Die Suche ergab 150 Treffer

von riDDi
28.02.2014, 10:41
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Microsoft will Mantle kontern
Antworten: 43
Zugriffe: 8260

Re: News | Microsoft will Mantle kontern

Mantle benutze ich bereits. Was auch immer Microsoft vor hat müssen sie erst mal bauen. Zwischen Plan und Wirklichkeit liegen bei denen oft Welten. Ich meine, selbst wenn Microsoft tatsächlich deutliche Verbesserungen an Direct3D vornimmt bleibt es weiter proprietär. AMD hat zumindest versprochen di...
von riDDi
19.02.2014, 23:53
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Oxide Games feiert AMD Mantle
Antworten: 88
Zugriffe: 12972

Re: News | Oxide Games feiert AMD Mantle

@AndyydnA: Hab ich davon irgendwas gesagt? Ich glaube denjenigen, die Mantle bisher genauer untersuchen konnten, dass das Interface gar nicht so sehr Low-Level ist. AMD hat sich Mantle einiges kosten lassen und wäre schön blöd sich damit für immer an GCN zu binden. Bestimmte Features müssen verfügba...
von riDDi
19.02.2014, 23:29
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Oxide Games feiert AMD Mantle
Antworten: 88
Zugriffe: 12972

Re: News | Oxide Games feiert AMD Mantle

Mich interessieren Multiplayerspiele nicht die Bohne, was soll ich dann mit Mantle? Denke mal unter Windows 9 spielt Mantle keine Rolle mehr oder aber AMD gurkt dann noch mit GCN durch die Gegend. Kann gut möglich sein. Konsolen haben nicht ohne Grund ihre eigene Low-Level API. Der direkte Speicher...
von riDDi
01.02.2014, 00:05
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Das ungewisse Schicksal der Apple iPod
Antworten: 12
Zugriffe: 3095

Re: News | Das ungewisse Schicksal der Apple iPod

Warum MP3-Player?
  • Kleiner und leichter als Smartphones
  • Extrem lange Spielzeit, die kleinen iPods spielen schon mal 50 Stunden am Stück
  • Smartphone Akku schonen
  • Kein Smartphone besitzen wollen und die MP3-Funktion normaler Handies taugt nix
von riDDi
18.01.2014, 11:55
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Monitor für Nvidia G-Sync nachrüsten
Antworten: 27
Zugriffe: 4619

Re: News | Monitor für Nvidia G-Sync nachrüsten

Das Geld ist vorerst besser in einer schnelleren Karte angelegt.
von riDDi
17.01.2014, 18:23
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Google Chrome reduziert Datenverbrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 3714

Re: News | Google Chrome reduziert Datenverbrauch

JüLiBel hat geschrieben:Google kontrolliert damit zu 100% den Browser-Traffic des Mobilgerätes und wird sich schon eigene Gedanken gemacht haben, wie es damit den Betrieb des Servers finanziert.
Evtl. damit, dass Android-Nutzer endlich anfangen so viel zu surfen wie iPhone-Nutzer.
von riDDi
15.01.2014, 11:03
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Benchmarks zu Nvidia Tegra K1
Antworten: 4
Zugriffe: 2070

Re: News | Benchmarks zu Nvidia Tegra K1

Kombiniert mit einem Verbrauch von nur 5 Watt wirkt dies beeindruckend. Der Chip liefert die Leistung also für etwa eine Sekunde bevor er anfängt gnadenlos zu throttlen. Schon beim S800 sind mehr als 2 GHz akademisch. Das thermische Budget erlaubt z.B. im Nexus 5 auf allen vier Kernen dauerhaft vie...
von riDDi
01.01.2014, 19:50
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Haie twittern ihre Standorte
Antworten: 17
Zugriffe: 4375

Re: News | Haie twittern ihre Standorte

stbdudu hat geschrieben:Ich frage mich, was diese "Wissenschaftler" erforschen :-(
Natürlich wie toll Haie schmecken, was auch sonst *rolleyes*
von riDDi
18.12.2013, 20:23
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | App-Nutzer sind wenig zahlungsfreudig
Antworten: 13
Zugriffe: 2868

Re: News | App-Nutzer sind wenig zahlungsfreudig

Also ich hab Anfang August eine Play-Geschenkkarte gekauft und ich hatte die freie Auswahl, wo ich sie kaufe. Evtl. wird man bei Rewe, DM, Penny usw. eher fündig als bei den Elektroketten. Davon ab sind die Karten natürlich noch längst nicht in jedem Land verfügbar und auch garantiert nicht besonder...
von riDDi
16.12.2013, 15:22
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Indie-Entwickler motzt über Microsoft
Antworten: 18
Zugriffe: 3741

Re: News | Indie-Entwickler motzt über Microsoft

Es wird niemand gezwungen das Steam DRM zu nutzen. Ich hab z.B. FTL und Scribblenauts grade nochmal ausprobiert und die lassen sich beide ohne Steam starten. The Witcher 3 soll wohl auch in der Steam-Version DRM-frei sein. Im Gegensatz zu Microsoft ist es Valve scheinbar egal, dass Indie-Titel den T...
von riDDi
11.12.2013, 13:58
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März
Antworten: 9
Zugriffe: 2946

Re: News | Nvidia: Neue GeForce-Modelle im März

vierfache Dual-Precision-Gflop-Anzahl pro Watt
PR-Sprech für unbeschnittene DP-Leistung bei Consumer GPUs. Alles andere ist schlicht und ergreifend unmöglich.
von riDDi
01.12.2013, 18:47
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Tumulte zum Launch der PS4
Antworten: 10
Zugriffe: 2657

