Hallo zusammen!
Meiner 8800GT mag ich demnächst einen Wasserkühler spendieren. In Frage kommen Aquagrafx oder EK Water Blocks. Hat schon jemand einen der Kühler (oder ein ähnliches Modell) selber in Hand gehabt bzw. im Einsatz --> Erfahrungen? Den Aquagrafx favorisier ich ein wenig, da er flacher ist und ich meinen Northbridgekühler nicht ummontieren müsste.
Für die Speicherchips und Spawas hab ich gedacht, dass ich da ganz dünne Wärmeleitpads nehmen könnte und nur die GPU mit Wärmeleitpaste "einsau" (wegen der Garantie, ja ich weis die ist eigentlich mit einem Kühlerwechsel erloschen). Was haltet ihr davon? Habt ihr mir da nen Tip welche Pads da in Frage kommen? Das Pad sollte einseitig kleben, natürlich sehr flach sein und trotzdem noch eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Tesafilm besitzen ;).
Grüße Hase
Wasserkühler & Wärmeleitpad
-
- Admiral
Gut, dass Wärmeleitpads net besser sind als Paste ist mir klar... aber dem Speicher und den Spawas dürfte das ja ziemlich egal sein, da sie wohl immer noch besser gekühlt werden als vorher. Mit Wärmeleitpaste habe ich halt schon negative Erfahrungen gemacht was saubermachen angeht (silberne noname Paste die bei nem Kühler dabei war und übel geklebt und geschmiert hat). Welche Paste habt ihr denn so im Einsatz, wenn ihr damit keine Probleme habt?
@Hell
Die Liquid-Metall-Pads habe ich auch gefunden, aber auch gelesen, dass danach die Schrift auf der Die nimmer zu lesen sein kann. Wer weiss was da mit dem Aufdruck der Speicherchips passieren kann. Das Risiko ist mir zu groß (auch dass ich den Kühler nimmer richtig runter bekomme).
@Hell
Die Liquid-Metall-Pads habe ich auch gefunden, aber auch gelesen, dass danach die Schrift auf der Die nimmer zu lesen sein kann. Wer weiss was da mit dem Aufdruck der Speicherchips passieren kann. Das Risiko ist mir zu groß (auch dass ich den Kühler nimmer richtig runter bekomme).
-
- Admiral
-
- Rear Admiral
- Turtleboard Veteran