S: Gute Windows Backupsoftware

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

S: Gute Windows Backupsoftware

Ungelesener Beitrag von madmax » 02.05.2013, 13:01

Kann mir einer ne gute Windows Backupsoftware empfehlen, die auch was taugt? Bekannte suchen was. Darf auch ruhig ggf. was kosten, Freeware wäre aber natürlich auch schön. Ich dache schon an Paragon Backup&Restore, da ich mit Paragon Produkten bisher immer gut gefahren bin. Ausgerechnet das Tool kenn ich aber gar nicht. Deswegen bin ich für Tips jeder Art empfänglich. Mit was backupt ihr oder mit was habt ihr gute Erfahrungen gesammelt.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: S: Gute Windows Backupsoftware

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 02.05.2013, 13:54

Also ab Win7 hat Windows ja seine eigene Backup-Lösung dabei.
Für frühere Versionen - da ich hab gern Acronis TrueImage genutzt.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: S: Gute Windows Backupsoftware

Ungelesener Beitrag von madmax » 02.05.2013, 15:12

Ich muss sagen seit ich alles nur noch mit dem Mac mache habe ich mich mit Win7 gar nicht so in der Tiefe beschäftigt, vor allem was Backup angeht. Mein PC ist an sich eh nur zum Spielen und Platten technisch System von Daten getrennt. Was ist denn das bei Win7? Bzw. funktioniert das gut/zuverlässig. Durch TimeMachine am Mac ist man schon irgendwie verwöhnt. :)

Ich muss noch dazu sagen, dass ein NAS zur Verfügung steht und die 2 Win7 Notebooks quasi direkt auf das gesichert werden sollen.

Meinst du das da: http://www.netzwelt.de/news/81374-anlei ... tteln.html
Zuletzt geändert von madmax am 02.05.2013, 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12845
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: S: Gute Windows Backupsoftware

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 02.05.2013, 21:40

Jup!
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: S: Gute Windows Backupsoftware

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 02.05.2013, 21:54

Was soll denn gesichert werden, das ganze System oder nur Daten?

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: S: Gute Windows Backupsoftware

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.05.2013, 00:42

An sich das ganze System. Es handelt sich um einen PC mit einem Linux (das Oracle VM Dingsbums), das 2 VMs beherberg, eine für priv. Nutzung und eine für ausschließliche geschäftliche Nutzung. Und die priv. VM soll an sich gesichert werden, weil wenn was ist, dann wird alles von der Firma auf 0 zurückgestellt und die priv. VM somit auch. Die geschäftliche kann man eh nicht verändern. Deswegen sollen die priven Daten gesichert werden, dass man die zur Not wieder herstellen kann.
Everything is better with Bluetooth.

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: S: Gute Windows Backupsoftware

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 03.05.2013, 18:25

Bei einer VM kannst du doch einfach die Festplattenimages sichern.

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7202
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: S: Gute Windows Backupsoftware

Ungelesener Beitrag von madmax » 03.05.2013, 23:59

Das Problem ist halt dass man an das VM System nicht rankommt. Das ist von den Admins abgedichtet. Sonst wär das ja echt easy.

Und mit dem Win7 Backup kommt blöderweise "Failed backup - error code Ox 80070020". Jetzt bin ich schon wieder ratlos.
Everything is better with Bluetooth.

Antworten