Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Alles rund um das bewegte Bild
Benutzeravatar
vogelmann
Captain
Beiträge: 812
Registriert: 16.03.2004, 11:39
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von vogelmann » 16.01.2011, 15:11

Bin gerade bei der letzten Staffel Heroes. Ist wirklich genial... die ersten zwei Staffeln ziehen sich etwas aber die vierte is bisher die Beste.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 16.01.2011, 20:45

Da nach dem quotenreichen Auftakt zur vierten Staffel bereits die nächste in Auftrag gegeben wurde: Californication, perfektes Gleichgewicht zwischen Drama und Situationskomik (für Erwachsene), quasi die niveauvolle Version von Two And A Half Men ohne nervenden Bruder und quängelnden Neffen.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 17.01.2011, 14:05

vogelmann hat geschrieben: die ersten zwei Staffeln ziehen sich etwas aber die vierte is bisher die Beste.
Deckt sich nicht grade mit meiner Meinung ;)

Für mich war die erste Staffel großartig, die zusammengestauchte zweite Staffel gut und 3 und 4 einfach nur noch langweilig, verworren und hatte irgendwie viel von der Faszination der ersten Staffel verloren. Viel zu viele doch sehr erzwungene Wendungen und wenig wirklcih neues.
Zuletzt geändert von fassy am 17.01.2011, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.01.2011, 14:16

Uncle Doc hat geschrieben:Da nach dem quotenreichen Auftakt zur vierten Staffel bereits die nächste in Auftrag gegeben wurde: Californication, perfektes Gleichgewicht zwischen Drama und Situationskomik (für Erwachsene), quasi die niveauvolle Version von Two And A Half Men ohne nervenden Bruder und quängelnden Neffen.
Werde mal in die erste Staffel reingucken, klingt auf jeden Fall nicht schlecht. Gucke aktuell keine amerikanische Serie, da ich immer noch nichts passendes für mich gefunden habe.

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dude » 17.01.2011, 16:14

Großartige Show, könnte aber, wenn ich dich richtig einschätze, viel zu starken Fokus auf Drogen und Sex haben...
####

Benutzeravatar
DeepBlue
Fleet Captain
Beiträge: 1777
Registriert: 08.03.2004, 15:07
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von DeepBlue » 17.01.2011, 16:48

So, Nikita habe ich nun alle bisherigen Folgen durch und von Caprica haben ich mir auch noch die letzten Folgen bis zur Absetzung angeschaut.

Kennt jemand Hawaii Five-0 ? Der Name lässt ja auf ein Remake der guten alte Serie schließen.
WUAAAAAAH!

Benutzeravatar
fassy
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 5856
Registriert: 26.01.2004, 20:44
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von fassy » 17.01.2011, 17:08

DeepBlue hat geschrieben: Kennt jemand Hawaii Five-0 ? Der Name lässt ja auf ein Remake der guten alte Serie schließen.
Ja, ein paar (5-6) Folgen gesehn... War okay - aber nicht so gut dass ich dabei geblieben bin. Der Typ gefiel mir in Moonlight besser und das Mädl in BSG auch. Vielleicht schau ich mir mal anderen Folgen an wenn ich absolut nichts mehr hab und sehr verzweifelt bin. Außerdem hast du Recht - es ist ein Remake und daran hat mich wieder mal das "Remaken" gestört. ;)
Zuletzt geändert von fassy am 17.01.2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Pick up the hammer... pick it up.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 17.01.2011, 17:59

Dude hat geschrieben:Großartige Show, könnte aber, wenn ich dich richtig einschätze, viel zu starken Fokus auf Drogen und Sex haben...
Oh ja, für jemanden, den das schon bei Entourage gestört hat...
...vielleicht kann David Duchovny ja als leidender Philosoph etwas punkten ;)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dude » 17.01.2011, 18:42

Das war auch mein Gedankengang, Entourage ist Kinderprogramm im Vergleich zu Californication...
####

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 17.01.2011, 19:22

Mal gucken ob es mir gefällt, Two And A Half Men finde ich auch halbwegs lustig, obwohl es da ja auch viel um Sex und Alkohol geht.
Bei Entourage hatte ich immer das Gefühl mir pubertierende 15 jährige im Körper von 25 jährigen anzugucken, fand ich einfach zu nervig. Und du hattest ja auch was von Niveau geschrieben, ich bin also gespannt ;)
Zuletzt geändert von KoreaEnte am 17.01.2011, 19:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 17.01.2011, 20:59

