USB Stick defekt?

RAM, Festplatten, DVD, CD, Sticks, Zip, Streamer und andere Massenspeicher
Antworten
Benutzeravatar
Tiberius
Captain
Beiträge: 772
Registriert: 08.03.2004, 17:59

USB Stick defekt?

Ungelesener Beitrag von Tiberius » 23.02.2011, 15:40

Hi,

ich hab hier nen 8GB Stick mit dem ich so meine Probleme hatte. Zunächst stellte ich fest, dass die Dateien zum Teil defekt waren. Einen Teil konnte ich noch zurück auf die Platte kopieren.

Als nächstes wollte ich ihn formatieren, zumal er ja im Explorer einen Laufwerksbuchstaben bekommen hat wie üblich. Dort hab ich die gründliche Formatierung genommen welche er auch durchführt. Der grüne Balken geht schön langsam nach oben. Oben angelangt erscheint dann aber die Meldung, dass die Formatierung nicht abschschlossen werden konnte.

Ziehe ich den Stick ab und steck ihn wieder rein, hat er nach wie vor einen Laufwerksbuchstaben bekommen. Gehe ich auf Eigenschaften für den Stick steht jeweils für frei und belegt 0 Bytes.

Benutzt hab ich dazu Win XP pro SP3.

Ist der Stick ein Fall für die Tonne oder ist er noch rettbar?

Gruß

Tiberius

Antworten