Hi Leutz,
folgendes , ich hab hier 2 Rechner stehen, der eine ist direkt an DSL (2 Netzwerkkarten) angeschlossen, und der andere soll dann über den "DSL Rechner" aufs Internet zugreifen können! (Gateway) So wenn ich das mit der Windows Einstellung versuchen (sprich Internetfreigabe) will der immer die eine Ip in 192.160.0.1 ändern, was aber mit einer Fehler Meldung (Ip schon belegt!) abgeschmettert wird. Nun hab ich gelesen das mit dem Route.exe Befehl die Routen selber anlegen bzw ändern kann nur irgendwie funzt das nicht oder ich bin einfach zu blöd und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Achso Betriebssystem ist auf beiden Rechern Win 2000!
P.S. Der DSL-Rechner ist nur ein 450 P3 und damit kann man nicht vernünftig UT zocken ;-) Für eure Hilfe schon mal Danke im vorraus !
Problem mit routing bei Win 2000
Problem mit routing bei Win 2000
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt!
das problem ist , ich hab keine aktive Verbindung mit der Ip-Adresse ....
das muss von irgendeiner früheren Verbindung gewesen sein, wie kann ich das denn ändern ? ? ?
also ich hab jetzt mal geguckt und hab keine Verbindung mit der Ip gefunden,
als Fehlermeldung bekomme ich immer .. "Eine Lan-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der Ip-Adresse, die für die automatische Ip-Adressierung erforderlich ist!"
also kann es auch sein, das es gar nicht zwangsweise "192.168.0.1" sein muss ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter ....
das muss von irgendeiner früheren Verbindung gewesen sein, wie kann ich das denn ändern ? ? ?
also ich hab jetzt mal geguckt und hab keine Verbindung mit der Ip gefunden,
als Fehlermeldung bekomme ich immer .. "Eine Lan-Verbindung ist bereits konfiguriert mit der Ip-Adresse, die für die automatische Ip-Adressierung erforderlich ist!"
also kann es auch sein, das es gar nicht zwangsweise "192.168.0.1" sein muss ?
Ich weiß echt nicht mehr weiter ....
Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt!
Was La-Z sagte sit schon richtig, es muss nicht zwangsweise 192.168.0.1, nur Microsoft will es halt so. Nachdem Du die Internetfreigabe aktiviert hast, kannst Du auch eine andere IP vergeben...
Wenn Du die IP schonmal vergeben hattest, mit einer Netzwerke, musst die wieder einbauen und dann sauber deinstallieren oder der Karte ne andere IP geben. So hat es bei mir mal geklappt.
Wenn Du die IP schonmal vergeben hattest, mit einer Netzwerke, musst die wieder einbauen und dann sauber deinstallieren oder der Karte ne andere IP geben. So hat es bei mir mal geklappt.