Bluescreen beim Booten

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Bluescreen beim Booten

Ungelesener Beitrag von blobb » 18.01.2013, 18:03

hallo...

mein hp proliant microserver hat seit ich heute die neue low profile soundkarte eingebaut habe einen bluescreen (dort wo der windows ladebalken losgeht - nach ca 1 sekunde) - die fehlermeldung des bluescreens wird nicht mal ausgeschrieben und er rebootet schon, also kann ich leider nicht sehen, worans liegt.

soundkarte is mittlerweile wieder ausgebaut - bluescreen kommt immer noch... alle kontakte und kabel ca 10x überprüft, bios resetted - hat keine abhilfe gebracht


apropos - beim starten is die led ca eine sekunde lang rot, danach wird sie blau
Zuletzt geändert von blobb am 18.01.2013, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Bluescreen beim Booten

Ungelesener Beitrag von blobb » 18.01.2013, 18:30

wow, fast ne halbe std gegooglet, um eine kontaktmail von hp für mein produkt zu finden bzw es ist eher ein chat und beim 3. schritt von 4 muss ich eine carepack ID eingeben, damits weitergeht.... WAS ZUR HÖLLE IS EINE CAREPACKID?!

Benutzeravatar
blobb
Rear Admiral
Beiträge: 2244
Registriert: 03.02.2006, 16:44
Wohnort: Wien

Re: Bluescreen beim Booten

Ungelesener Beitrag von blobb » 18.01.2013, 19:06

hab jetz via f8 den reboot bei fehler deaktiviert - danach kam ich problemlos ins windows - lediglich die meldung, dass es zu problemen beim installieren von updates kam ist kurz aufgetaucht


will jetz nicht sagen "hat sich erledigt", aber vorerst bin ich besänftigt...

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Bluescreen beim Booten

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 19.01.2013, 03:51

Bluescreens sind zu 90 % treiber probleme, 9 % bios einstellungen und 1 % andere.
Sollte es wieder auftreten, deinstalliere erst mal die treiber.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
Aero
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 2755
Registriert: 08.03.2004, 16:17
Wohnort: Münster

Re: Bluescreen beim Booten

Ungelesener Beitrag von Aero » 19.01.2013, 19:25

Care Packs sind bei HP flexible Supportverträge, die auch erlauben, sich direkt an den Hersteller zu wenden. ProLiants sind für den Buisness-Bereich gedacht, Soundkarten haben in diesen Geräten nichts zu suchen. Dein Ansprechpartner wäre hier der Händler.

Antworten