Zugriff nur auf itunes

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Zugriff nur auf itunes

Ungelesener Beitrag von Firefly » 02.08.2011, 21:43

Hi...
Hab Vista Home und brauche mein Notebook am Samstag für ne Veranstaltung. Damit nicht jeder Hinz und Kunz meine ganze Dateien durchforsten kann bin ich am überlegen wie ich das am geschicktesten einschränken kann.

Mir wäre es am liebsten wenn ich iTunes einfach offen lassen kann, und man ohne Kennwort sonst nirgends hinkommt. :)

So wird es wohl nicht realisierbar sein, aber was schlagt ihr in meinem Fall vor?

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Zugriff nur auf itunes

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 02.08.2011, 21:50

Zugriff nur bei laufenden Betrieb oder auch wenn dir einer die Kiste klaut?
Ansonsten eingeschränkten Benutzer einrichten und den verwenden. Ich weiß gerade nicht ob man bei Home die Dateisystemrechte ordentlich einstellen kann.

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: Zugriff nur auf itunes

Ungelesener Beitrag von Firefly » 02.08.2011, 22:08

Kann man den einen eingeschränkten user überhaupt so einrichten, dass er nur 1 Programm aufrufen kann, und sonst nichts? Oder gibt es irgendwelche tools?

Geht nur um den laufenden betrieb....

edit:
Ich spiel mal mit der Jugendschutzeinstellung rum, und lasse nur itunes als Programm zu :D
Zuletzt geändert von Firefly am 02.08.2011, 22:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Firefly
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3327
Registriert: 08.03.2004, 12:23
Wohnort: Raum Ludwigsburg (Stuggi)
Kontaktdaten:

Re: Zugriff nur auf itunes

Ungelesener Beitrag von Firefly » 03.08.2011, 01:19

Das darf ich ja keinem erzählen :)
Also hab nun alles hinbekommen. Die ordentliche rechtevergabe geht auch bei Vista Home.

neuer Benutzer erstellt, und alle Ordner bis auf den von iTunes gesperrt. in Jugendschutz alle Programme deaktiviert bis auf iTunes. Und alles so wie ich wollte.

zwischendurch aus versehen Besitzrechte alle gelöscht gehabt. und so weiter :) könnt euch ja vorstellen was für einen Act ich hatte alles wieder zum Luafen zu kriegen. Hatte mich mit den rechtevergaben bisher nie wirklich beschäftigt gehabt. Learning by doing :)

Antworten