[Noob] Core i7 920@3000 (FSB 150)

Overclocking, Lärmdämmung, Case-Mods und andere Basteleien
Antworten
Benutzeravatar
Cyberlord
Commander
Beiträge: 471
Registriert: 08.03.2004, 11:12
Wohnort: Muenchen
Kontaktdaten:

[Noob] Core i7 920@3000 (FSB 150)

Ungelesener Beitrag von Cyberlord » 31.08.2009, 09:08

Tach :)

Ich bin ein ziemlicher OC noob gleich mal vorne weg. habe mir auch schon schöne tuts durchgelesen u.a
http://www.hardwareoverclock.com/Intel_ ... eitung.htm

ich hab nur eine bescheidene frage:
ich würde meinen i7 920 gerne auf 150fsb @3000mhz laufen lassen (mehr ist auch noch nicht notwendig)
kann ich einfach ganz simpel im bios den takt von 133 auf 150 ohne einstellungen wie "VCore,UCLK Frequency,BCLK Frequency" ändern zu müssen ?! da hab ich leider keine Peilung von , ich weiss es ist eine dumme frage, aber was wär das netz ohne dumme fragen ;)

trotz des guides versteh ich nur bahnhof es ist schon heftig was man verlernt wenn man sich mit Hardware seid 3 jahren nicht beschäftigt hat

----
Lüfter: Noctua U12P
Board: ASUS P6T Deluxe v2
Speicher: Corsair xms3 12gb
gfx: asus gtx 295
----

danke fürs verständnis ;))

Benutzeravatar
Maegede
Hartware.net
Beiträge: 1971
Registriert: 23.07.2008, 11:25
Wohnort: siehe Karte
Kontaktdaten:

Re: [Noob] Core i7 920@3000 (FSB 150)

Ungelesener Beitrag von Maegede » 31.08.2009, 16:15

Ich denke, dass die geringe Steigerung ohne Probleme mit den Standard Settings laufen sollte... Teste es einfach mal, wenn das System instabil werden sollte, einfach wieder auf 133 MHz runtersetzen und hier melden ;)

Ansonsten haben wir hier auch mal was dazu geschrieben: http://hartware.de/report_427.html
Ein schnelles System bemerken wenige - ein langsames dafür um so mehr

Benutzeravatar
Cyberlord
Commander
Beiträge: 471
Registriert: 08.03.2004, 11:12
Wohnort: Muenchen
Kontaktdaten:

Re: [Noob] Core i7 920@3000 (FSB 150)

Ungelesener Beitrag von Cyberlord » 25.09.2009, 11:49

Also hab nun ein paar tage zum testen ausgenutzt läuft nun alles stabil mit FSB166 @3,2 ohne irgendwas an den spannungen oder anderen settings zu bearbeiten :)

Primes belastungstest und Games laufen tadellos :)
I need a Girl whose Name doesn´t end in .jpg

Antworten