Es stimmt schon, Californication ist sozusagen das "realistische" nicht weichgespülte Two And A Half Men in intelligent mit etwas anderem Setting (beide Protagonisten "kreative Lebenskünstler" mit genussmittelbezogenen Ausuferungen, Buchautor vs. Werbekomponist - wobei Californication da erst anfängt, wo bei TAAHM ein Schnitt mit Übergang zum nächsten Tag stattfindet).
Kann mich noch an die erste Episode erinnern, nach deren Sehen man sich fast schmutzig vorkam, da man Madeline Zima sonst nur bewusst als kleines Mädchen aus The Nanny kannte, so ging es jedenfalls mir...
Mittlerweile fühle ich mich gerne schmutzig, wenn es sich um Qualitätsinhalte handelt ;)
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 17.01.2011, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 18.01.2011, 17:00

Apropos Two And A Half Men - Charlie Sheen scheint ja langsam so richtig durch zu sein, wenn man die Vanity Card zu einer aktuellen Episode ansieht.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
KoreaEnte
Hartware.net
Beiträge: 12842
Registriert: 30.10.2007, 07:30
Wohnort: Düsseldorf/Seoul

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von KoreaEnte » 18.01.2011, 20:08

Ich habe mir die ersten vier Folgen angeguckt, ist keine Serie wo ich schon voller Spannung auf die naechste warte, aber fuer zwischendurch ist sie ok und deutlich besser als Entourage. Eigentlich ist der Vergleich mit der Serie schon eine Beleidigung.

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 18.01.2011, 21:42

Uncle Doc hat geschrieben:Apropos Two And A Half Men - Charlie Sheen scheint ja langsam so richtig durch zu sein, wenn man die Vanity Card zu einer aktuellen Episode ansieht.
Der ist doch schon seit 15 Jahren durch. Gibt allerdings auch kein erfolgreicheres Steh-auf-Männchen ;)

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 18.01.2011, 22:44

Auch schon so extrem über eine längeren Zeitraum? Verfolge seine Karriere nicht wirklich bewusst. In den ersten Episoden der achten Staffel sieht er aus wie frisch nach drei Tagen Dauersuff (auch ohne, dass es zur Handlung der Episode gehören würde) - gab es das schon einmal, dass er auch als Schauspieler in einer Rolle noch so "abgefuckt" aussah? Wobei es unwahrscheinlich ist, dass sich jemand nach so langer Zeit noch wirklich ändert, bin gespannt, wie/ob sie das in der Serie verarbeiten, wenn ich das richtg gelesen habe, hat er schon für 'ne neunte Staffel unterschrieben und dadurch, dass es so 'ne erfolgreiche Cash cow ist, haben die Showrunner wohl auch keine Ambition, das vorzeitig abzusetzen. Wäre mal wieder ein Qualitätssprung, wenn sie das ernst in einer Sitcom aufarbeiten würden (er spielt ja sonst auch nur sich selber), gab es wenn ich mich recht erinnere so noch nie - John Ritters Herzinfakt kam ja eher überraschend (gut, übergewichtig, aber sonst nicht mit Sheen zu vergleichen, oder?), bei Sheen könnte man sich aber gut vorstellen, dass er jeden Tag endgültig zusammenbricht.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 18.01.2011, 22:56

Lies seine Biographie, Alkohol, Drogen, Nutten, Ausraster und dann wieder Entzug. Das wiederholt sich die letzten Jahre dauernd.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 19.01.2011, 00:10

Na dann sollte man sich eher Sorgen machen, wenn er damit aufhört und sich plötzlich normal verhält ;)
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
AndyydnA
Teamleiter Moderatoren
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 18391
Registriert: 08.03.2004, 15:15
Wohnort: Ruhrpott

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von AndyydnA » 19.01.2011, 00:25

Dann wären wahrscheinlich die Produktionen, an denen er mitwirkt, deutlich langweiliger ;). Also ich mag "Two and a half men" ;)

