AMD FUsion E350 - Ubuntu natty - HDMI an Plasma - Zoom?

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

AMD FUsion E350 - Ubuntu natty - HDMI an Plasma - Zoom?

Ungelesener Beitrag von Viprex » 02.10.2011, 19:38

Hallo zusammen,

ich habe eine Zotac Zbox AD02 per HDMI Kabel an meinem Onkyo AVR und dann an meinen Panasonic Plasma angeschlossen. Der Desktop von Ubuntu (und auch XBMC) wird aber leider nicht als Vollbild auf dem Plasma angezeigt. Die propietären AMD Treiber für den Fusion sind installiert.

Weiß jemand Rat? Wenn ich am AVR zoome, dann ist das Bild entweder deutlich zu groß oder immer noch viel zu klein (es fehlen bestimmt 5cm an jeder Seite).
Zoom am Fernseher scheidet aus, da davon auch alle anderen Gerät betroffen wären (der AVR kann das für jeden Kanal einzeln).

Kann ich nicht der Fusion APU sagen, sie möchte bitte 1920x1080 in Vollbild ausgeben? Ich meine, die Auflösung stimmt ja, aber das Bild ist eben nicht Vollbild (5cm an jeder Seite schwarz). Der Desktop wird aber gänzlich dargstellt.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12841
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: AMD FUsion E350 - Ubuntu natty - HDMI an Plasma - Zoom?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 02.10.2011, 20:36

Hast du Overscaneinstellungen bei dem Treiber? Die müsstest du auf 0 setzen, dann sollte das Bild passen.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: AMD FUsion E350 - Ubuntu natty - HDMI an Plasma - Zoom?

Ungelesener Beitrag von Viprex » 02.10.2011, 20:58

Hmm, genau danach habe ich gesucht, diese Einstellung aber nicht gefunden :( Gibt es die im Ubuntu natty nicht?
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Antworten