Re: News | Tumulte zum Launch der PS4

Meanwhile on PC... die selbe oder bessere Grafik und das seit Jahren. Um was anderes gehts bei den neuen Konsolen gegenüber den alten ja nicht, das selbe wie immer mit besserer Grafik.
So ein Aufstand trotz der wenigen Launch-Titel.
von riDDi
22.11.2013, 21:33
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise
Antworten: 8
Zugriffe: 2861

Re: News | Microsoft mit Scroogled Merchandise

Wenn Microsoft mal wieder so eine Aktion bringt erinnere ich immer gern daran, dass in Microsofts Anti-Google-Club auch Oracle Mitglied ist. Oracle. Nuff said.
von riDDi
14.11.2013, 18:56
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | AMD spricht über Mantle
Antworten: 13
Zugriffe: 3086

Re: News | AMD spricht über Mantle

Was mich am meisten überrascht hat: Mantle ist gar nicht so architekturspezifisch wie wir alle dachten. Der Mantle-Treiber gibt direkten Zugriff auf den VRAM und die GPU stellt über ihn diverse Queues bereit, die mit Rechenaufträgen befüllt werden können. Die API ist doch nicht extrem low-level und ...
von riDDi
11.11.2013, 16:56
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Apple plant zwei "kurvige" Smartphones?
Antworten: 7
Zugriffe: 2220

Re: News | Apple plant zwei

Mit iOS 8 oder 9 vielleicht. Apple hat da noch so einiges von Android zu lernen: http://www.raywenderlich.com/50317/begi ... s-7-part-1
von riDDi
11.11.2013, 16:10
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Online-Bestellungen mit mehr Einschränkungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3171

Re: News | Online-Bestellungen mit mehr Einschränkungen?

GLS, DPD und Konsorten haben eine derart hohe Fluktuation an Sklaven\r\r\r\r\r\r\rAngestellten, dass sie vmtl. Probleme haben immer mehr Leute zu ihren Konditionen einzustellen.
von riDDi
10.11.2013, 15:48
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Samsung: 4K-Displays für Smartphones
Antworten: 30
Zugriffe: 5587

Re: News | Samsung: 4K-Displays für Smartphones

Ich meine das aber anders rum: Das Display löst so fein auf, dass es egal ist, wie viel Pixel man für etwas verwendet. Oversampling = keine Artefakte. Und wie gesagt, es macht keinen Unterschied wo dein Signal herkommt. Pixel sind keine quadratischen Blöcke, sondern einfach Sample an einem bestimmte...
von riDDi
10.11.2013, 13:29
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Samsung: 4K-Displays für Smartphones
Antworten: 30
Zugriffe: 5587

Re: News | Samsung: 4K-Displays für Smartphones

Deine Idee mit dem großen Bild hat auch so ihre Tücken. Wenn du ein großes Bild verkleinerst hast du je nach Inhalt störende Aliasingeffekte. Nicht zu vergessen das eine solche Skalierung ebenfalls Arbeitsspeicher und Rechenzeit benötigt. Nicht umsonst sollte man bei Android pro Auflösungsgruppe ei...
von riDDi
09.11.2013, 16:26
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Samsung: 4K-Displays für Smartphones
Antworten: 30
Zugriffe: 5587

Re: News | Samsung: 4K-Displays für Smartphones

Warum nicht 4k Displays? "4k Displays sind doch total unnötig, ich brauche doch jetzt schon eine Lupe um auf meinem 1080p Display Pixel zu sehen!" Es soll auch niemand mit der Lupe nach Pixeln suchen. Ziel wird ein Display sein, bei dem die Auflösung egal ist. Das Display soll sich einfach verhalten...
von riDDi
07.11.2013, 15:52
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Mehr Entwickler bekennen sich zu AMD Mantle
Antworten: 43
Zugriffe: 6039

Re: News | Mehr Entwickler bekennen sich zu AMD Mantle

@sompe: Damit Userland-Prozesse (kontrollierten, sicheren) Zugriff auf die Hardware haben.
von riDDi
07.11.2013, 15:33
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Mehr Entwickler bekennen sich zu AMD Mantle
Antworten: 43
Zugriffe: 6039

Re: News | Mehr Entwickler bekennen sich zu AMD Mantle

Richtig, Mantle steht im krassen Gegensatz zu AMDs früheren Äußerungen bezüglich freier Standards. Also ebenfalls Heuchelei. Dass es außer AMD nie einen Hersteller geben wird der Mantle unterstützt ist jetzt schon so gut wie sicher. Da braucht sich niemand Illusionen zu machen. AMD hat Mantle für i...
von riDDi
07.11.2013, 10:48
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Mehr Entwickler bekennen sich zu AMD Mantle
Antworten: 43
Zugriffe: 6039

Re: News | Mehr Entwickler bekennen sich zu AMD Mantle

Na ja, diese Scheinheiligkeit könnte man dir jetzt genauso unterstellen. Propietäres Mantle ist toll und super, propierätes PhysX natürlich deswegen Mist. Er hat doch gar nichts dergleichen gesagt. Dass Epic mit Nvidia das Bett teilt ist allgemein bekannt. Wenn Tim Sweeney sagt, dass AMD müffelt, d...
von riDDi
04.11.2013, 10:55
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Hinweis auf Google Nexus 8
Antworten: 1
Zugriffe: 1105

Re: News | Hinweis auf Google Nexus 8

OH NEIN NICHT SCHON WIEDER!