Die Suche ergab 67 Treffer

von Bluebird
09.03.2014, 23:41
Forum: Hartware.net News & Artikel
Thema: News | Sony: Konkretes zur APU der PS4
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Re: News | Sony: Konkretes zur APU der PS4

Obwohl die Sony Playstation 4 bereits am 29.11.2014 erschienen ist, ...
Schreibt der Newsbot aus der Zukunft?
von Bluebird
16.04.2013, 14:47
Forum: Speicher
Thema: BSOD nach Installation JMicron Treiber
Antworten: 2
Zugriffe: 8334

Re: BSOD nach Installation JMicron Treiber

Nach dem deaktivieren gehts wieder. Habe mittlerweile ordentlich rumprobiert und die vorletzte Treiberversion mit dem Kürzel "_eSATA" scheint zu klappen. Habe zwar noch nicht mit aktiver eSATA-Platte gebootet, aber das Windowsbackup mit gut 1TB hat er anstandlos gemacht. Jetzt hoffe ich mal, dass es...
von Bluebird
09.04.2013, 10:41
Forum: Speicher
Thema: BSOD nach Installation JMicron Treiber
Antworten: 2
Zugriffe: 8334

BSOD nach Installation JMicron Treiber

Hallo! Ich habe ein seit längerer Zeit ein problemlos funktionierendes System: - Win 7 Home Premium 64bit - Abit IP 35 Pro mit 4x500GB SATA also RAID5 (Bootdevice) und 2x2TB SATA als RAID1, beides am ICH9R (aktuellster RST-Treiber) - einen Adaptec AAR-1220SA Host-Raid, wo das SATA-Bluray-Laufwerk dr...
von Bluebird
10.02.2012, 19:16
Forum: Grafikkarten
Thema: Grafikkarte zu langsam?
Antworten: 15
Zugriffe: 6659

Re: Grafikkarte zu langsam?

Der Q6600 ist allerdings schon ein bisschen älter. Neuere Prozessoren sind trotz gleichem Takt meist schneller. z.B. http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-core-i7-3820/3/#abschnitt_leistung Dort ist z.B. der i5-2300 trotz 200mhz weniger Leistung um fast 70% schneller Na ja,...
von Bluebird
10.02.2012, 17:42
Forum: Grafikkarten
Thema: Grafikkarte zu langsam?
Antworten: 15
Zugriffe: 6659

Re: Grafikkarte zu langsam?

Der Q6600 ist ja auch nicht mehr der frischeste Prozessor. Na ja, ist ein 4-Kerner auf 3 Ghz. Sollte jetzt nicht sooo langsam sein. Hast du auch noch die reinen GPU-Werte bei 2011 zur Hand? Graphics Score: 4655 Physics Score: 3801 Der Link ist hier: http://3dmark.com/3dm11/2731538 Das Ergebnis des ...
von Bluebird
09.02.2012, 23:24
Forum: Grafikkarten
Thema: Grafikkarte zu langsam?
Antworten: 15
Zugriffe: 6659

Re: Grafikkarte zu langsam?

Also bei 3DMark 2011 sind es 4359 Punkte. 3DMark.com sagt, dass das Ergebnis im Rahmen ist (comparable). Bei 2006er hat die Seite gesagt, dass es schlechter als vergleichbare Systeme ist.
von Bluebird
09.02.2012, 21:16
Forum: Grafikkarten
Thema: Grafikkarte zu langsam?
Antworten: 15
Zugriffe: 6659

Grafikkarte zu langsam?

