Smartphone mit 5 ghz wlan ?

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Benutzeravatar
H4sT3
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2012, 03:51

Smartphone mit 5 ghz wlan ?

Ungelesener Beitrag von H4sT3 » 13.04.2012, 09:33

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Smartphone um mein in die Tage gekommenes Siemens Handy zu ersetzen. Grundvoraussetzung die ich an das Gerät stelle ist allerdings, das es über 5 ghz Band im Wlan funken kann, da mein Heimnetzwerk komplett im 5ghz band funkt und mein Router nicht auf 2 Frequenzen gleichzeitig funken kann.

Ach ja, und auf Äpfel kann ich auch gut und gerne in meiner Hardware verzichten ;)

Da ich nun schon lange Suche und nichts finde und auch nicht gehört habe das irgendetwas in der Richtung auf den Markt kommt meine Frage: Ist es Hardwaretechnisch überhaupt möglich mit einem so kleinen Gerät im 5 ghz Band zu senden?

Freue mich über Antworten.

Gruß,

H4sT3
Wenn ich du wäre, dann wäre ich gerne wieder ich.

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mit 5 ghz wlan ?

Ungelesener Beitrag von push » 13.04.2012, 13:49

Das Galaxy Nexus kann 5 GHz. Denke alle neueren Smartphones können das von Haus aus.
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Smartphone mit 5 ghz wlan ?

Ungelesener Beitrag von Dude » 13.04.2012, 14:19

Nein, definitiv nicht. 5Ghz ist tatsächlich im Moment noch eher die Ausnahme als die Regel. Das SGS2 kann das aber z.B. auch, hängt dabei aber afaik auch vom ROM ab.
####

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mit 5 ghz wlan ?

Ungelesener Beitrag von push » 13.04.2012, 16:18

Hmm, ich dachte alle neueren könnten das. Ist ja gar nicht mal so gut...
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Benutzeravatar
H4sT3
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: 05.01.2012, 03:51

Re: Smartphone mit 5 ghz wlan ?

Ungelesener Beitrag von H4sT3 » 14.04.2012, 11:03

Danke, dann hab ich ja jetzt mal eins, das ich mir genauer ansehen kann.
Wenn ich du wäre, dann wäre ich gerne wieder ich.

TheFroggyFrog
Captain
Beiträge: 1012
Registriert: 18.01.2007, 20:41
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Smartphone mit 5 ghz wlan ?

Ungelesener Beitrag von TheFroggyFrog » 04.05.2012, 16:22

Das HTC ONE X funkt im 5GHz bereich, und ich meine auch gelesen zu haben das manch anderer Android mit ICS das auch kann.

Benutzeravatar
Jaegerschnitzel
Hartware.net
Beiträge: 1043
Registriert: 08.03.2004, 14:27

Re: Smartphone mit 5 ghz wlan ?

Ungelesener Beitrag von Jaegerschnitzel » 04.05.2012, 19:45

Das neue Samsung Galaxy S3 ebenso.

Antworten