Ubuntu 7.10 - Windows-Horst möchts auf Thinkpad T61 haben

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ubuntu 7.10 - Windows-Horst möchts auf Thinkpad T61 haben

Ungelesener Beitrag von Dude » 23.11.2007, 15:03

Ahoi!

Ich als Windows-Horst hätte gern Ubuntu 7.10 auf meinem Thinkpad T61, einfach um mal ein bisschen damit herumzuspielen, nur leider kommt Ubuntu mit der eingebauten Grafiklösung nicht klar.

Die technischen Daten:

Lenovo IBM Thinkpad T61 - 7664-18G
Intel Core2Duo 2x2Ghz
2GB DDR2 RAM
1GB Intel Robson Turbomemory
nVidia Quadro NVS140M 128MB
14.1" Widescreen Display mit 1440x900px
120GB HDD
Intel AGN WLAN + GBit LAN

Habt ihr irgendwelche Ideen warum nach dem Bootvorgang immer gesagt wird, dass die Grafikkarte nicht korrekt erkannt werden konnte? Außerdem gibt es nvidia Quadros gar nicht in der Auswahl-liste.

Das Beste was ich so zu sehen bekommen kann ist eine Vollbild-Kommandozeile, wovon ich wirklich überhaupt keinen Plan habe.

Hilfe ^^

edit: Fuck, habe gerade nochmal gegooglet, und es gibt doch mehr Einträge dazu. Ich versuch mich jetzt mal so durchzuwurschteln.
####

Benutzeravatar
Sibwarra
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 527
Registriert: 10.03.2004, 10:48
Wohnort: Duisburg

Ungelesener Beitrag von Sibwarra » 24.11.2007, 13:12

Hey Dude!

Kennst Du den Artikel schon: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Thinkpad_T61

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 24.11.2007, 18:51

Nein, der ist mir neu, danke!
####

Antworten