Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

RAM, Festplatten, DVD, CD, Sticks, Zip, Streamer und andere Massenspeicher
Antworten
Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 07.01.2012, 19:20

Hallo zusammen,

nachdem ich ja mein System geändert habe und Windiws nicht Neu Instaliert habe wird mein alter Brenner n un nur noch als Laufwerk anerkannt.
Kann mir einer sagen woran das liegen kann?? Ich tippe mal auf Biso einstellung aber genau kann ich es auch nicht sagen.

Im Geräte-Manager wird er als "HL-DT-ST-BD-RE GGW-H20L-ATA Device" angegeben.
Zuletzt geändert von Lustmolch am 07.01.2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 07.01.2012, 19:37

Und du kannst mit keinem Programm brennen?

Benutzeravatar
-Hugo-
Fleet Captain
Beiträge: 1492
Registriert: 08.03.2004, 19:09
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von -Hugo- » 07.01.2012, 19:44

stört dich jetzt, dass er "nur" als Laufwerk angezeit oder bezeichnet wird oder kannst du auch keine Brennvorgänge mehr abwickeln?
mein Brenner steht, allerdings nach ner frischen Installation von Win7, als "HL-DT-ST DVDRAM GSA-H62N" im Gerätemanager.
Kann mich aber nichtmehr dran erinnern, wie das vorher in Vista ausgesehen hat.

Brennen funktioniert aber noch. Für den Test hab ich da "InfraRecorder" verwendet... Gibts for free im Netz.
...besuchen sie kalifornien, das land der sonne ...da macht das leben noch spaaaaß!

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 07.01.2012, 19:57

Nein, er wird von keinem Programm mehr als Brenner erkannt. Nur noch als Laufwerk
Kann ers seind as ich im Bios was anderes einstellen muss "Ahci" irgendwas
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 07.01.2012, 20:06

AHCI ist zwar zu empfehlen aber Brennen sollte trotzdem gehen.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 07.01.2012, 20:27

MMMmmm ich konnte in nun nach dem "tipp" http://www.stoffl.info/2008/06/18/upper ... werfilter/ zum Brenner überreden.
Nur Brennt er gerade mal 4 fach (DVD), unter XPBurner wird ergar nicht erkannt.
Weis gerade auch nicht weiter.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
PatkIllA
Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 14630
Registriert: 08.03.2004, 11:07
Wohnort: Dortmund

Re: Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von PatkIllA » 07.01.2012, 20:41

Die Upper und Lowerfilter kann man sich auch ganz gut mit ImgBurn anschauen und ggfs auch löschen.

Benutzeravatar
Lustmolch
Rear Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 3594
Registriert: 08.03.2004, 12:58
Wohnort: Hartheim am Rhein

Re: Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von Lustmolch » 08.01.2012, 09:26

Unter CDBurnerXP habe ich noch immer keinen Brenner :(
Genau so unter ImgBurn
Zuletzt geändert von Lustmolch am 08.01.2012, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ab-Pfiff der Fussball-Manager
http://www.ab-pfiff.de/

Benutzeravatar
slrzo
Rear Admiral
Beiträge: 3679
Registriert: 10.08.2004, 14:46

Re: Brenner unter Win7 nur noch Laufwerk

Ungelesener Beitrag von slrzo » 08.01.2012, 11:27

Funktioniert denn über Windows die Brennfunktion selber?

btw ist der Brenner auch mit Bluray? Habe nen Combo-Laufwerk mit BD lesen und DVD/CD Read/Write und das funktioniert mit einigen kostenlosen Brennprogrammen nicht.

Du könntest auch mal probieren das Laufwerk im Geräte Manager zu deinstallieren und nach einem Neustart sucht sich Windows die Treiber nochmal neu.

Was wurde eigentlich genau geändert an deinem System? Evtl. noch alte Chipsatztreiber etc. installiert, die dazwischenfunken?
I'm gonna eat your brains and gain your knowledge.

Antworten