Die Suche ergab 161 Treffer

von keyan
14.02.2008, 16:40
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: Power on Keyboard mit einem Logitech Cordless Desktop Comf.
Antworten: 11
Zugriffe: 1377

Der/die USB Ports müssen ja explicit auch im AUS Zustand mit Strom versorgt sein, ansonsten keine Chance. Bei meinem BIOSTAR Barebone konnte ich da Jumper setzen, damit das funktioniert.
von keyan
23.12.2007, 15:02
Forum: Prozessoren
Thema: Welche CPU passt noch in diesen PC rein?
Antworten: 20
Zugriffe: 1822

Äh...wieso nicht? 2000+ = 1.66GHz = 12.5x133MHz... Allerdings gibt es laut Wikipedia nicht weniger als 4 verschiedene Versionen des 2000+, Palomino, Thoroughbred A und B sowie Thorton...mit VCore von 1.5 bis 1.75V Der FSB müsste ja mit der richtigen Jumpereinstellung automatisch auf 133 gesetzt wer...
von keyan
21.12.2007, 17:35
Forum: Windows
Thema: Nod32 ist mir unbekannt
Antworten: 29
Zugriffe: 2255

Nod32 gibts in der aktuellen c't als Zugabe in der Version 2.7 auf CD, nach einer kurzen Registrierung für 1 Jahr mit kostenlose Defintionsupdates. Seitdem habe ich vorerst Avira AntiVir verbannt.
von keyan
12.12.2007, 14:32
Forum: Prozessoren
Thema: Welche CPU passt noch in diesen PC rein?
Antworten: 20
Zugriffe: 1822

unterstützte CPUs

da kannste Dir dann einen aussuchen und direkt danach suchen. Den schnellsten XP mit 266er FSB gabs damals kaum, wird wohl jetzt nicht anders aussehen.
von keyan
10.12.2007, 09:40
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: Asus Lamborghini VX2
Antworten: 7
Zugriffe: 826

Ich kenne jemanden, der den Vorgänger loswerden will ;) Edit: Also das VX1 mit schwarzem Deckelchen, Core 2 Duo, Tasche/Maus etc. ca 6 Monate alt, abzugeben weil es Ihm nicht mehr gefällt. Edit2: Eigenartig, ASUS selbst auf Ihrer HP spricht beim VX2 nur von einer GeForce Go 7700, wie kommen die in d...
von keyan
28.11.2007, 19:13
Forum: Tuning
Thema: AMDAthlon XP 3000+ core spannung
Antworten: 10
Zugriffe: 2053

Es gab beim XP3000+ zwei Varianten, einen mit 200er FSB (2.100 MHz) und einen mit 166er FSB (2.167 MHz). Standard VCore wäre bei beiden im Normalfall 1,65V, Multiplikator im ersten Fall 10,5, im zweiten Fall 13. Wenn er mit 200er FSB abstürzt solltest Du mal den anderen Fall probieren.
von keyan
26.11.2007, 12:00
Forum: Grafikkarten
Thema: VGA Cooler 8800 GTS too BIG
Antworten: 6
Zugriffe: 797

Die GT wird ja im Gegensatz zur GTS in einem kleineren Strukturverfahren produziert, welches potentiell weniger Abwärme produzieren sollte. Viele haben ja das Problem mit den Shuttles, da der AGP/PCIe Port immer ganz außen liegt und es wurde oftmals nur mit einem Loch in der Seitenwand des Barebones...
von keyan
21.11.2007, 10:15
Forum: Audio und Video
Thema: Programme/Websites die passenden Audio Treiber suchen
Antworten: 9
Zugriffe: 606

Den Nachbarn möchte ich auch haben! Da spricht der PURE Neid!
von keyan
19.11.2007, 19:23
Forum: Marktplatz
Thema: Altes Zeugs... :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 1546

Die Speicherkapazität der SO-DIMMS wäre interessant ;)
von keyan
12.11.2007, 08:42
Forum: Prozessoren
Thema: Athlon 3000+ - zu doof zum Konfigurieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Auch unter Last? Die XPs hatten doch noch gar keine Stromsparmechanismen an Board. Zum Topic, den 3000+ gab es doch in zwei Varianten, einmal mit FSB 166 und einmal mit FSB 200. Gerade weil der Multiplikator per Default auf 10.5 gestellt ist, würde ich vermuten, dass Du einen mit 200er FSB hast, de...
von keyan
04.10.2007, 11:33
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Paar Noobfragen
Antworten: 648
Zugriffe: 37904

Zwischengas

oder für Profis Spitze-Hacke
von keyan
02.10.2007, 12:03
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Paar Noobfragen
Antworten: 648
Zugriffe: 37904

