Windows 7 Pro Benutzerverwaltung ???

Die Microsoft-Betriebssysteme und ihre Anwendungen
Antworten
fcköln
Lt. Commander
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2009, 10:05

Windows 7 Pro Benutzerverwaltung ???

Ungelesener Beitrag von fcköln » 19.01.2014, 15:18

hallo zusammen :-)

ich würde gerne auf einigen windows 7 pro rechnern (genauer gesagt auf 3!) jeweils einen bestimmten user wenig "rechte" einräumen... z.b. das keine programme installiert oder gelöscht werden können, das im autostart nichts geändert werden darf und ähnliches... wo und wie mache ich das??? gibt es da eventuell praktische und einfach zu bedienende zusatzsoftware oder geht das auch unproblematisch über windows? wäre über jegliche tipps sehr dankbar! :-)

vielen dank und schönen sonntag noch :-)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7 Pro Benutzerverwaltung ???

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 19.01.2014, 15:42

Als normaler Benutzer kann man nichts installieren. Allerdings kann man immer noch Programme entpacken und die exe starten und man kann auch seinen eigenen Autostart verändern.
Unter Pro kann man auch aktivieren, dass nur bestimmte Programme (z.B. aus dem Programme verzeichnis) gestartet werden dürfen.

fcköln
Lt. Commander
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2009, 10:05

Re: Windows 7 Pro Benutzerverwaltung ???

Ungelesener Beitrag von fcköln » 19.01.2014, 23:33

mhhh, demnach gibt es da nirgends ein "menu" oder ähnliches wo man das alles einstellen kann? gibt es für sowas keine zusatzsoftware?
:-)

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14628
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Windows 7 Pro Benutzerverwaltung ???

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 20.01.2014, 16:15

Normalerweise packt man den in die Benutzergruppe. Dann kann er schon mal kaum noch was am System kaputt machen.

fcköln
Lt. Commander
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2009, 10:05

Re: Windows 7 Pro Benutzerverwaltung ???

Ungelesener Beitrag von fcköln » 22.01.2014, 19:25

mhhh, danke, aber da hab ich keinen plan von wie das geht... gibt es da keine einfachen anleitungen im netz zu? kann irgendwie nix finden was mir einfach und plausibel erscheint ;-)

Benutzeravatar
madmax
Community Manager
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 7200
Registriert: 03.12.2003, 15:50
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Pro Benutzerverwaltung ???

Ungelesener Beitrag von madmax » 23.01.2014, 11:00

http://lmgtfy.com/?q=windows+7+pro+applocker

Die ersten 2 Links aus der Technet sollten schon weiterhelfen.
Everything is better with Bluetooth.

Antworten