S: Minidistribution, mp3-player

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
S: Minidistribution, mp3-player

Ungelesener Beitrag von Epfi » 24.06.2007, 18:28

Moin :)

Und zwar suche ich für nen mp3-player auf epia-basis ein Minilinux. Was ich brauche:

* Selbstständiges mounten von USB-sticks
* Zugriff auf die serielle Schnittstelle zwecks Steuerung (sollte wohl kein Thema sein)
* Soundunterstützung

Vielleicht gibt es ja schon was in der Richtung, weil die Idee ja nicht so sehr abwegig ist.

Dazu suche ich ne mp3-player-software, die ich einfach aus meinem Steuerprogramm, das die Informationen von der seriellen Schnittstelle verwurstet benutzen kann. Brauche eigentlich nur voriges Lied, nächstes Lied und pause.
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

norlatch
Commander

Ungelesener Beitrag von norlatch » 25.06.2007, 21:57

ich hab mal für dich gesucht: http://sourceforge.net/projects/musix/

Lynx
Captain

Ungelesener Beitrag von Lynx » 26.06.2007, 00:24

Interessant...aber irgendwie find ich da grad keine Dokumentation...
Anonsten wirbt DSL (Damn Small Linux) mit kompakter Datenmenge und einfacher Anpassung, aber ist eher als mini-Desktop gedacht soweit ich das verstehe.
http://www.damnsmalllinux.org/index_de.html

Für die Hardcore-Bastler gibt's noch LinuxBIOS, ist praktisch ein Open Source BIOS in das man gleich den Kernel mit reinpacken kann um so in unter 5s in den Single-User Modus zu booten...
Hab ich aber noch nicht in Aktion gesehen, weiß nur daß es wohl von Via unterstützt wird.

Epfi
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Ungelesener Beitrag von Epfi » 26.06.2007, 03:14

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich mir den mp3-player selbst schreibe. Mit fmod ist das auch nicht so wirklich schwer :)

Musix klingt interessant, werd ich mir auf jeden Fall mal angucken.

Startup-Zeiten von 30s oder so sind durchaus tragbar. 5s wären natürlich nett :) Gegen bastelei und Lösungen die wirklich nur in der einen Konfiguration laufen hab ich aber auch nichts. Wobei das schon ziemlich abgefahren klingt ;) Aber wenn das zuverlässig auf den epia-board rennt wäre es echt interessant...
hartware.net - *** ****** ***, ** ************ **** **** *********** ****.

Antworten