Der offizielle Vista-Sammelthread
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74008
zumindest wenn die Installation durchgefallen ist wird jede Anmeldung gemeldet.
zumindest wenn die Installation durchgefallen ist wird jede Anmeldung gemeldet.
- Unreal Wauzi
- Fleet Captain
- Fleet Captain
- Rear Admiral
Zwei Probleme plagen mich immer noch.
1. Favoriten (IE7) lassen sich irgndwann einfach nicht mehr ansurfen.
Einzelne Seiten öffnen sich nicht mehr. Es kommt die Meldung das ein Verknüpfungsfehler vorliegt.
Schaue ich mir die Urls über die Verwaltung an steht auch nicht mehr die Adresse der Seite da sondern c:\User\Starrise\Favoriten\blablabla.url
Das tritt ohne erkennbares System bei vielen verschiedenen Seiten auf.
2. PPS kann man nicht aus Windows Mail (6.0.6000.xxxxxx) öffnen.
PPS Viewer 2003. Die Meldung sagt das kein Programm zu Durchführung der Aktion zugeordnet ist.
Von allen anderen Orten lassen sich PPS aber problemlos öffnen.
zB. nach dem speichern auf dem Destop aus Windows Mail heraus.
Gruß Starry
1. Favoriten (IE7) lassen sich irgndwann einfach nicht mehr ansurfen.
Einzelne Seiten öffnen sich nicht mehr. Es kommt die Meldung das ein Verknüpfungsfehler vorliegt.
Schaue ich mir die Urls über die Verwaltung an steht auch nicht mehr die Adresse der Seite da sondern c:\User\Starrise\Favoriten\blablabla.url
Das tritt ohne erkennbares System bei vielen verschiedenen Seiten auf.
2. PPS kann man nicht aus Windows Mail (6.0.6000.xxxxxx) öffnen.
PPS Viewer 2003. Die Meldung sagt das kein Programm zu Durchführung der Aktion zugeordnet ist.
Von allen anderen Orten lassen sich PPS aber problemlos öffnen.
zB. nach dem speichern auf dem Destop aus Windows Mail heraus.
Gruß Starry
Kann man die Tour ohne Doping gewinnen ? Keine Ahnung, hat ja noch niemand versucht.
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Zu 2: Ist der PPS Viewer bei den Standardprogrammen korrekt für .pps und .ppt eingetragen?
PPS sind doch die Powerpoint Files die direkt im Präsentationsmodus aufgehen? Da könnte es sein, dass die aus Sicherheitsgründen geblockt werden. Vielleicht direkt mal bei MS suchen ob man das abstellen kann. Aus Powerpoint 2007 geht das jedenfalls problemlos.
PPS sind doch die Powerpoint Files die direkt im Präsentationsmodus aufgehen? Da könnte es sein, dass die aus Sicherheitsgründen geblockt werden. Vielleicht direkt mal bei MS suchen ob man das abstellen kann. Aus Powerpoint 2007 geht das jedenfalls problemlos.
Ja beide sind richtig als Standardprogramme eingetragen.
Seltsamerweise klappt es nur nicht direkt aus Windows Mail.
Irgendwie hängt das etwas mit der Temp Datei zusammen in der WM die Dinger ablegt.
Mit der Orginal Powerpoint geht es ?
Das war mir halt zu teuer und deswegen hatte ich mich für den Gratis Viewer entschieden.
Werde nochmal bei Microsoft wühlen.
Gruß Starry
Seltsamerweise klappt es nur nicht direkt aus Windows Mail.
Irgendwie hängt das etwas mit der Temp Datei zusammen in der WM die Dinger ablegt.
Mit der Orginal Powerpoint geht es ?
Das war mir halt zu teuer und deswegen hatte ich mich für den Gratis Viewer entschieden.
Werde nochmal bei Microsoft wühlen.
Gruß Starry
Kann man die Tour ohne Doping gewinnen ? Keine Ahnung, hat ja noch niemand versucht.
Gerade im Index von 5,7 auf 5,4 gefallen.
0,3 ist genau der Unterschied wenn im Raid 0 eine Platte ihr Leben aushaucht.
Das war der letzte Verbund den ich versucht habe.
Ein großes DANKE an Sam**** für die lange Nacht.
Jetzt gehe ich die Rechnung der Platte suchen.
Gruß Starry
EDIT: Mittlerweile hat der Versand mit eine falsche Platte zugeschickt die sofort wieder Retour ging.
Seitdem nixmehr von denen gehört.
Leistungsindex der Platten jetzt auf 5,9 dank zwei 74 gig Raptoren im Raid 0.
Man versucht es doch immer wieder *g*
Das Problem mit den PPS die ich vor dem öffnen immer speichern muß tritt nur mit Windows Mail auf.
Thunderbird hat diese seltsame Erscheinung nicht.
Nächstes nicht erklärliches Phänomen.
Nach der Tod einer Platte hatte ich für ein paar Tage Vista auf einer Platte neu installiert.
Mit dem neuen Raid 0 war diese Inst. dann auf Laufwerk I verschwunden.
Auf dem Raid war ja wiederum ein neues Vista.
Beim Testen mit der Vista DVD habe ich einmal mit DVD im Laufwerk gebootet.
Erst nach ein paar Minuten habe ich gemerkt das es das Vista von I gestartet hat.
Warum auch immer.
0,3 ist genau der Unterschied wenn im Raid 0 eine Platte ihr Leben aushaucht.
Das war der letzte Verbund den ich versucht habe.
Ein großes DANKE an Sam**** für die lange Nacht.
Jetzt gehe ich die Rechnung der Platte suchen.
