.04.2014, 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

Re: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschni

Danke :-) - das ist ja mal ein Anfang ;-)
Also interpretiere ich das richtig - ich sollte mir selbst einen zusammenbauen ?
Welche Grafikkarte ? Arbeitsspeicher ? Mainboard ?
von woempi
20.04.2014, 18:20
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

Re: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschni

Angenommen wir lassen die Spiele beiseite und ich will das Ding nur für Videobearbeitung nutzen - worauf muss ich da achten ? Raid0 oder SSD ?
von woempi
19.04.2014, 22:49
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

Re: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschni

Muss nicht unbedingt All-in-one sein. Der PC ist ja hauptsächlich für mich :-) Soll schon ordentlich was können !!!
von woempi
19.04.2014, 22:23
Forum: Allgemeines
Thema: All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt
Antworten: 19
Zugriffe: 14195

All in one PC vs. selbst zusammengestellt für Videoschnitt

Hallo zusammen, ich habe die Suchfunktion bemüht - bin aber auf keinen Thread gestoßen der mir weiterhilft. Nachdem ich diverse Web- bzw. Testseiten besucht habe bezüglich eines All-in-one-PC´s a la iMac 27 Zoll bin ich in meiner Entscheidungsfindung noch nicht wirklich weiter gekommen. Ich hätte ge...
von woempi
04.08.2013, 19:12
Forum: Windows
Thema: Windows 2008 Server R2 startet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5772

Re: Windows 2008 Server R2 startet nicht mehr

Hat denn keiner eine Idee :-/
von woempi
04.08.2013, 14:40
Forum: Windows
Thema: Windows 2008 Server R2 startet nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 5772

Windows 2008 Server R2 startet nicht mehr

Hallo zusammen, habe heute unseren geschäftlichen Server neugestartet (nachdem die Fernwartung nicht funktionierte bin ich ins Büro gefahren, um nachzuschauen warum es nicht funktioniert). Server lief bis dahin ohne Probleme. Dann beim Neustart die Meldung "Operating System not found". Es sind ein i...
von woempi
30.09.2012, 13:21
Forum: Netzwerke
Thema: Kombination LAN, DLAN & WLAN
Antworten: 0
Zugriffe: 2493

Kombination LAN, DLAN & WLAN

Hallo zusammen, FAQ wurde gelesen ;-) Ich möchte gerne ein Netzwerk aufbauen und habe folgende Komponenten: 1.) Kabel-DSL Modem ist im Keller (100 MBit) 2.) von dort geht ein LAN Kabel nach oben unters Dach wo mein WLAN-Router steht (DLink) 3.) von diesem Router geht ein LAN-Kabel in einen DLAN-Adap...
von woempi
25.09.2012, 08:17
Forum: Windows
Thema: Anmeldebildschirm erscheint nicht mehr bei Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Re: Anmeldebildschirm erscheint nicht mehr bei Windows 7

Guten Morgen, heute morgen erfahre ich, dass am Freitag (als ich nicht in der Praxis war) mein Monitor auf Reisen gewesen ist. Dabei wurde offensichtlich ein HDMI Kabel und ein VGA Kabel angeschlossen :-( Jetzt habe ich das HDMI Kabel entfernt und siehe da der Rechner funzt wieder :-) Oh man - wenn ...
von woempi
24.09.2012, 16:40
Forum: Windows
Thema: Anmeldebildschirm erscheint nicht mehr bei Windows 7
Antworten: 2
Zugriffe: 3034

Anmeldebildschirm erscheint nicht mehr bei Windows 7

Hallo zusammen, bin bislang bei google und auch direkt bei Microsoft nicht fündig geworden mit meinem Problem. Rechner lief letzten Donnerstag noch. Heute morgen dann Rechner gestartet - fährt auch hoch - nur wenn dann das Anmeldefenster für den Benutzer und die Kennworteingabe kommen soll bleibt de...
von woempi
20.05.2012, 13:16
Forum: Audio und Video
Thema: Anschluss Surround an TV & Media Receiver Telekom
Antworten: 8
Zugriffe: 11026