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 19.01.2011, 10:48

Und noch 'ne Empfehlung, Das US-Remake von Shameless mit William H. Macy als alkoholsüchtiger alleinerziehender Vater von sieben Kindern jedes Alters in einem sozialen Brennpunkt, wobei die älteste Tochter die Rolle der Mutter übernommen hat, die die Familie bei den väterlichen Eskapaden zusammenhält. Läuft wie Californication auf ShowTime, daher ist alles nicht weichgespült - der Hintergrund-Soundtrack ist auch sehr gut gewählt.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 20.01.2011, 04:30

Gerade die letzte Folge der 4. Staffel von My Name is Earl geschaut, die schön mit einem Cliffhanger und "to be continued ..." endet. Dabei ist es die letzte Folge überhaupt, weil die Serie danach abgesetzt wurde. Sowas ist natürlich immer toll, wobei ich jetzt nicht behaupten kann, dass mir dadurch die Story schlechthin flöten gegangen wäre.
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
Dude
Moderator
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 10371
Registriert: 08.03.2004, 12:56
Wohnort: Berlin

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Dude » 21.01.2011, 01:10

So, ich habe jetzt in ein paar Wochen alle drei Staffeln Breaking Bad hinter mich gebracht, und es bleibt eigentlich nichts anderes zu sagen als - wow! Eine unglaublich gute Show! Komplexe, unvorhersehbare Charaktere soweit das Auge reicht, verworrene, intelligent gestrickte Geschichten, und überall einfach ein gewisser Realismus der das Ganze nur umso schlimmer und spannender macht.

Besonders unglaublich finde ich, wie sie es immer wieder schaffen ihre Charaktere die verabscheuenswürdigsten Dinge machen zu lassen, einen als Zuschauer aber immer wieder dazu bringen können sich mit ihnen zu identifizieren, und am Ende womöglich noch eine Träne für sie zu vergießen, bis man am Ende eigentlich am liebsten Duschen möchte weil man sich so dreckig fühlt. Wahnsinn. Soetwas habe ich bei einer Serie noch nie erlebt!

Und das Ende von Season 3 ist einfach nochmal ein richtiger Hammer.
Alleine dass sie diesen wirklich rundherum sympathischen, liebenswerten Charakter auf so eine unglaublich grausame Art und Weise hinrichten lassen, ihn vorher noch so lange winseln lassen - wahnsinn.
Als dann der Abspann anlief musste ich erstmal richtig schlucken.
Zuletzt geändert von Dude am 21.01.2011, 01:12, insgesamt 2-mal geändert.
####

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 21.01.2011, 09:59

Da stimme ich voll und ganz zu. Einziger Nachteil dieser Serienqualität ist, dass man sich dann nicht mehr von dem 08/15-Cable TV-Dreck unterhalten fühlt (bis auf ein paar wenige Ausnahmen). Kann Breaking Bad auch nur uneingeschränkt weiterempfehlen.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Benutzeravatar
Apo
Hartware.net
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 6648
Registriert: 08.03.2004, 22:07
Wohnort: DEL bei HB
Kontaktdaten:

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Apo » 21.01.2011, 11:22

Wann geht es eigentlich weiter, März?
"Die Mütter der Dummen sind immer schwanger." (Quelle: unbekannt)

Benutzeravatar
spRinger
Captain
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 654
Registriert: 09.03.2004, 16:04

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von spRinger » 21.01.2011, 12:17

Breaking Bad? Im Juli.

Benutzeravatar
Uncle Doc
Vice Admiral
Turtleboard Veteran
Turtleboard Veteran
Beiträge: 4530
Registriert: 08.03.2004, 13:29
Wohnort: Die heimliche Hauptstadt

Re: Welche Serien schaut ihr zur Zeit?

Ungelesener Beitrag von Uncle Doc » 21.01.2011, 12:18

Leider wurde die vierte Staffel von BB etwas nach hinten verschoben, wenn ich mich richtig erinnere Juni, so dass die Pause etwas über ein ganzes Jahr dauert. War eine fragwürdige Entscheidung von AMC, da es dadurch für irgendeine (frühe?) 2011er Preisverleihung zu spät ist. Aber wenigstens ist die Serie weit weg von einer Absetzung oder sinkender Qualität, das bedeutet heutzutage auch schon viel.

*Edit*: 11. Juli, um mich zu korrigieren.
Zuletzt geändert von Uncle Doc am 21.01.2011, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Illusion!
- A trick is something a whore does for money - or candy."
Development to be continued 5/26/2013

Antworten