iPhone Killer & neuesten SonyEricsson Geräte vorgestellt

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

iPhone Killer & neuesten SonyEricsson Geräte vorgestellt

Ungelesener Beitrag von Benny » 10.02.2008, 21:50

Hi Leute,

Noch gar kein Thread darüber hier? In anderen Foren explodiert der Userandrang förmlich *g*
Pünktlich zum Start der Mobile World Congress in Barcelona hat Sony Ericsson heute sein Produktportfolio für das Jahr 2008 vorgestellt. Aber seht selbst.


Neue Cyber-Shot Reihe (jetzt C-Serie):
C-902i - Handy mit aGPS, 5 MP Kamera und HSDPA

C702i - Spritz- und Staubfestes Handy mit aGPS


Neue Compact Touch Reihe:

G900i - Smartphone mit 5 MP Kamera W-Lan, Touchscreen

G700i - Abgespekte Version vom G900i, 3,2 Megapixel Kamera


Ultraflaches klapphandys:

Z770i - Ultraflaches Klapphandy mit HSDPA

W980i - Walkman Klapphandy mit großem Außendisplay


Ladies und Gentleman: Der iPhone Killer: (XPRIA Reihe)

X1i - iPhone konkurrent mit aGPS, W-LAN und HSDPA & HSUPA
Erste X1i Live Bilder vom XPERIA Launch


Was haltet ihr von den neuen Modellen für das Jahr? Das X1i ist für mich klar der iPhone Killer. Schaut echt hammer aus und ist dem iPhone technisch weit überlegen. Außerdem muss man dann bei T-Mobile nicht so horrende Preise bezahlen wie z.b. 50€ im monat.

Das C902 werd ich mir wegen des GPS auf jeden Fall holen.
Alles in allem finde ich das Sony Ericsson aus den letzten Jahr gelernt hat und jetzt endlich auch ins absolute High-End Segment einsteigt. Vor allem das ultraflache klapphandy Z770i und das X1i wird bei den Kunden ankommen.

Grüße,
Benny

Flintz
Commander
Beiträge: 276
Registriert: 28.11.2006, 20:38
Wohnort: Erlangen

Ungelesener Beitrag von Flintz » 10.02.2008, 22:04

das X1i sieht ja sehr nett aus, könnte man fast in betracht ziehen als nächstes handy, allerdings ist 2. hälfte 2008 schon sehr spät, aber das gerät behalte ich mal im auge

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 10.02.2008, 22:10

Bin mal gespannt was Nokia in die Schlacht wirft. Die wollten afaik ja auch einen iPhone Konkurrent vorstellen auf der MWC. ;)

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 10.02.2008, 22:17

Das X1i mag dem (momentanen, Q2 2008 ist ja noch lange hin) technisch überlegen sein. Aber warten wir erst mal die Bedienung ab.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 10.02.2008, 22:19

sehen ganz schick aus. Das G900 find ich sieht gut aus.
Mal gucken wenn ich doch mal ein neues Handy kaufe.
Achja, wieviele Handyverträge hast du? 10? Da wundert mich so einiges nicht mehr *g*
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
ictrout
Rear Admiral
Beiträge: 3306
Registriert: 09.10.2005, 15:32

Ungelesener Beitrag von ictrout » 10.02.2008, 22:19

mir hat's das c902i angetan. schön elegantes design, schlank und neuste technik.

muss mir hier eh nen neuen vertrag zulegen, dann werd ich darauf warten :)

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 10.02.2008, 22:20

slrzo hat geschrieben:sehen ganz schick aus. Das G900 find ich sieht gut aus.
Mal gucken wenn ich doch mal ein neues Handy kaufe.
Achja, wieviele Handyverträge hast du? 10? Da wundert mich so einiges nicht mehr *g*
Wieso Verträge? Man kann sich Handys auch ohne Vertrag zulegen.

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 10.02.2008, 22:24

Lol, aGPS. Da bietet selbst Nokia mehr. Von den wahren iPhone-Killern (lies: Windows-Mobile-Telefone) ganz zu schweigen.
>kq

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 10.02.2008, 22:33

hmm was ich jetzt so auf die schnelle über aGPS gelesen habe seh ich das nicht sonderlich als Nachteil an, bzw. was Nokia da besser kann?
Wenn ich das richtig verstehe wird bei aGPS einfach das Mobilfunknetz hinzugezogen. Also wenn man innerhalb von Gebäuden etc. ist funktioniert das normale GPS eh nicht, dort greift dann das aGPS per Daten von z.B. den Mobilfunkmasten. Besteht wieder direkter Kontakt zum Satelliten läuft das "normale" GPS. Durch die Daten aus dem Mobilfunknetz wird das GPS-Signal schneller ermittelt.

Benny,
meinte ja nur. Kenne nur "Handyjunkies" die mehr als 2 Geräte haben. Noch dazu wenn es aktuelle sind und hast du nicht zuletzt min. 5 zum Verkauf angeboten. Aber das ist ja nicht das Thema, sorry.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 10.02.2008, 22:36

slrzo hat geschrieben: Benny,
meinte ja nur. Kenne nur "Handyjunkies" die mehr als 2 Geräte haben. Noch dazu wenn es aktuelle sind und hast du nicht zuletzt min. 5 zum Verkauf angeboten. Aber das ist ja nicht das Thema, sorry.

