PDF-Xchange gutes PDF Tool?

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: PDF-Xchange gutes PDF Tool?

Ungelesener Beitrag von Aero » 26.01.2011, 15:37

Tool? Zum Betrachten oder Erstellen? Zum Betrachten reicht der Adobe Reader X. Schnell, komfortabel und nicht mit Werbung oder Buttons überladen, wie der XChange-Viewer.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PDF-Xchange gutes PDF Tool?

Ungelesener Beitrag von madmax » 26.01.2011, 15:39

Zum PDFs erstellen gibts einige gute und Leistungsfähige Freeware Tools, bspw. FreePDF XP, welches mit Ghostscript arbeitet und gute Ergebnisse liefert, oder der BullzipPDF Printer. Die 2 fallen mir spontan ein. Ansonsten, wenns um Office Dokumente geht, dann evtl. noch OpenOffice, welches den Export in PDFs direkt erlaubt.

Zum Betrachten, hmm, an sich den Reader X direkt von Adobe oder wenns ne Alternative sein soll Foxit Reader.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Luzifer
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4381
Registriert: 12.03.2005, 08:24
Wohnort: kurz vorm Wasser
Kontaktdaten:

Re: PDF-Xchange gutes PDF Tool?

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 26.01.2011, 16:48

Als Reader wäre Adobe eher die schlechtere Wahl, bei den eklatanten Sicherheitsfehlern die immer wieder gemeldet werden. Nicht umsonst ist es eines der gefährlichsten Programme. Alternativen sind eben PDF-XChange Viewer, Foxit Reader und Sumatra PDF.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: PDF-Xchange gutes PDF Tool?

Ungelesener Beitrag von madmax » 26.01.2011, 21:14

Naja, aber beim neuen Reader 10 gibts bis jetzt noch keine Sicherheitsbedenken. Scheint so, als würde das Sandboxprinzip einigermassen funktionieren. Und der Foxit hatte auch schon so seine Securitylöcher.
Everything is better with Bluetooth.

Barbara87
Deckschrubber
Beiträge: 5
Registriert: 06.04.2011, 14:51

Re: PDF-Xchange gutes PDF Tool?

Ungelesener Beitrag von Barbara87 » 24.05.2013, 00:16

Bestes tool meiner Ansicht nach für PDFs.
Auf http://www.pdf-xchange.de kann man sich dann zugehörige HowTos und andere Ratgeber kostenlos abrufen.
Zuletzt geändert von Barbara87 am 24.05.2013, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten