Samsung F3 + Sandy Bridge SATA3 Problem

RAM, Festplatten, DVD, CD, Sticks, Zip, Streamer und andere Massenspeicher
Antworten
Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Samsung F3 + Sandy Bridge SATA3 Problem

Ungelesener Beitrag von slrzo » 08.02.2011, 22:21

Hi,

wollte nur mal bescheid geben. Falls jemand eine Samsung F3 an den Sandy Bridge SATA3-Controller anschließt und die Festplatte beim starten laute klack Geräusche von sich gibt und nicht richtig anläuft, dann müsst ihr unbedingt die F3 updaten mit der FW hier: http://www.samsung.com/global/business/ ... msg_id=308
So wie es aussieht scheinen die F3 mit alter FW nicht an dem SATA3 Controller zu funktionieren. Nach Update laufen die Platten richtig an.

So wie es ausschaut ist eine meiner F3s nun gestorben bzw. sogut wie. Mit Glück wird sie noch erkannt, aber ein Zugriff ist dann sehr eingeschränkt möglich. Die geht nun die nächsten Tage auf Tour -> RMA.
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Benutzeravatar
Nightmare
Commander
Beiträge: 427
Registriert: 08.03.2004, 16:23
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Samsung F3 + Sandy Bridge SATA3 Problem

Ungelesener Beitrag von Nightmare » 12.02.2011, 13:51

Im augenblick werden die ganzen Sandybridge Boards doch sowiso wieder zurückgerufen von Intel weil irgend ein Teil vom SATA vorzeitig altert was dann auch dafür sorgt das es schwierigkeiten gibt mit der Erkennung.
Jedes Blatt hat zwei Seiten, nur wenden die Menschen Blätter nicht gerne, wenn ihnen die Seite die sie sehen gefällt.

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Samsung F3 + Sandy Bridge SATA3 Problem

Ungelesener Beitrag von slrzo » 12.02.2011, 13:57

Das Problem meine ich aber nicht. Das betrifft die SATA2-Ports.
Bei mir gab es die Probleme an den funktionierenden SATA3-Ports. Meine F3s wurden scheinbar noch mit ner alten FW ausgeliefert.
Jedenfalls nach dem Update laufen sie wunderbar, naja zumindest eine davon. Die andere wird gar nicht mehr erkannt. Die hab ich gestern zur Post geschafft
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Antworten