Hallo! Ich spiele mittlerweile eher selten und dachte aber nun, mir im Vorgriff auf Diablo3 eine neue Grafikkarte zu gönnen. Habe meine Geforce 8800GT durch eine Geforce GTX 560Ti ersetzt (System: Q6600@3GHz, Win7 x64, 4GB Ram). Von diversen Grafiktests hatte ich so in Erinnerung, dass die 560Ti gro...
von Bluebird
21.08.2011, 11:16
Forum: Speicher
Thema: PCI(-E) SATA-Controller für BD-ROM zum Booten
Antworten: 3
Zugriffe: 4973

Re: PCI(-E) SATA-Controller für BD-ROM zum Booten

So, besorgt und wieder zurückgebracht. Ich konnte die Karte gar nicht aufs Mainboard stecken, da die Slotblende der Karte um 2mm zu weit ab stand :( Keine gute Verarbeitung... Lustigerweise kann mein alter HostRaid-Controller von Adaptec (AAR-1220SA) aber auch vom BD-ROM booten. Insofern tut er jetz...
von Bluebird
13.08.2011, 17:10
Forum: Speicher
Thema: PCI(-E) SATA-Controller für BD-ROM zum Booten
Antworten: 3
Zugriffe: 4973

Re: PCI(-E) SATA-Controller für BD-ROM zum Booten

Ok danke, klingt gut. Dann besorge ich mir die mal...
von Bluebird
13.08.2011, 12:53
Forum: Speicher
Thema: PCI(-E) SATA-Controller für BD-ROM zum Booten
Antworten: 3
Zugriffe: 4973

PCI(-E) SATA-Controller für BD-ROM zum Booten

Hallo! Ich will in mein System 6 Platten stecken, womit dann alle 6 SATA-Ports des ICH9R belegt sind. Nun muss mein SATA-BD-ROM aber irgendwo ran. Ich hatte an eine kleine Controllerkarte gedacht. Davon gibt es auch ein paar, aber welche ist die beste bzw. funktioniert richtig? Es muss Treiber für m...
von Bluebird
08.07.2011, 22:50
Forum: Speicher
Thema: RAID-1 umziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4379

Re: RAID-1 umziehen

So, habe das jetzt mal gemacht und bis Punkt 4 hat auch alles planmäßig geklappt. Leider meldet der RaidController weiterhin nur 160GB ans System und nicht die vollen 2TB. Glücklicherweise gibt es bei LSI einen Knowledge Base Artikel , wo der Fall genau beschrieben ist und auch die Lösung :) Nun wil...
von Bluebird
05.07.2011, 20:45
Forum: Speicher
Thema: RAID-1 umziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4379

Re: RAID-1 umziehen

Die Hiren's Boot CD kenne ich zwar nicht, hört sich aber ganz gut an. Wäre aber folgende Variante nicht noch besser: 1. eine alte Platte ausbauen und eine 2TB Platte einbauen 2. Array Rebuild machen 3. zweite alte Platte ausbauen und die andere 2TB Platte einbauen 4. Array Rebuild machen 5. mit EASU...
von Bluebird
03.07.2011, 23:35
Forum: Speicher
Thema: RAID-1 umziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4379

Re: RAID-1 umziehen

Welche Platte - beide? Die dann wieder an den gleichen Controllerport hängen und danach erkennt der Controller automatisch wieder ein RAID?
von Bluebird
03.07.2011, 16:37
Forum: Speicher
Thema: RAID-1 umziehen
Antworten: 7
Zugriffe: 4379

RAID-1 umziehen

Hallo! Ich habe auf meinem Rechner mit Windows XP zwei 160GB-SATA Platten an einem (echten) RAID-1 Controller hängen (AMCC 9650SE-2LP). Die Platten werden nun zu klein und sollen durch zwei neue mit jeweils 2TB Kapazität ersetzt werden. Die Frage ist nun für mich, wie kann ich das System ohne großen...
von Bluebird
26.12.2008, 11:06
Forum: Netzwerke
Thema: beliebiger Printserver für HP C5380?
Antworten: 0
Zugriffe: 1165

beliebiger Printserver für HP C5380?

Hallo!

Meine Schwester hat zu Weihnachten o.g. Multifunktionsdrucker bekommen. Der soll jetzt ans Netzwerk angeschlossen werden. Leider hat das Ding keinen Netzanschluß, d.h. ich brauche einen USB-Printserver.
Kann man da grundsätzlich jeden nehmen?

