OpenMediaVault mit Audio Station?!

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

OpenMediaVault mit Audio Station?!

Ungelesener Beitrag von push » 24.07.2013, 13:45

Hi,
ich habe mir letztens günstig einen HP ProLiant N54L Microserver zugelegt und dort OpenMediaVault drauf installiert. Läuft auch alles sehr gut und schnell.
Nachdem ich dann meine gesamte Musiksammlung auf die HDDs des Servers kopiert habe, habe ich mich auf die Suche nach einem geeigneten Musikplayer gemacht um die Musik auch von außerhalb hören zu können. Mir schwebt da sowas vor wie die Audio Station von Synology (http://www.synology.de/dsm/home_home_ap ... p?lang=deu). Leider konnte ich sowas überhaupt nicht finden, deshalb meine Frage an euch: Was ist geeignet und im Stile der Audio Station, um meine Musiksammlung auch unterwegs hören zu können?
Danke schon mal für die Tips.

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass Subsonic auf OMV läuft. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Zuletzt geändert von push am 24.07.2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Auspacken, schütteln, glücklich sein

push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Re: OpenMediaVault mit Audio Station?!

Ungelesener Beitrag von push » 26.07.2013, 15:23

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe einfach das Synology OS auf meinen Microserver gespielt und jetzt habe ich meine Audio Station ;-)
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Antworten