Hab meinen Rechner im Internet verloren ... PortScanner?

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Chino
Captain
Beiträge: 925
Registriert: 08.03.2004, 13:49
Wohnort: Köln

Hab meinen Rechner im Internet verloren ... PortScanner?

Ungelesener Beitrag von Chino » 30.04.2004, 15:34

Hi Leute! Ich hab auf meinem etwas weiter entfernten Rechner die Remote Software VNC laufen. Dummerweise ist die Internetverbindung des PCs zusammengebrochen und er ist mit neuer IP online, das dynamic DNS Tools scheints aber nicht zu tun, vermutlich da der PC über ein VPN ins Netz getunnelt wird.
Die ersten beiden oder vll sogar die dritte Nummer der IP kenne ich, und der VNC lauscht ja an Port 5800. Gibt ne Möglichkeit diesen IP Range nach dem offenem Port zu scannen?

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Ungelesener Beitrag von fassy » 30.04.2004, 15:37

theoretisch ja - aber ich bezweifele das du damit zu einem ergebnis kommen wirst.

mit nmap geht so was - aber man muss sich damit ein bisserl auseinander setzen - und es dauert laaaaaaaaaange
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
usr
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2338
Registriert: 08.03.2004, 17:32
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von usr » 30.04.2004, 16:03

Klar geht das. Allerdings werden auf mehr als genug Rechnern im ganzen Inet VNC laufen. Über was für einen Provider geht die Kiste denn online? Dann könntest du schon mal die IP Range einschränken.
Wieso haste denn nicht 3-4 DynDNS Services verwendet? Einer geht immer :o)

Benutzeravatar
X_FISH
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2121
Registriert: 06.02.2004, 20:34
Wohnort: Dahoim!
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von X_FISH » 30.04.2004, 16:18

Gibt auch Klickibunti-Programme für Windows, welche auch Bereiche abscannen können. SuperScan würde ich da gerade mal "empfehlen".

http://x-fish.org/freeware_netzwerk.html#superscan

CU X_FISH

Antworten