Netzwerkverbindung Passwort löschen - Win7

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Netzwerkverbindung Passwort löschen - Win7

Ungelesener Beitrag von Jan » 08.10.2013, 17:55

Hi

Habe hier eine Verknüpfung auf ein Netzwerklaufwerk (NAS). Habe jetzt die Verknüpfung und alle Daten im "Tresor" (Systemsteuerung) gelöscht.
Wenn ich nun aber über den Explorer wieder auf die NAS zugreife, habe ich Zugriff wie vorher. Es wird also kein Passwort abgefragt. Es scheint also noch irgendwo gespeichert zu sein.
Weiß einer zufällig wo?

Habe auch schon den Rechner und die NAS neugestartet.
mfG
Jan

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Netzwerkverbindung Passwort löschen - Win7

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 09.10.2013, 10:53

Trenne die Verbindungen zum NAS und stelle sie wieder her dann sollte es gehen, war zumindest bei mir so.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Jan
Fleet Captain
Beiträge: 1096
Registriert: 08.03.2004, 19:47
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Netzwerkverbindung Passwort löschen - Win7

Ungelesener Beitrag von Jan » 09.10.2013, 13:17

hm.... kann ich mal probieren, aber ich hatte die NAS sogar extra mal neugestartet.
mfG
Jan

Benutzeravatar
Soulprayer
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 12844
Registriert: 01.07.2004, 20:42
Wohnort: Solingen

Re: AW: Netzwerkverbindung Passwort löschen - Win7

Ungelesener Beitrag von Soulprayer » 09.10.2013, 13:28

Passwörter werden auch in der ntuser.dat im Windows Profil zwischen gespeichert.
Änder mal dein Windows Passwort, dann sollte es wie gewünscht funktionieren
Zuletzt geändert von Soulprayer am 09.10.2013, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin ein UFO - ein unheimlich faules Objekt.

Antworten