Kann Strato Hidrive nicht verbinden (Fritz Box 6490)

Technik, Setup, LAN-Probleme etc.
Antworten
woempi
Lt. Commander
Beiträge: 184
Registriert: 08.03.2004, 21:49
Kontaktdaten:

Kann Strato Hidrive nicht verbinden (Fritz Box 6490)

Ungelesener Beitrag von woempi » 14.01.2017, 19:11

Hallo zusammen,
ich schaffe es einfach nicht das Laufwerk zu verbinden. Einloggen kann ich mich über die Webseite. Per Open VPN bin ich zwar verbunden kann aber keinen Laufwerksbuchstaben zuorden und auf meine Daten zugreifen. Hat jemand eine Idee ?

Beste Grüße,
Wömpi
Turtle Board Veteran

Benutzeravatar
Wildfire
Fleet Captain
Beiträge: 1206
Registriert: 24.01.2011, 11:07

Re: Kann Strato Hidrive nicht verbinden (Fritz Box 6490)

Ungelesener Beitrag von Wildfire » 15.01.2017, 17:11

Das hier schon probiert: Wie kann ich STRATO HiDrive als Netzlaufwerk einbinden?

Da steht auch, dass SMB-Zugang nicht in jedem Paket enthalten ist. Könnte vielleicht auch dass das Problem sein?

Ansonsten probier es doch mal per Eingabeaufforderung und schau was für eine Fehlermeldung kommt:
net use z: \\smb.hidrive.strato.com\root /user:<username> /persistent:yes *
(Username entsprechend ersetzen und Stern am Ende beachten)

Antworten