Neue Festplatte soll her
Neue Festplatte soll her
Hi
Will mir ne neue Platte kaufen und sollte ohne Porto höchstens 85€ kosten. Mein Board hat aber nur einen IDE Anschluss, also welche Festplatte? Hab in Geizhals diese hier gefunden http://www.geizhals.at/deutschland/a141464.html
In den Bewertungen steht nun das sie wohl sehr Anfällig ist und mal schnell paar Daten "verliert". Hat jemand noch andere Empfehlungen oder ist die Platte da gut?
Thx im Vorraus.
Will mir ne neue Platte kaufen und sollte ohne Porto höchstens 85€ kosten. Mein Board hat aber nur einen IDE Anschluss, also welche Festplatte? Hab in Geizhals diese hier gefunden http://www.geizhals.at/deutschland/a141464.html
In den Bewertungen steht nun das sie wohl sehr Anfällig ist und mal schnell paar Daten "verliert". Hat jemand noch andere Empfehlungen oder ist die Platte da gut?
Thx im Vorraus.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter
-
- Fleet Captain
- Beiträge: 1425
- Registriert: 08.03.2004, 14:26
- Wohnort: Dortmund
-
- Fleet Captain
- Beiträge: 1425
- Registriert: 08.03.2004, 14:26
- Wohnort: Dortmund
- Tackleberry
- Vice Admiral
- Beiträge: 5997
- Registriert: 08.03.2004, 11:25
- Wohnort: Magdeburg
- Kontaktdaten:
- Endorphine
- Fleet Captain
- Beiträge: 1554
- Registriert: 26.01.2004, 22:11
- Wohnort: Mittweida/Freiberg/Dresden
- Kontaktdaten:
Samsung ist meist ziemlich leise, dafür ist der Support nicht so berauschend. Ich rate daher auch eher zu Seagate. Die haben wenigstens einen richtigen Support und bei Seagate stehen Festplattenkunden im Vordergrund und nicht unter "ferner liefen".
[E]_Forum: http://boards.turtled.com/forum.html?id=4568
Ok thx. Wird wohl aber doch eine Samsung werden, da die auch mein Lieblingsladen JES Computer hat.
Wird dann die hier sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141464.html
Oder hat jemand ne Segeate Platte mit 250Gb und 80€ irgendwo gefunden? Die auch ein Vertrauens würdiger Laden verkauft.
Wird dann die hier sein:
http://www.geizhals.at/deutschland/a141464.html
Oder hat jemand ne Segeate Platte mit 250Gb und 80€ irgendwo gefunden? Die auch ein Vertrauens würdiger Laden verkauft.
Vielleicht kommen mir ja die Tränen wenn ich aufhöre zu blinzeln? Dexter
- Zappenduster
- Fleet Captain
- Beiträge: 2004
- Registriert: 08.03.2004, 17:38
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
@Endo:
hast du den endkundensupport von Samsung schon ausprobiert (´bzw. probieren müssen?)?
ist der nicht so gut? warum nicht?
@ Seka
ich schenke persönlich auch Samsung das meiste vertrauen. jedoch denk ich seagate, maxtor, WD laufen ebenso gut.. nur würd ich mir NIE ne exelstore oder hitachi kaufen wollen :)
hast du den endkundensupport von Samsung schon ausprobiert (´bzw. probieren müssen?)?
ist der nicht so gut? warum nicht?
@ Seka
ich schenke persönlich auch Samsung das meiste vertrauen. jedoch denk ich seagate, maxtor, WD laufen ebenso gut.. nur würd ich mir NIE ne exelstore oder hitachi kaufen wollen :)
Москва!
Q6600| G43 | 6850 1024MB | 4GB DDR3 1333 | X-Fi
Q6600| G43 | 6850 1024MB | 4GB DDR3 1333 | X-Fi
Ich habe mal eine Samsung-Platte getauscht; auf der deutschen Seite findet man gar nichts dazu, wie das abläuft. Ich habe dann mal einfach irgendeine Service-Adresse angeschrieben. Von denen kam dann die Adresse irgendeiner Spedition zurück, an die man die Platte schicken muß. Hat zwar alles funktioniert, hat halt nur auch einige Wochen gedauert. Ich glaube, 7-8 waren es mal locker, bis der Ersatz da war. Ansonsten bin ich mit den Platten an sich aber weiterhin recht zufrieden.
-- p.d.
-- p.d.
- Endorphine
- Fleet Captain
- Beiträge: 1554
- Registriert: 26.01.2004, 22:11
- Wohnort: Mittweida/Freiberg/Dresden
- Kontaktdaten:
Bei Seagate kann man anrufen und hat deutschen Support am Telefon. Bei Seagate gibt es umfangreiche Supportinformationen und man kann den Garantiestatus online checken. Bei Seagate [...] etc. etc. etc.
Bei Samsung http://www.samsunghdd.com/ findet man dagegen praktisch gar nichts zum Kundensupport und wird an den Händler verwiesen. An eine deutsche Hotline o. ä. ist überhaupt nicht zu denken.
Das ist eben der Unterschied vom Marktführer im Bereich Festplatten, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat zum Gemischtwarenladen Samsung, wo die Festplattensparte momentan ganz brauchbare Produkte hervorbringt und seit geraumer Zeit eine überdurchschnittliche Herstellergarantie bietet.
Ich wollte mal meine ausgefallene SV0802N reklamieren, habe es aber dann sein lassen, weil ich keine Lust auf den Aufwand hatte, mich bei Samsung für viel Geld durchzutelefonieren für eine Platte, die vielleicht noch 20 EUR wert ist, wenn sie denn noch laufen würde. Ich habe zwar dennoch eine P80 SATA-II als Nachfolgerin für die SV0802N gekauft, eine Vernunftentscheidung war das aber nicht.
Bei Samsung http://www.samsunghdd.com/ findet man dagegen praktisch gar nichts zum Kundensupport und wird an den Händler verwiesen. An eine deutsche Hotline o. ä. ist überhaupt nicht zu denken.
Das ist eben der Unterschied vom Marktführer im Bereich Festplatten, der sich auf dieses Gebiet spezialisiert hat zum Gemischtwarenladen Samsung, wo die Festplattensparte momentan ganz brauchbare Produkte hervorbringt und seit geraumer Zeit eine überdurchschnittliche Herstellergarantie bietet.
Ich wollte mal meine ausgefallene SV0802N reklamieren, habe es aber dann sein lassen, weil ich keine Lust auf den Aufwand hatte, mich bei Samsung für viel Geld durchzutelefonieren für eine Platte, die vielleicht noch 20 EUR wert ist, wenn sie denn noch laufen würde. Ich habe zwar dennoch eine P80 SATA-II als Nachfolgerin für die SV0802N gekauft, eine Vernunftentscheidung war das aber nicht.
[E]_Forum: http://boards.turtled.com/forum.html?id=4568