Suche App (Herzfrequenz)

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von blobb » 24.06.2014, 18:13

hi!

suche eine App für Android (4.1.2), mit deren hilfe ich meine herzfrequenz über einen polar herzfrequenzgurt (bluetooth) aufzeichnen kann

habe bereits alles mögliche abgesucht, aber nichts passendes gefunden - entweder, sie zeigen nur die momentane herzfrequenz an, oder es ist eine fitnessapp wie runtastic und co...

hätte gerne wirklich eine aufzeichnung, die ich zb über nacht rennen lassen kann, wo ich dann im endeffekt sehe, wann mein herz wie schnell geschlagen hat :)


bin für jeden tipp dankbar

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 24.06.2014, 18:22

Hallo,
Mal eine Gegenfrage; wofür brauchst du es?
Ärzte sind nicht gerade begeistert über solche Daten, weil sie zu ungenau sind.
Wenn du einen medizinischen Grund dafür hast, solltest du dir mit Absprache deines Doktors ein mobiles EKG leihen oder eine Überweisung in ein Schlaflabor geben lassen. (Achtung, Wartezeit!)
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von blobb » 24.06.2014, 18:24

rein aus interesse


möchte beim training wissen, wie hart mein herz arbeiten muss und, wie sehr sich mein herzschlag bei beispielsweise alpträumen verhält :)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 24.06.2014, 18:30

Die Herzfrequenzmesser sind doch alle Bluetooth Smart und die gehen AFAIK erst mit Android 4.3 und einem entsprechenden Chip.
Was spricht denn dagegen das von einer FitnessApp aufzeichnen zu lassen.

@Soulprayer
Die Herzfrequenzmessung ist sehr genau. Zumindest was die reinen Schläge angeht. EKG Ersatz ist das allerdings nicht.

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von blobb » 24.06.2014, 21:00

ja, musste mir leider gottes einen teureren nehmen, der bei meinem handy auch funktioniert :)

xperia S hat erst 4.1.2.....

jedenfalls - strava (benutze ich eigentlich normalerweise) kostet aber 5€/monatlich, damit es auch die herzfrequenz misst

runtastic zeigt mir die herzfrequenz, aber ich seh nirgends (vielleicht find ichs auch einfach nicht?), wann ich wieviel hatte

endomondo - hat ständige verbindungsabbrüche bei bluetooth :(

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von slrzo » 24.06.2014, 21:19

Ich hab vorhin im Play Store mal durchgeschaut und ne App gesehen iCardio, die wohl auch nen eigenen Cardio Reiter bietet. Laut Beschreibung stand auch was von Polar Heart Rate mit dabei.
Würde gerne auch mal sowas nutzen, aber mir wäre eine Lösung als Pulsuhr inkl. GPS am liebsten. Tracke meine Strecke meist über Runtastic. Strava hatte ein deutlich schlechteres Signal mit zum Teil GPS-Aussetzern. Wenn ich nur kurz mit dem Mountain Bike unterwegs bin und keinen Rucksack dabei habe ist das Handy blöd zu verstauen. Aber ne Uhr mit GPS und HF-Messung kostet leider einfach zu viel.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von blobb » 24.06.2014, 21:54

icardio hab ich schon verwendet, das funktioniert aber nur mit BT 4.0 gurten :-/


und ja, wegen der kostensache habe ich auch nur diesen gurt :)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 24.06.2014, 22:12

Ich hab beim Googlen noch CardioTrainer gefunden. Da war ein Diagram mit Zeitachse dabei und das geht wohl mit dem Gurt.
Ist der Akku da nicht auch ruckzuck leer? Also sowohl beim Gurt als auch beim Smartphone.

ich habe die RC3 GPS und da reicht das schon nicht für zwei längere Fahrradausfahrten.

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von blobb » 24.06.2014, 22:15

da ist die aufzeichnung extrem unübersichtlich und bricht wenn man den bildschirm abschaltet auch ständig ab :(


mim akku hab ich weniger probleme bisher

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von slrzo » 24.06.2014, 22:35

PatkIllA hat geschrieben:ich habe die RC3 GPS und da reicht das schon nicht für zwei längere Fahrradausfahrten.
Wie lange sind denn zwei Fahrten? Meine typische Runde ist meist 1:30 bis 2h lang. Das sollte keine Probleme geben. Allerdings sollte so ein Ding wenn dann auch mal für eine längere Tour mit bis zu max. 8h funktionieren.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 24.06.2014, 22:57

8 Stunden gehen auch noch. Ich fahre schon regelmäßig 4 und mehr Stunden. Das wäre beim Smartphone ja auch das Problem. Zusätzlich habe ich da Angst dass es beim Sturz, regen oder Schweiß kaputt geht. Außerdem ist das display in der Sonne oft schlecht abzulesen.

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Suche App (Herzfrequenz)

Ungelesener Beitrag von blobb » 25.06.2014, 00:28

mag das nicht einer von euch schnell programmieren? :P

Antworten