Gruß Starry
EDIT: Mittlerweile hat der Versand mit eine falsche Platte zugeschickt die sofort wieder Retour ging.
Seitdem nixmehr von denen gehört.
Leistungsindex der Platten jetzt auf 5,9 dank zwei 74 gig Raptoren im Raid 0.
Man versucht es doch immer wieder *g*
Das Problem mit den PPS die ich vor dem öffnen immer speichern muß tritt nur mit Windows Mail auf.
Thunderbird hat diese seltsame Erscheinung nicht.
Nächstes nicht erklärliches Phänomen.
Nach der Tod einer Platte hatte ich für ein paar Tage Vista auf einer Platte neu installiert.
Mit dem neuen Raid 0 war diese Inst. dann auf Laufwerk I verschwunden.
Auf dem Raid war ja wiederum ein neues Vista.
Beim Testen mit der Vista DVD habe ich einmal mit DVD im Laufwerk gebootet.
Erst nach ein paar Minuten habe ich gemerkt das es das Vista von I gestartet hat.
Warum auch immer.
- Merowinger
- Fleet Captain
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Da machst du was falsch.Luke hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber so ganz klappt das auch nicht. Wenn ich den Anweisungen folge, kann ich nur die automatische Anmeldung aktivieren. Das möchte ich ja aber gar nicht. Ich will nur mein Kennwort eingeben müssen, und vorher den Benutzer per Mausklick auswählen.
Der Eintrag in der Hilfe heisst "Aktivieren oder Deaktivieren der sicheren Anmeldung (STRG+ALT+ENTF)".
Wenn du den Artikel aufrufst, gibts einen Link der die "erweiterte Benutzerkontenverwaltung" aufruft. Dort gehst du in den Reiter "Erweitert" und machst ganz unten bei "sichere Anmeldung" den Haken bei "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" weg.
Das wars.
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Nur dein Kennwort musst du eingeben wenn nur ein Benutzer beim Login angezeigt wird.
Mit Domäne hat das garnichts zu tun.
Bei XP mit der klassischen Anmeldung war es doch so, dass der Benutzername schon drinstand und man nur das Passwort noch eingeben musste. Das kann man einstellen ob der letzte angemeldete Benutzername angezeigt werden soll oder nicht.
Die Einstellung müsste unter XP wie Vista die gleiche sein, weiß aber grad bei beiden BS nicht wo man das findet.
Bei XP mit der klassischen Anmeldung war es doch so, dass der Benutzername schon drinstand und man nur das Passwort noch eingeben musste. Das kann man einstellen ob der letzte angemeldete Benutzername angezeigt werden soll oder nicht.
Die Einstellung müsste unter XP wie Vista die gleiche sein, weiß aber grad bei beiden BS nicht wo man das findet.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Den einen Benutzer muss ich aber immer noch mit einem extra Klick auswählen.st3660a hat geschrieben:Nur dein Kennwort musst du eingeben wenn nur ein Benutzer beim Login angezeigt wird.
Bei Vista gibt es ohne Domäne nur die klassische Anmeldung, aber man kann anscheinen nicht einstellen, dass der letzte Benutzername schon drin steht.
- st3660a
- Vice Admiral
- Turtleboard Veteran
Ich sitz grad an nem Vista Ultimate Rechner der in einer Domäne ist. Beim Anmelden kann ich wählen zwischen meinem Benutzernamen, Smartcard (verwende ich) und Alle Benutzer.
Wähle ich meinen Benutzernamen und melde mich an brauche ich beim nächsten Start nur mein Passwort einzugeben. Das gleiche wenn ich mich per SMartCard einlogge, da muss ich auch nur die Pin eingeben.
Erst wenn ich auf Alle Benutzer clicke bekomme ich sowas wie die klassische Anmeldung. Ein neutrales Benutzerbild unter dem zwei Felder für Benutzername und Passwort, der Pfeilbutton zum bestätigen und ein weiterer Button mit dem zwischen den erwähnten Anmelde-Modi umgeschaltet werden kann.
So sieht das bei mir aus. Eingestellt hab ich dafür nix, wird wohl von der Domäne so vorgegeben und ich finds recht praktisch.
Zusätzliche Software mit Logon Scripten usw. wird nicht verwendet.
Wähle ich meinen Benutzernamen und melde mich an brauche ich beim nächsten Start nur mein Passwort einzugeben. Das gleiche wenn ich mich per SMartCard einlogge, da muss ich auch nur die Pin eingeben.
Erst wenn ich auf Alle Benutzer clicke bekomme ich sowas wie die klassische Anmeldung. Ein neutrales Benutzerbild unter dem zwei Felder für Benutzername und Passwort, der Pfeilbutton zum bestätigen und ein weiterer Button mit dem zwischen den erwähnten Anmelde-Modi umgeschaltet werden kann.
So sieht das bei mir aus. Eingestellt hab ich dafür nix, wird wohl von der Domäne so vorgegeben und ich finds recht praktisch.
Zusätzliche Software mit Logon Scripten usw. wird nicht verwendet.
- PatkIllA
- Admiral
- Turtleboard Veteran
Und da ist anscheinend der Hund begraben.st3660a hat geschrieben:Ich sitz grad an nem Vista Ultimate Rechner der in einer Domäne ist.
Ist auch nicht sonderlich wichtig. Beim Standby brauche ich nur das Passwort eingeben. Neustarten tue ich nur selten, aber ich habe mich noch nicht zum Komplettumstieg bewegen können. Insbesondere der Soundkarte wegen. Und das mit der Treibersignierung ist nervig.
- Merowinger
- Fleet Captain