Bilder von Handy auf FritzBox kopieren

Alles rund um Notebooks, PDAs, Smartphones und Handys
Antworten
Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Bilder von Handy auf FritzBox kopieren

Ungelesener Beitrag von Jan » 12.04.2015, 01:45

Hallo

Ich möchte meine Bilder vom Smartphone auf meine FritzBox kopieren. Dies habe ich mit der App FolderSync soweit auch hinbekommen.
Nun musste ich aber feststellen, dass die Zeitangaben der Bilddateien auf der FritzBox immer das Datum des Sync Vorgangs haben. Ich möchte aber gerne, dass das original Datum erhalten bleibt.
Kennt jemand von euch das Problem?

Gruß
Jan


Nachtrag: Liegt es eventuell am FPT Protokoll? Habe testweise einen Sync auf eine Windows Freigabe gemacht und hier sind alle Bilder mit dem richtigen Datum angekommen.
Zuletzt geändert von Jan am 12.04.2015, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
mfG
Jan

Geression
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: 18.08.2015, 17:32

Re: Bilder von Handy auf FritzBox kopieren

Ungelesener Beitrag von Geression » 20.08.2015, 10:25

Konntest du das Problem schon lösen? Hätte nämlich auch gern überall das richtige Datum.

DarkBlooster
Commander
Beiträge: 349
Registriert: 03.03.2014, 14:24

Re: Bilder von Handy auf FritzBox kopieren

Ungelesener Beitrag von DarkBlooster » 20.08.2015, 12:40

Normalerweise sollte lediglich das Datum der Datei verändert werden, aber nicht das Datum, das in den EXIF-Daten enthalten ist. Ansonsten, ohne wirklich Ahnung davon zu haben, wird es wohl am FTP-Protokoll liegen. Ich denke, die Herkunft liegt im Ursprung von FTP, wodurch sich leicht identifizieren lässt, welche Datei zuletzt hochgeladen wurde.
Normalerweise sollte die Fritzbox aber auch SMB- und NFS-Freigaben beherrschen. Daher probier mal den "ES Datei Explorer" für Android (sofern Du Android hast). Den nutze ich, um vom Handy auf das NAS zuzugreifen (oder auch auf den internen Speicher des Handys). Ich glaube, dass der nicht über FTP darauf zugreift. Dann sollte theoretisch maximal das Änderungsdatum geändert werden, aber nicht das Erstellungsdatum.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Bilder von Handy auf FritzBox kopieren

Ungelesener Beitrag von slrzo » 20.08.2015, 17:30

Wird vermutlich an der Übertragung per FTP liegen. Weiß nicht welche Befehle die Fritzbox per FTP unterstützt, es gibt dort aber auch so etwas wie einen time-Befehl um einer Datei ein anderes Datum zu geben.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Antworten