Mac Hilfe

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Mac Hilfe

Ungelesener Beitrag von Jan » 01.07.2007, 17:20

Hi

Habe gerade das erste Mal mit einem Mac was zu tun.
Mein Vater zieht mit der Firma grad um und das Internet funzt noch nicht.
Haben den Rechner jetzt mal mit nach Hause genommen, damit er hier Mails abholen kann etc.
Er geht normalerweise mit einem analog Modem ins Internet (wird im Zuge des Umzugs demnächst auch auf DSL umgestellt).
Die IP konnte ich ändern, so dass er jetzt hier über unsern Router ins Internet geht. Surfen geht auch (siehe dieser Beitrag ;).
Nur das Mailprogramm will nicht.
"Dieser Account (xxx) scheint aufgrund eines Netzwerkproblems vom Internet getrennt zu sein. Möchten Sie jetzt eine Internet-Verbindung herstellen?"
Das kommt wenn ich auf "Empfangen" drücke.
Was kann/muss ich da noch einstellen?
Es ist OS X.
mfG
Jan

Antworten