Windows 7 ServicePack 1 ist da

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Benutzeravatar
Luzifer
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4381
Registriert: 12.03.2005, 08:24
Wohnort: kurz vorm Wasser
Kontaktdaten:

Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 22.02.2011, 19:42


Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von slrzo » 22.02.2011, 19:46

Die Service Packs werden auch immer größer o_O
Naja ich hab gerade Windows Update angeschmissen, das hat das Update auch schon. Wenn man auf dem laufenden ist muss man dann nur 87 MB downloaden :)
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 22.02.2011, 19:54

Die 87 MB werden bei mir auch angezeigt, aber runterladen will er sie nicht, bricht immer so bei 20% mit einem unbekannten Fehler ab.

Benutzeravatar
Benny
kackb00n
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12308
Registriert: 25.04.2004, 12:05
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Benny » 22.02.2011, 20:04

zieht ers schon über WSUS?
Mit einem Kursziel ist es wie mit einer kaputten Uhr: Auch die geht 2x am Tag richtig.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von slrzo » 22.02.2011, 20:15

KoreaEnte hat geschrieben:Die 87 MB werden bei mir auch angezeigt, aber runterladen will er sie nicht, bricht immer so bei 20% mit einem unbekannten Fehler ab.
Also bei mir ist es nun schon installiert, bzw. der Neustart fehlt noch. Aber bilde mir ein, dass der Download länger als normal gedauert hat. Da ist leider keine Anzeige für die Downloadgeschwindigkeit dabei.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 22.02.2011, 20:58

Habe es nun auch installiert, läuft -wie erwartet- problemlos.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Dude » 22.02.2011, 20:58

Bei mir hats auch sehr lange gedauert, aber ich schätze mal dass MS' Server gerade einfach etwas überlastet sind...
####

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von madmax » 23.02.2011, 08:30

Aus Erfahrung warte ich mal noch 2 Tage. :)
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 23.02.2011, 08:55

madmax hat geschrieben:Aus Erfahrung warte ich mal noch 2 Tage. :)
War ja früh genug geleaked. Wenn es da größere Probleme gegeben hätte, hätte man es erfahren ;)

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 23.02.2011, 08:57

Bei mir lief es jetzt heute morgen auch problemlos durch, habe aber noch nicht neu gestartet.

Benutzeravatar
Luzifer
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4381
Registriert: 12.03.2005, 08:24
Wohnort: kurz vorm Wasser
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Luzifer » 23.02.2011, 09:01

Rechner (64-bit) und Notebook (32-bit) geupdatet, auch ohne jegliche Probleme.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 23.02.2011, 19:29

Notebook auf der Arbeit auch mal updaten lassen. Scheint alles zu laufen. Und nach dem Säubern auch gleich wieder 4 GB mehr frei auf C:
Auf dem Privatrechner hab ich es auch schon ein paar Wochen drauf.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 23.02.2011, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von madmax » 24.02.2011, 09:21

PatkIllA hat geschrieben:Und nach dem Säubern auch gleich wieder 4 GB mehr frei auf C:
Säubern? Wovon redest du? Auf Computern ist Ajax eine Technik, kein Reinigungsmittel. ;)
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 24.02.2011, 09:53

Mit Dism ein clean up gemacht.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 24.02.2011, 11:25

Kann man eigntlich nun wieder wie bei XP ohne Umwege das SP in einen Win 7-Setup-Datenträger integrieren?
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 24.02.2011, 11:30

Kann man. Schau mal auf winfuture.de, da gibt es eine Anleitung bzw. entsprechende Tools.

Das entsprechende Tool gibt es wohl in Kürze:
http://winfuture.de/news,60882.html
(recht weit unten gibt es Infos dazu)
Zuletzt geändert von AndyydnA am 24.02.2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 24.02.2011, 12:06

oder man saugt sich einfach ein fertiges Image :)
Uncle Doc würde es wahrscheinlich nicht installieren, wenn das selbstgemachte nicht genau dem Original von MS entsprechen würde.
Zuletzt geändert von PatkIllA am 24.02.2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 24.02.2011, 13:56

Wenn ich eine 100 % verlässliche Quelle für ein fertiges x64-Image hätte, würde ich es verwenden. Bei diesen Winfuture-Tool habe ich damals bei Vista mit verschiedensten Versionen schlechte Erfahrungen gemacht: Alles lief ohne Fehlermeldung, brennen OK, Installation startete wunderbar. Mitten im Setup hieß es dann Datei xy fehlerhaft, Setup wird abgebrochen. Dachte zunächst an fehlerhaften Rohling, neu gebrannt, das gleiche - anderes Laufwerk - das gleiche - anderer Brenner - das gleiche. Dann habe ich nur aus den auf die Platte kopierten Original-Daten eine Vista-DVD ohne SP gebrannt, die funktionierte einwandfrei. Habe bis heute nicht rausgefunden, woran es lag.

An meiner Fakultät gibt es leider keinen Zugang zu den MS-Netzwerken, gibt es dort 'ne fertige SP1-Win 7 x64-Setup-ISO-Datei? Bei sowas habeich auf "zweifelhafte" Quellen wenig Lust ;)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 24.02.2011, 14:09

Quelle kann dir doch egal sein, da die Hashes und CRC-Prüfsummen der offiziellen MSDN Isos bekannt sind.

Marc_1986
Commander
Beiträge: 278
Registriert: 11.06.2007, 20:21
Wohnort: Köln

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Marc_1986 » 24.02.2011, 18:43

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch das SP1 geladen. Seit dem funktioniert mein DVB-T Stick nicht mehr. Er findet keine Sender. Aktuellster Treiber war schon installiert, aber auch eine erneute Installation brachte keinen Erfolg. Nur die Deinstallaion des SP1 erweckte den DVB-T-Stick wieder zum leben.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das Problem beheben könnte? Ich habe schon im Netz gesucht. Bin nicht der einzige mit diesem Problem, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.

Gruß
Marc

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 25.02.2011, 15:12

Dreck Pack mal wieder.

Nun geht mein Windows Mail Program gar nicht mehr.....so ein scheiss.

*Edit*

M$ hat wieder die msoe.dll ersetzt darum konnte es wieder nicht gestartet werden.
Zuletzt geändert von Lustmolch am 25.02.2011, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
Rayzor
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3885
Registriert: 08.03.2004, 17:04
Wohnort: Waterkant
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Rayzor » 26.02.2011, 13:00

Wenn ich FIFA 11 starten will dauerts ewig, aber danach läufts normal. Auch sehr merkwürdig und erst seit dem ich SP 1 installiert habe.
[~X~]
1909% BVB

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 11.03.2011, 22:00

Gibt wohl doch Probleme bei einigen Anwendern: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 06714.html

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von Dude » 11.03.2011, 23:10

Jo, genau das Problem hab ich glaub ich auch, Windows startet nicht mehr. Wenn ich wieder in Berlin bin guck ich mal obs wirklich genau der Fehler ist...
####

schtzgrmm
Captain
Beiträge: 597
Registriert: 09.03.2004, 15:58

Re: Windows 7 ServicePack 1 ist da

Ungelesener Beitrag von schtzgrmm » 28.03.2011, 18:44

grmml...bei mir waren´s, obwohl alles auf dem neuesten stand zu sein schien, ca. 850mb, die runtergeladen wurden...
und danach 4 gb an datenmüll im temp verzeichnis, naja, dafür treten bei mir auch keine probleme auf (bis jetzt),
aber irgendwelche neuerungen oder verbesserungen kann ich auch nicht entdecken.
gibt´s nicht zufällig sowas, wie `nen changelog o.ä.?

Antworten