Verbindungsabbrüche bei URL-Eingabe in Safari

Alles über alternative Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
push
Captain
Beiträge: 944
Registriert: 08.03.2004, 14:04
Wohnort: Schüttorf
Kontaktdaten:

Verbindungsabbrüche bei URL-Eingabe in Safari

Ungelesener Beitrag von push » 24.08.2017, 11:51

Hallo zusammen,

ich besitze jetzt seit einiger Zeit ein MacBook Pro 2016 und hab schon die ganze Zeit ein recht nerviges Problem. Sobald ich in Safari in die Adresszeile eine URL eintippe und diese mit Enter bestätige, ist für kurze Zeit die gesamte WLAN-Verbindung unterbrochen. Das merke ich zum einen daran, dass die Seite nicht lädt und ich ggf. nochmal die Enter Taste drücken muss, zum anderen aber daran, dass nebenbei laufende Streams kurz stocken und nach einigen Sekunden weiter laufen.

Das Problem tritt weder bei Firefox noch bei Chrome auf, lediglich Safari hat diese Probleme. Ich finde das extrem nervig.

Bei Google habe ich auch leider nichts brauchbares finden können. Übrigens tritt das Problem bei verschiedenen WLANs auf, egal ob zuhause oder bei der Arbeit. Ein Antiviren- oder Mailwaretool habe ich nicht installiert.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.


Grüße, Felix
Auspacken, schütteln, glücklich sein

Antworten