Ich persönlich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die üblichen Verdächtigen beim Spritsparen sehr viel ausmachen. Vor allem vorrausschauend fahren, schnell hochschalten und eine gemäßigte Geschwindigkeit tragen wesentlich zu einem geringeren Verbrauch bei. Dabei sind natürlich die kleinen "Tricks"...
von keyan
01.10.2007, 12:37
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Paar Noobfragen
Antworten: 648
Zugriffe: 37904

Faustregel: Oktober bis Ostern oder wenns unter 7°C wird/ist.
von keyan
01.10.2007, 12:27
Forum: Auto & Motorrad
Thema: Paar Noobfragen
Antworten: 648
Zugriffe: 37904

Die reifen sind nagelneu und imho mindestens genausogut wie gebrauchte winterreifen. Im Winter NIEMALS! Das ist nicht nur Einbildung, daß man im Winter mit Winterreifen sicherer fährt, Stichwort Gummimischung, Profil und Lamellen. Der Corsa läuft vielleicht lt. Tacho 180, was dann aber bei der Mess...
von keyan
29.09.2007, 14:27
Forum: Marktplatz
Thema: F: Linksys WRT54GS (8MB Flash, 32MB Ram)
Antworten: 6
Zugriffe: 675

21€ exkl. ;)
von keyan
26.09.2007, 22:09
Forum: Internet & Provider
Thema: DSL mit fester IP ==> welcher (privatkunden)Provider
Antworten: 8
Zugriffe: 765

Serverdienste aller Art...
von keyan
26.09.2007, 16:56
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Linux fürs Surfen über WLAN-USB-Stick gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 2500

Den ndiswrapper gibts natürlich auch unter ubuntu und ist sicherlich die einfachste Variante für schwierige Chipsätze WLAN zu realisieren. Dort kann man da genau "einfach" den Windows Treiber nutzen, evtl. mit spezieller Firmware für den Stick. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht, a...
von keyan
15.09.2007, 18:34
Forum: Feedback an Hartware.net
Thema: 13.09.2007: Enemy Territory: Quake Wars Performance
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Danke für die Nachtests mit den schwächeren Grafikkarten. Als Besitzer einer 6600GT kann ich da doch einige, wenn auch nicht besonders erfreuliche Eindrücke gewinnen :D
von keyan
07.09.2007, 09:42
Forum: Linux, BSD, Mac & Co
Thema: Suse 10.2 wieder durch Update beschädigt
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

So was wie nen Boot-Loader ohne OS? Gibts das?
Super Grub Disk

Hilft vor allem im umgekehrten Fall, daß ein Windows neu installiert wird, um wieder in die jeweilige Linux Distro zu booten und grub wieder herzustellen.
von keyan
01.09.2007, 09:05
Forum: Internet & Provider
Thema: Internet über Kabel Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die zwischendrin auch immer mal wieder auftreten, funktioniert KD Internet plus Telefon zumindest bei mir hier in Berlin recht zuverlässig. Die anfänglichen und zwischenzeitlichen Probleme betrafen vor allem das manchmal bescheidene Routing, welches häufiger mal ge...
von keyan
21.08.2007, 16:06
Forum: Speicher
Thema: MBR wie reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Es nimmt die erste Festplatte im System so weit ich mich erinnere. Ohne Device, ohne alles, evtl. andere Festplatten abklemmen.
von keyan
21.08.2007, 10:37
Forum: Speicher
Thema: MBR wie reparieren
Antworten: 5
Zugriffe: 665

Code: Alles auswählen

fdisk /mbr
von einer Windows ME Installations-CD war bisher auch immer mein skrupellosester Retter in Fällen einen nicht vollständig geschriebenen MBR wieder herzustellen. Dagegen schießt fixmbr einer NT Installation(s CD) nur mit Wattekugeln.
von keyan
11.08.2007, 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: windows startet nicht mehr...
Antworten: 10
Zugriffe: 960

War es nicht so, daß bei Windows XP ein versteckter Benutzer "Administrator" existiert, der bei einer Installation/Recovery nicht abgefragt wird?`Ich kann mich bei meinen letzten XP Installationen auf alle Fälle daran erinnern, erst einmal in den abgesicherten Modus gebootet und dort diesem besagtem...
von keyan
31.07.2007, 10:36
Forum: Eingabe- & Imaging-Geräte
Thema: S: Aufrollbares Keyboard
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Bei www.emedia.de gibts sowas auch im Fun-Shop für 32 Euro, aber die Zuordnung zu diesem Teil zeigt schon die Ernsthaftigkeit dieses Produkts.
von keyan
06.07.2007, 07:02
Forum: Allgemeines
Thema: Perixx Periboard-501: Was stimmt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1024

Wenn es was zu gewinnen gibt, IMMER Merowinger! ;)