Win7 Taskleiste Vorschaubilder

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Win7 Taskleiste Vorschaubilder

Ungelesener Beitrag von Jan » 04.05.2011, 12:15

Hi

Wenn ich mit der Maus über einem Task in der Taskleiste schwebe, bekomme ich ja solche Vorschaubilder angezeigt. Kann man die irgendwie abschalten?!
mfG
Jan

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Win7 Taskleiste Vorschaubilder

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 04.05.2011, 13:28

Rechtsklick auf die Taskleiste, Eigenschaften, da irgendwo "Aero Peek Preview" abschalten
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Win7 Taskleiste Vorschaubilder

Ungelesener Beitrag von Jan » 04.05.2011, 13:49

Ich habe da nur "Aero Peek für die Dekstopvorschau verwenden" und das ist es leider nicht.
mfG
Jan

Benutzeravatar
Doc Chaos
Admiral
Beiträge: 14045
Registriert: 08.03.2004, 11:35
Wohnort: München

Re: Win7 Taskleiste Vorschaubilder

Ungelesener Beitrag von Doc Chaos » 04.05.2011, 14:04

Hm, stimmt, hatte irgendwie im Kopf dass die das wäre... dann keine Ahnung, sorry. :/
In the absence of light, darkness reigns supreme.
-buddhist proverb

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Win7 Taskleiste Vorschaubilder

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 04.05.2011, 19:09

Such mal nach ExtendedUIHoverTime
Damit kann man die Zeit einstellen, wann die kommen sollen. Kannst ja einen großen Wert einstellen. Stellt sich nur noch die Frage warum.

Benutzeravatar
Viprex
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4590
Registriert: 08.03.2004, 18:33
Wohnort: Hohenlockstedt
Kontaktdaten:

Re: Win7 Taskleiste Vorschaubilder

Ungelesener Beitrag von Viprex » 22.06.2011, 09:26

Wahrscheinlich hat er die Lösung schon längst gefunden. Dennoch hier der Code für eine .reg Datei, mit der sich die Anzeigeverzögerung für die Vorschaubilder über einem Icon in der Superbar einstellen lässt:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse]
"MouseHoverTime"="50"
Nachts essen ist der Hit!
Kommt gleich neben tagsüber essen :)

Antworten