praktischer kalender?!

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
Lord Acid
Captain
Beiträge: 564
Registriert: 23.03.2004, 18:22

praktischer kalender?!

Ungelesener Beitrag von Lord Acid » 07.10.2008, 18:47

servus

ich suche einen kalender für meinen laptop irgendein programm in das ich wichtige termine eintragen kann und an die ich erinnert werde! hab ein hirn wie ein sieb!

sollte so wenig wie möglich resourcen fressen! und wenig schnickschnack!
nein ich will kein outlook kalender und keinen task planer!

danke
Wer nicht handelt wird behandelt

Luke
Captain
Beiträge: 795
Registriert: 08.03.2004, 18:59

Ungelesener Beitrag von Luke » 07.10.2008, 18:57

Sofern du Vista hast, kannst du einfach den eingebauten Kalender verwenden.
Ich selber benutze Mozilla Sunbird und bin eigentlich recht zufrieden. Habe aber auch weder hohe Ansprüche, noch weiß ich etwas über den Ressourcen Verbrauch.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 07.10.2008, 19:21

Mozilla Sunbird wurde mir der Erweiterung Lightning sogar in Thunderbird integriert. Das nutze ich zur Zeit und bin damit voll zufrieden.

Vorher habe ich Rainlender genutzt, auch zu empfehlen.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Ungelesener Beitrag von slrzo » 07.10.2008, 19:37

Luke hat geschrieben:Sofern du Vista hast, kannst du einfach den eingebauten Kalender verwenden.
Wie oder Wo kann ich da Termine eintragen? Das wäre ja echt praktisch für mich.

Benutzeravatar
StarEye
Commander
Beiträge: 284
Registriert: 12.02.2005, 21:21
Wohnort: Verl

Ungelesener Beitrag von StarEye » 07.10.2008, 19:49

einfach im vista-suchfeld "kalender" eintragen ;)

oder umständlich im startmenü nach "windows-kalender" suchen
"War does not show who's right but only who's left."

Benutzeravatar
Lord Acid
Captain
Beiträge: 564
Registriert: 23.03.2004, 18:22

Ungelesener Beitrag von Lord Acid » 07.10.2008, 20:47

hab kein vista
aber dafür den thunderbird werd ich mal testen das sunbird! danke
Wer nicht handelt wird behandelt

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Dude » 07.10.2008, 21:15

Ich benutze den Google-Calendar, damit kann ich von jedem Internet-fähigen PC (und dem Handy) auf meinen Kalender zugreifen, der lässt sich afaik auch mit dem Windows Kalender synchronisieren.

Sehr cool ist vor Allem, dass dir der Kalender kostenlos per SMS Erinnerungen schickt, die kann man für jeden Eintrag komplett einstellen, er kann dir zwei Tage vor dem Eintrag eine SMS schreiben, zehn Minuten vorher, beides, soviel und wann du willst. Per eMail, als Pop-Up und so geht natürlich alles auch.
####

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Viprex » 07.10.2008, 21:16

Lord Acid, die Erweiterung nennt sich Lightning, nicht Sunbird.
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Antworten