Open ladp an Debian anbinden

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
norlatch
Commander
Beiträge: 414
Registriert: 08.03.2004, 15:45

Open ladp an Debian anbinden

Ungelesener Beitrag von norlatch » 18.11.2007, 11:22

Hallo zusammen. Ich stehe vor dem Problem mehrere Debianmaschinen (v3 und v4) an einen Openldap Server zu authentifizieren. Dabei läuft die Anmeldung problemlos unter Windows (die Clients sind dualboot). Leider klappt das ganze nicht unter Debian. Als Fehlermeldung beim Booten erhalte ich das ich mich anonym nicht anmelden kann obwohl dies mit einem Ldap Browser kein Problem ist.
Zusätzlich habe ich alle Dateien angepasst die unter Debian die Anmeldung an einem Ldap Server ermöglichen sollten.

Hat vieleicht noch jemand ein gutes Howto um Debian anzubinden?
Bei Google habe ich nur dieses hier gefunden http://www.linuxnetmag.com/de/issue7/m7authldap1.html. Das hat mich aber leider auch nicht weiter gebracht.
Vieleicht gibt es ja noch gute generelle Resourcen zum Thema, ein Wink in die richtige Richtung würde mir schon genügen.

danke

Antworten