Was denkst du wieso ich die Verkauft habe? Ich hab bzw. muss 2 haben. Einmal Firmen und einmal Privat Handy. Der Rest wird verkauft ;)

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 10.02.2008, 23:01

also mir sagen die geräte alle nicht zu. wirken etwas überladen oder einfach langweilig. und bei deinem iphone-killer sind die tasten echt hässlich ;-)

p.s.: was nicht heißen soll dass ich das iphone mag :-p

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 10.02.2008, 23:07

H3LL S3RV4NT hat geschrieben:Lol, aGPS. Da bietet selbst Nokia mehr. Von den wahren iPhone-Killern (lies: Windows-Mobile-Telefone) ganz zu schweigen.
>kq
Was macht denn selbst Nokia besser als aGPS?

Und, Dieses Organizer-Ding von SE hat Windows Mobile drauf. RTFA


Ich finde das große Cybershot-Handy ganz nett, schaut nach ner guten Größe aus, tolles Design, tolle Funktionen.

Der "iPhone Killer" nimmt sich imho mit dem schlechten Design das Spiel. Aber das scheinen "iPhone Killer" wohl so an sich zu haben ^^
####

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 10.02.2008, 23:21

Tja, nur gibts von HTC solche GPS-Handys seit mehr als einem Jahr.
Den Teil zu aGPS ziehe ich zurück. Ich kannte aGPS nur als Variante ohne echtes GPS an Board, sowas haben die mindestens bei den Ösis mal vertickt.
>kq

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 11.02.2008, 02:06

Da aGPS einen sehr großen Vorteil gegenüber GPS hat, ist dein Argument, dass es GPS-Handys von HTC schon seit über einem Jahr gibt, deppert ^^

Außerdem - nur weil HTC sowas schon länger macht, darf niemand anders das selbe (oder wie in diesem Fall etwas wesentlich besseres) machen?

Gut, dann steig doch mal wieder in deine motorbetriebene Kutsche und braus ab...

edit: Und wenn diese HTC-Dinger in allen Belangen besser sind als das iPhone oder sonstige Konkurrenten, sollten die wirklich mal darüber nachdenken ihre gesamte Marketingabteilung zu feuern.
####

H3LL S3RV4NT
Admiral
Beiträge: 14655
Registriert: 08.03.2004, 17:24
Wohnort: Magdeburg

Ungelesener Beitrag von H3LL S3RV4NT » 11.02.2008, 02:26

Also ich kann mich über die Genauigkeit meines GPS-Handys nicht beschweren. Dafür hab ich mit dem Handy natürlich immense Nachteile, weil ich nicht innerhalb von Häuser navigieren kann, das ist schon bitter. Wie oft hab ich mich in grossen Gebäuden verlaufen und Tomtom hatte kein Signal.
Marketing - ich sach mal so, wer sich auskennt, kauft HTC...
>kq

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 11.02.2008, 07:29

"dein" iPhoneKiller. Hui. Jetzt hab ich es schon entwickelt oder was ;-)

Meine 2 Kollegen haben HTC. Genauer gesagt das HTC Touch. Ganz nett, aber was ich gehört/gesehen hab ist die Akkuleistung nicht so der knüller, ghenau wie beim N95.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 11.02.2008, 07:35

nein, dann würde ich sagen "dein X1i" ;-) aber du hast ihm diesen titel im titel gegeben ;-)

Benutzeravatar
quadpumped
Vice Admiral
Beiträge: 4737
Registriert: 16.03.2004, 15:15
Wohnort: 53773 Hennef

Ungelesener Beitrag von quadpumped » 11.02.2008, 09:26

Es ist doch nicht nur die Optik die ein iPhone ausmacht! Ein rechteckiges Ding mit nem Touchscreen und einer überladenen Krüppel-Oberfläche ist noch lange kein "iPhone-Killer"! Reduziert das Teil nicht nur aufs Aussehen!

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 12.02.2008, 12:08

XPRIA Homepage

die High-Res bilder sind ja mal hammer <3

Benutzeravatar
-.B_Rabbit.-
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6926
Registriert: 08.03.2004, 12:39
Wohnort: Auf Deiner Menschenwürde

Ungelesener Beitrag von -.B_Rabbit.- » 12.02.2008, 12:16

Finde die Tasten unten grottenhässlich.
girls are like condoms: they spend more time in your wallet than on your dick.

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 12.02.2008, 14:01

dito.

wo sind denn da high-res bilder ?

TheFroggyFrog
Captain
Beiträge: 1012
Registriert: 18.01.2007, 20:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von TheFroggyFrog » 12.02.2008, 14:23

Ist da Windows Vista Mobiel drauf? Schaut so aus xD

Braucht man dann auch 2GB Speicher ;)

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 12.02.2008, 14:39

Im SE-World Thread st ein Hi-Res Link

Benutzeravatar
oxe23
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4466
Registriert: 09.04.2004, 17:00
Wohnort: Ostfildern

Ungelesener Beitrag von oxe23 » 12.02.2008, 16:15

und du meinst da schaue ich jetzt alle 11 seiten durch? ;-D

Benutzeravatar
Endorphine
Fleet Captain
Beiträge: 1554
Registriert: 26.01.2004, 22:11
Wohnort: Mittweida/Freiberg/Dresden
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Endorphine » 24.02.2008, 00:44

Ein Iphone-Killer kann eigentlich nur die nächste Generation des Iphones sein, oder? Mich überzeugen die hastig vorgestellten Iphone-Reaktionen der klassischen Handyhersteller jedenfalls eher weniger.

Antworten