Die Suche ergab 9 Treffer

von MasterElwood
21.02.2017, 13:04
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Smartphone-Displays: 1080p reicht vielen Nutzern
Antworten: 1
Zugriffe: 4900

Re: News | Smartphone-Displays: 1080p reicht vielen Nutzern

"Sinnvoll wäre die erhöhte Auflösung von 3.840 x 2.160 Bildpunkten jedoch für Virtual Reality. Hier kommen dann aber aktuelle GPUs in Smartphones an ihre Grenzen." Was natürlich VOLLKOMMENER BLÖDSINN ist, weil GPU-intensive Anwendungen bei mobile VR SOWIESO nicht mit voller Auflösung, sondern IMMER ...
von MasterElwood
16.02.2015, 15:06
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Qualcomm Snapdragon 810 mit niedrigen Temperaturen
Antworten: 2
Zugriffe: 1548

Re: News | Qualcomm Snapdragon 810 mit niedrigen Temperature

Ausserdem ist der Vergleich mit dem SD801 sinnlos. Der 801er war quasi eine verbesserte SD800er Revision die 6 Monate später erschien. Vergleichen müsste man deswegen "original" Chips wie SD800 oder SD 805. Das Qualcomm für den Vergleich also einen alten Revisions-Chip nimmt und nicht den direkten V...
von MasterElwood
07.02.2015, 09:50
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Smartphones mit 4K vielleicht schon 2015
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Re: News | Smartphones mit 4K vielleicht schon 2015

"Im gleichen Zuge ist bekannt geworden, dass auch Samsung Display und Sharp an Bildschirmen für mobile Endgeräte mit Ultra HD tüfteln sollen." IM GLEICHEN ZUGE? Is das ein Witz? 4k Smartphone Displays für 2015 sind seit JAHREN auf diversen Samsung Roadmaps!!! http://2.bp.blogspot.com/-1Dov8SWVmxs/Uq...
von MasterElwood
01.11.2014, 15:30
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | James Cameron gähnt über Virtual Reality
Antworten: 2
Zugriffe: 1584

Re: News | James Cameron gähnt über Virtual Reality

Typisch schlechter Artikel. Die Antwort Camerons passt überhaupt nicht zu der angeblichen Frage.

Ich wette, er wurde direkt nach VR IN FILMEN oder FÜR FILME gefragt. Nicht über VR selbst.
von MasterElwood
28.04.2014, 17:27
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Blödsinnige IT-Techniken in Hollywood-Filmen
Antworten: 23
Zugriffe: 7013

Re: News | Blödsinnige IT-Techniken in Hollywood-Filmen

Man sollte Terminator 3 weglassen. Niegenswo im Film wird gezeigt daß sie mir einem VIRUS die Fahrzeuge übernimmt. Genauso könnte der Vorgang gewesen sein, daß sie Nanobots in den Chip des Autos gibt, die das Ding komplett neu verdrahten. Niergens wird das Wort VIRUS erwähnt. Der Vorgang ist komplet...
von MasterElwood
01.02.2014, 16:56
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Neue Blu-rays mit 12-bit-Farbwiedergabe?
Antworten: 15
Zugriffe: 2994

Re: News | Neue Blu-rays mit 12-bit-Farbwiedergabe?

Ich dachte der größere Farbraum fällt bei UHD eh erst mal aus und es bleibt beim HDTV Farbraum. Den ursprünglich für UHD vorgesehene Rec. 2020 Farbraum kann eh kein Gerät ansatzweise vollständig wiedergeben. Naja - Geräte die 80% können gibts schon. Ausserdem: Was motiviert die TV Hersteller besser...
von MasterElwood
01.08.2013, 10:14
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Samsung manipuliert Benchmarks
Antworten: 16
Zugriffe: 2853

Re: News | Samsung manipuliert Benchmarks

Optimieren auf Benchmarks? Das machen Grafikkarten Hersteller doch schon immer. Würde es nur als Cheat sehen, wenn nur Reviewgeräte schneller werden. Solange es ALLE Geräte machen, ist es kein Cheat. Man will zeigen was die CPU kann, aber trotzdem nicht unnötigen Saft in Games verbrauchen die eh nix...
von MasterElwood
20.07.2012, 10:19
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Nokia: Verluste in Millionenhöhe
Antworten: 16
Zugriffe: 3175

Re: News | Nokia: Verluste in Millionenhöhe

Wenn Nokia Android Telefone bauen würde, warum sollten die dann besser sein als die der etablierten Hersteller von Android Telefonen? Sie müssten ja besser sein, damit etwaige Kunden nicht zu den Konkurrenz-Android-Telefonen greifen. Ich wage zu bezweifeln, dass Nokia so viele Android Telefone hätt...
von MasterElwood
29.06.2012, 15:27
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Galaxy S III in den USA mit 2 GB RAM
Antworten: 7
Zugriffe: 2779

Re: News | Galaxy S III in den USA mit 2 GB RAM

In Europa nutzt Samsungs Galaxy S III 1 GByte RAM. In Japan erscheint das Smartphone mit 2 GByte Arbeitsspeicher. Letzteres scheint sich nun auf den letzten Drücker auch für die USA zu bewahrheiten: Laut mehreren Quellen hatte Samsung die Veröffentlichung seines S III in den USA und Kanada nämlich ...