HDD Merfach überschreiben wie heist das tool?

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
LdG
Lieutenant
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2004, 10:40

Ungelesener Beitrag von LdG » 19.06.2009, 09:10

Ist so ein Tool nicht sogar bei XP auf der Kommandozeile verfügbar? Nennt sich Cipher. Mit

cipher /w:<Laufwerksbuchstabe>

wird der gesamte ungenutzte Partitionsplatz nacheinander mit Nullen, mit Einsen und beim 3. Durchlauf mit Zufallsmustern beschrieben.

Also wenn du die Platten leer hast und ne Partition über die gesamte Platte anlegst, kannste das auch mit Windowsmitteln erledigen.

Gruß,
LdG

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Benny » 19.06.2009, 09:22

wusste ich garnicht, danke für den tip ;)
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
FulGore
Lieutenant
Beiträge: 64
Registriert: 11.03.2004, 20:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von FulGore » 19.06.2009, 11:12

Das mit dem Windows Tool ist mal sehr sehr nice!

Hab mich gerade extra mal wieder eingeloggt, weil ich genau so etwas gesucht hab!

Danke für den Tip!

LG
FulGore
We will never stop living this Way!!!

LdG
Lieutenant
Beiträge: 72
Registriert: 09.03.2004, 10:40

Ungelesener Beitrag von LdG » 19.06.2009, 15:56

Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Cipher nur mit NTFS-Partitionen umgehen kann.

Gruß,
LdG

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3595
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 19.06.2009, 20:22

Kannte ich bis jetzt auch noch nicht.
Danke für den Tipp.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Antworten