Suche Smartphone

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
S. Alvatore
Lt. Junior Grade
Suche Smartphone

Ungelesener Beitrag von S. Alvatore » 05.12.2011, 18:33

Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach was :) Und zwar habe ich mich entschlossen, mein altes 1.0-Telefon und meinen iPod endgültig einzumotten und will mir nach Weihnachten ein Smartphone zulegen. Irgendwie finde ich den Markt aber recht unübersichtlich.

Mangels Alternativen im Freundeskreis habe ich bis jetzt nur auf Samsung-Androids und iPhones rumtatschen können. Apple kommt mir nicht mehr ins Haus, also habe ich mich bei der Suche bisher auf Android beschränkt. An sich bin ich aber systemmäßig nicht unbedingt festgelegt, also falls jemand ne gute Alternative hat...

Schön wäre, wenn das Gerät ne vernünftige Soundwiedergabequalität hätte, es soll ja wie gesagt meinen iPod ersetzen. Außerdem wär's cool, wenn das GPS einigermaßen funktionieren würde, damit ich damit auch mal zum Geocachen kann.
Preislicher Rahmen sind 200€, maximal 250€. Wäre halt schön, dafür das preisleistungsmäßig bestmögliche Gerät zu kriegen, auch wenn ich mir natürlich darüber im Klaren bin, dass man dafür keinen iPhone/Galaxy S II-Standard erwarten kann.

Bisher am ansprechensten fand ich bei meiner Recherche bis jetzt eigentlich das Galaxy Ace:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone ... 895&sr=8-1
Wobei das ja nun schon eine Weile auf dem Markt ist und ich mir nicht sicher bin, ob sich da nicht vielleicht technisch in der Zwischenzeit doch einiges weiterentwickelt hat?

Das Galaxy Mini wäre auf jeden Fall preislich sehr interessant
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone ... 885&sr=8-1
Aber das GPS kann man in der Preisklasse wahrscheinlich vergessen?

Wie ist eure Meinung? Hat vielleicht jemand eins von den Geräten? Bin dankbar für alle Tipps und lasse meine Perspektive gerne auch über Samsung hinaus erweitern :)

Chino
Captain

Re: Suche Smartphone

Ungelesener Beitrag von Chino » 09.12.2011, 19:00

Man bekommt zwar tatsächlich iPhone4/GalaxyS2 Standard für 200€ dank Rausverkauf der Palm Pre3 Geräte. Dieses einfach nur geile Handy hat allerdings wie ich finde eine leichte Schwäche beim 3,5mm Ausgang, der für meinen Geschmack etwas empfindlich auf äußere Kräfte reagiert, z.B. wenn man das Handy in der Hosentasche hat. Daher zwar absolut empfehlenswert, aber wegen nur 8GB Speicher und der schwachen 3,5er Buchse für mich als MP3 Player Ersatz nur eingeschränkt empfehlenswert.

Antworten