Re: Anschluss Surround an TV & Media Receiver Telekom

die surround anlage hat nur einen hdmi ausgang, der receiver hat auch nur einen - der fernseher hat 4 hdmi eingänge und noch nen digital audio (optical) anschluss
von woempi
20.05.2012, 13:04
Forum: Audio und Video
Thema: Anschluss Surround an TV & Media Receiver Telekom
Antworten: 8
Zugriffe: 11026

Re: Anschluss Surround an TV & Media Receiver Telekom

also der receiver hat nen digitalen audio anschluss und die surround anlage einen digitalen audio eingang (optical). muss ich die einfach darüber noch verbinden ? sonst haben die noch die üblichen roten & weissen anschlüsse für audio (sowohl receiver als auch surround anlage). aber dann funzt der su...
von woempi
20.05.2012, 12:41
Forum: Audio und Video
Thema: Anschluss Surround an TV & Media Receiver Telekom
Antworten: 8
Zugriffe: 11026

Anschluss Surround an TV & Media Receiver Telekom

Hallo zusammen, ich habe bereits gegoogled wie ein Weltmeister - komme aber irgendwie nicht weiter :-) Habe mir einen Sony/Bravia KDL-55HX755 zugelegt. Zusätzlich eine Surround-Anlage von Samsung (HT-E4500) und habe einen Media Receiver 300 von der Telekom. Habe den Media Receiver im Moment am HDMI ...
von woempi
27.02.2011, 22:57
Forum: Netzwerke
Thema: Speedport 722V im Keller & Fritz Box 7240 als WLAN nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Re: Speedport 722V im Keller & Fritz Box 7240 als WLAN nutze

Ich möchte die Fritz Box an den Speedport anschließen, um einen vernünftigen WLAN Empfang im Dachgeschoss zu haben, da der Speedport im Keller steht (Kabelverbindung über den Schornsteinschacht vorhanden).
von woempi
24.02.2011, 09:57
Forum: Netzwerke
Thema: Speedport 722V im Keller & Fritz Box 7240 als WLAN nutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2441

Speedport 722V im Keller & Fritz Box 7240 als WLAN nutzen

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen T-Home Entertain und dazu den Speedport 722V Typ B als Router bekommen - funktioniert auch alles wunderbar. Folgendes Problem habe ich: Speedport steht im Keller (T-Home Entertain läuft über Stromnetz), das WLAN vom Speedport reicht aber leider nicht bis in ...
von woempi
04.05.2010, 07:02
Forum: Allgemeines
Thema: MSI 945GZM6 macht kein USB 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: MSI 945GZM6 macht kein USB 2.0

kann mir denn keiner helfen da draußen :-(
von woempi
30.04.2010, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: MSI 945GZM6 macht kein USB 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

MSI 945GZM6 macht kein USB 2.0

Hallo zusammen, einer der Rechner meines Dads macht Probleme mit USB 2.0: 1.) Mainboard MSI 945GZM6 laut Handbuch alle Anschlüsse mit USB 2.0 Support / Windows XP Pro Servicepack 3 2.) Sandra sagt USB-Port 1-4 laufen nur mit 1.1 und USB-Port 5 läuft mit 2.0 - mein Stick der auf meinem anderen Rechne...
von woempi
23.07.2009, 21:33
Forum: Computerschrott
Thema: Geheimtipp für das Zuschneiden von Fliegengittern
Antworten: 9
Zugriffe: 5241

Das ist die zeitaufwendige Variante außerdem sehen die Netze mit der Schere beschnitten aus wie gerupft !
von woempi
23.07.2009, 21:26
Forum: Computerschrott
Thema: Geheimtipp für das Zuschneiden von Fliegengittern
Antworten: 9
Zugriffe: 5241

Geheimtipp für das Zuschneiden von Fliegengittern

Moinmoin, ich habe bei eBay einige Fliegengitter erstanden und bin gerade dabei die anzubringen. Hat jemand einen Tipp wie man die Fliegengitter (die bereits am Fenster angebracht sind) zuschneiden kann ??? Ich hab keine Lust die Dinger immer wieder anzunehmen und das Teppichmesser war auch nicht so...