Suche Faxlösung für den PC

Technik, Setup, LAN-Probleme etc.
Antworten
Benutzeravatar
FulGore
Lieutenant
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2004, 20:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Suche Faxlösung für den PC

Ungelesener Beitrag von FulGore » 23.04.2009, 19:21

Guten Abend zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer Faxlösung für den PC, sprich ich möchte mein altes analoges Faxgerät einmotten und alles über den PC laufen lassen... Brauche das Fax eh nur für den Empfang, und da reicht dann auch ein PC mit Software, weil so langsam nimmt die Werbung echt Überhand!

Was brauch ich? Welche Software könnt ihr empfehlen?

Betriebssystem ist WinXP, Fax ist Analog...

Freu mich auf ausgiebige Antworten... :)

LG
FulGore
We will never stop living this Way!!!

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 23.04.2009, 21:49

Ist vielleicht eine FritzBox vorhanden?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
o.s.t.
Commander
Beiträge: 358
Registriert: 08.03.2004, 11:48
Wohnort: Schweiz

Ungelesener Beitrag von o.s.t. » 23.04.2009, 23:27

ein PC durchlaufen zu lassen ist aber energietechnisch Blödsinn, ausser du setzt konsequent auf Standbymodus und der PC wacht daraus auf bei eingehendem Faxanruf.
Ansonsten genügt dafür die FAX-Onbordlösung von WinXP und ein Analogmodem (intern od. extern) sollte auch vorhanden sein.

gruss, o.s.t.

Zool-78
Lt. Junior Grade
Beiträge: 59
Registriert: 02.02.2007, 12:18

Ungelesener Beitrag von Zool-78 » 01.06.2009, 09:29

Daran wäre ich auch schwer interessiert. Ich nutze immer noch Win2000 weil nur damit Winfax 10 läuft. Leider gibt es Winfax schon seit Jahren nicht mehr, aber es funktioniert bei mir immer noch einwandfrei. Nun ist aber doch mal irgendwann die Zeit gekommen, wo ich von Win2000 auf was neueres umsteigen muss, da ja immer mehr Programme XP oder Vista wollen. Kennt jemand eine gute, und kostengünstige (kleiner 100€) alternative ?

Winfax hat damals glaube ich 99€ gekosten und ist sogar Client / Server fähig, wenn man eben mehrer Lizenzen kauft.

Antworten