Gruß,
Bluebird
von Bluebird
04.05.2008, 00:49
Forum: Allgemeines
Thema: Frontpanel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Ist mir alles zu aufwändig und sieht nachher auch nicht so toll aus. Ich würde lieber 10-15€ investieren und fertig ist.
von Bluebird
04.05.2008, 00:37
Forum: Allgemeines
Thema: Frontpanel gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Frontpanel gesucht

Hallo! Kennt jemand ein 5.25 Frontpanel mit mehreren LED's, wo man Kabel für die HDD-LEDs anschließen kann? Problem: Ich habe 2 Raidcontroller auf meinem MB und insgesammt 4 Anschlüsse für die HDD-LEDs. Aber nur einen Anschluß am Tower. Nun will ich aber auch die Aktivitäten der anderen HDDs sehen u...
von Bluebird
27.04.2008, 21:22
Forum: Speicher
Thema: Raidcontroller arbeiten nicht zusammen :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Board und Controller haben das aktuellste BIOS. Nur ist es beim Promise fast 5 Jahre alt und beim Board nur einen Monat.
Ich werde mir jetzt wohl den Controller holen und den ICH9R abschalten. Preislich ist das ja noch erträglich. Hoffentlich funzt das dann.
von Bluebird
26.04.2008, 21:28
Forum: Speicher
Thema: Raidcontroller arbeiten nicht zusammen :(
Antworten: 3
Zugriffe: 1117

Raidcontroller arbeiten nicht zusammen :(

Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem neuen Board, einem Abit IP35 Pro. Angeschlossen sind dort 2 SATA-Platten im Raid1 am ICH9R und 4 PATA-Platten an einem Promise SX6000 im Raid. Problem ist, dass der Promise beim "Board-Boot" nicht aktiviert wird, wenn der ICH9R im BIOS auf Raid geschalte...
von Bluebird
16.04.2008, 11:12
Forum: Netzwerke
Thema: neuer Router gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1551

Das "Modem" habe ich aber leider nicht. Da ich kein Telefon habe, sondern nur DSL, wurde mir nur ein "billiges" Siemens geliefert und nicht das Sphairon.
von Bluebird
16.04.2008, 09:15
Forum: Netzwerke
Thema: neuer Router gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1551

Kannte ich noch nicht, danke.
von Bluebird
13.04.2008, 17:42
Forum: Netzwerke
Thema: neuer Router gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1551

neuer Router gesucht

Hallo! Ich bin seit einer Woche mit Alice online. Jetzt möchte ich mir einen Router zulegen, der mein bisheriges Modem und meine guten alten Netgear Router (RT311) ersetzt. Folgende Features sollte das Ding haben: - ADSL2+ Modem (für 16MBit von Alice) - Routerfunktionalität - Switch mit mindestens 4...
von Bluebird
10.04.2008, 09:48
Forum: Tuning
Thema: Übertaktung Q6600
Antworten: 6
Zugriffe: 3348

Genau und 100€ kostet das Ding auch mehr. Quadcore ist auch wirklich nur nice to have.

Also übertaktet hat den Q6600 noch keiner wirklich?
von Bluebird
09.04.2008, 19:52
Forum: Tuning
Thema: Übertaktung Q6600
Antworten: 6
Zugriffe: 3348

Übertaktung Q6600

Hallo! Nach gut drei Jahren (oder mehr?) wollte ich meinen guten P4 3,2GHz in Rente schicken und durch einen E8500 ersetzen. Leider sind die Dinger seit Ewigkeiten nicht lieferbar. Alternativ habe ich überlegt, einen Q6600 zu holen und auf 3GHz zu übertakten. Laut diversen Berichten soll dies sehr g...
von Bluebird
04.09.2007, 22:35
Forum: Mobile Geräte
Thema: AMD CPU in Notebooks ok?
Antworten: 7
Zugriffe: 1402

Aber ein Sempron ist da nicht drinne.

Nutzung ist Office, surfen und ein ganz klein wenig Bildverarbeitung.